1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Verfügbarkeit BR 101

THEMA: Verfügbarkeit BR 101
Startbeitrag
Robby2020 - 20.12.20 23:16
Hallo Zusammen,

welcher Hersteller hat eine BR 101 aktuell als Modell verfügbar?
Egal ob Analog oder Digital (Sound nicht notwendig).

Gruß,
Robby

Hallo Robby,

die 101 064-4 von Minitrix (Art.-Nr. 16086) ist werksseitig bereits ausverkauft aber zurzeit bei mehreren Händlern noch verfügbar

Gruß

Sven
Hallo Robby,

ich sehe das wie Thomas. Die Frage hättest Du auch selbst klären können. Und auch wir können nur bei den Herstellern und Händler schauen...

Hier vielleicht noch ein paar Infos für die Suche:

Das Modell gab es bisher von Roco, Fleischmann und Minitrix.

Das Roco-Modell gibt es schon länger nicht mehr und Fleischmann als Nachfolger wäre auch nicht angeraten, sein eigenes Modell stattdessen einzustampfen. Derzeit ist jedoch werksmäßig kein Modell der 101 verfügbar. Auch Minitrix kann derzeit ab Werk kein Modell liefern.

Bleiben somit Restbestände im Handel oder die elektronische Bucht (eBay etc.).

Die von Sven genannte Lok wäre z.B. bei DM-Toys noch vorrätig. Hat mit Decoder und Sound aber auch einen stolzen Preis. Ich denke auch bei einigen anderen wird sie noch im Regal liegen.

Liebe Grüße aus Berlin
André  

Abend,

also eine 101er bekommst du gebraucht in den unterschiedlichsten Lackierungsvarianten. Die Ausführungen ohne Werbe-/Sonderbedruckungen bekommst du sowohl von ROCO, Fleischmann als auch Minitrix zu vernünftigen Preisen bei einer Vielzahl von Angeboten.

Gruß Felix B.
Hallo Robby,

selbst hier in den Kleinanzeige werden immer wieder 101er verkauft.
Hier ein noch aktuelle Anzeige.
https://www.1zu160.net/scripte/kleinanzeigen/de...earch&search=101

MfG Karsten
Sorry, ich wurde hier wohl missverstanden.
Ich hatte gefragt welcher "Hersteller" eine BR 101 aktuell verfügbar hat. Also ein neues Modell.
Ja, die eBay Restbestände sind mir geläufig...
Wie der Sven schon sagte, ist die BR 101 nicht mehr verfügbar. - Danke nochmal für die Info.
Die Restbestände von Minitrix sind nicht mein Ding, da das Design nicht ganz originalgetreu ist, wie ich bereits hier im Forum entnehmen konnte.
Die 101 von Fleischmann ist sehr rar, da besteht schon die Gefahr, dass es begründete Rückläufer aus'm Versand sind.
Na ja, vielleicht legt ja noch ein Hersteller die 101 wieder neu auf.
@Karsten, Sonderlackierungen - sehr selten mein Ding
Gruß,
Robby
Hallo Robby,

Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: robby

Die 101 von Fleischmann ist sehr rar, da besteht schon die Gefahr, dass es begründete Rückläufer aus'm Versand sind.



Da irrst du sicher. Es gibt viele Modellbahner, die Ihre Sammlungen zur Ergänzung weiterer Fahrzeuge bereinigen. Dafür wird dann schon mal Ihre 4. oder 5. Variante der 101 verkauft, obwohl sie makellos sind. Erst dieses Jahr habe ich mir richtig günstig eine "Nett hier..." 101er geschossen.
Zudem ist die Fleischmann 101 recht reparaturfreundlich konstruiert. Das bekommt man notfalls wieder hin und Ersatzteile gibt es ja auch.

Also nur Mut!
Gruß Felix B.

...der viele seiner 101er gebraucht geschossen hat.
Guten Morgen,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die 101 von Fleischmann ist sehr rar, da besteht schon die Gefahr, dass es begründete Rückläufer aus'm Versand sind.



Entschuldigung, daß ich hier jetzt provozierend bin, aber das ist schon Paranoia, wenn man so etwas schreibt. Wenn es unter allen Umständen ein Garantiert neuwertiges Modell sein muss, jedweder Gebrauch nicht sein darf, und "Lagerware" nur aus Rückläufern bestehen kann.

Unverständlichen Grüße
ChristiaN


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;