1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fleischmann 052 913-1

THEMA: Fleischmann 052 913-1
Startbeitrag
[Gast] - 20.12.20 14:13


Die von zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Moin Barbara

Bis auf die herstellerseitig vorgegebenen Mankos wie die Stielaugenlampen und die merkwürdige "Kohle" ist das eine tolle Lok (geworden).

Gruß  Ralph
Hallo,

noch richtige Kohle auf den Tender und Personal ins Führerhaus und sie ist perfekt!
Sehr schön ist sie geworden, und klasse fotografiert.

Gruß Engelbert
Hallo Barbara,

bin seit Ewigkeiten mal wieder im Forum und gleich - als eingefleischter 50er-Fan und Freund der frühen Epoche IV (bis zum bitteren Ende der Dampfer bei der DB) - deinen Beitrag mit den tollen Fotos deiner gepimpten 50er gesehen.
Na wenn das mal kein schönes Weihnachtsgeschenk für mich ist, ...sieht toll aus was du da gemacht hast (und wie du es fotographiert hast).
Da kann ich nur sagen: CHAPEAU !
Gibt´s da auch ein Video von, ..so vonwegen Sound + Fahreigenschaften.
Falls du keinen Youtube-Kanal hast, wäre ich auch gerne bereit (natürlich bei Urheberrechts-Nennung) ein solches Video von dir auf meinem Kanal hochzuladen (guckst du einfach Thomas Weisgerber auf Youtube).
Falls du Lust hast, send ich dir gerne ne PN mit meiner Email-Adresse.

Freundliche Grüße und ein frohes Weihnachtsfest

Thomas Weisgerber
Hallo Barbara,

hast Du der Lok auch eine Schwungmasse gegönnt, und wenn ja, dann welche?
Meine liegt seit einigen Wochen zerlegt in einer Schachtel auf der Anlage, weil der Motor den Geist aufgegeben hat.

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
Hallo Barbara,

genau so muß eine Epoche IV Dampflok aussehen! Toll wie du die Alterung hin bekommen hast. Eine ähnliche 50er habe ich auch, die hat Fleischmann in einem Set mit vier Kesselwagen ab Werk so geliefert.

Grüße
Markus
Hallo Barbara,

sehr schön gemacht und toll auch mal eine Dampflok auf deiner wunderbaren Anlage zu sehen.
Genau diese Lok habe ich auch; und auch ein wenig verbessert. Tendertüren zum Führerstand verlängert, neue durchbrochene Vorlaufräder, neue freistehende Tritte unter der Rauchkammertür und div. weitere Details. Ich hänge mal 2 Bilder hier zum Vergleich mit an, da es sich ja um die gleiche Lok handelt.

Liebe Grüße

Gabriel

Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Gabriel,

welche Vorlaufräder hast du für die Lokomotive genommen?

MfG Holger
Hallo Holger,

ich bin zwar nicht Gabriel, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das die Vorläufer der BR 70 von Fleischmann sind (8 Speichen). Mittlerweile könnte man wohl auch die der BR 44 benutzen, die hat die korrekte Anzahl Speichen (9).

Viele Grüße,
Moritz
Hallo,

habe eben festgestellt das meine 50er auch die 052 913 ist. Die Lok ist ja ab Werk gealtert aber hat die Verfeinerungen von Barbara natürlich noch nicht.

Grüße
Markus
(der sich mehr von solchen Loks ab Werk wünscht)
Hallo Barbara,
ich durfte das Werk ja schon vorab bewundern, die sieht richtig gut aus! Freue mich, dass dir auch der Sound und die Fahreigenschaften so viel Freude machen :)

Ein Tipp zum Fotografieren: Versuch mal das Licht noch etwas weicher zu machen. Wenn du keine Softbox oder sowas hast, kannst du auch einfach gegen die Decke blitzen. Je weiter weg der Reflektor ist, desto besser. Ich glaube, das würde noch mehr diesen Plastikglanz nehmen und ein noch schöneres Ergebnis liefern. Alternativ kannst du auch draußen fotografieren, wenns leicht bewölkt ist, hast du die beste Softbox, die man sich wünschen kann.

Viele Grüße
Carsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;