1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: FLM Schienenschleiflok E170 verliert ständig Schleifpads

THEMA: FLM Schienenschleiflok E170 verliert ständig Schleifpads
Startbeitrag
Robby2020 - 21.12.20 11:06
Hallo Zusammen,
Meine recht neue Schienenschleiflok E170 verliert ständig die Schleifpads auf der Anlage.
E170: https://www.fleischmann.de/de/product/243620-7...2002-1/products.html

Meine Frage wäre, ob es eine Möglichkeit gibt diese anderweitig zu befestigen (Doppelklebeband...,welches...) ?
Gibt es darüber hinaus eine Möglichkeit günstig an die Schleifpads zu gelangen? Ich dachte an Self-Made Aktionen wie das Ausschneiden der Pads aus einem Schleifbogen etc.
Beste Grüße,
Robby

Hallo Robby
Ich besitze diese Lok zwar nicht,aber du könntest es mal mit sehr feinen Schmirgel (Glaspapier)
versuchen und dieses mit einen Locher ausstanzen . Versuche  mit einen kleinen Tropfen Hin und Weg
Kleber von Noch den Schmirgel aufzukleben. ich glaube nicht das du doppelseitiges klebeband lochen
kannst. Versuche es mal.
Nur mal als Anmerkung Ich halte von schleifen nichts. Bei mir kommt der Tomix Wagen zum Einsatz

Grüße und schöne Feiertage
Frank
Hallo Robby,

Klebe Schmiergelpapier auf ds Klebeband, dann mit einem Bürolocher ausstanzen und auf die Schmirgelteller kleben.


Grüße Michael Peters
Hallo Frank,

wenn Robby 3000er Naßschleifpapier einsetzen würde,wäre das eher polieren als "schleifen" was
völlig genügen würde.Von "schleifen" bei Neusilber-Schienenprofilen halte ich auch nichts.

mf Grüßen
Werner V.
Hallo,

die FL "Schleifscheiben" sind nichts anderes als ausgestanztes Naßschleifpapier (600, 800?) mit selbstklebender Beschichtung.

Grüße, Peter W,
Nachtrag: Wenn der Kleber auf den rotierenden Kunststoffscheiben nicht mehr kleben will, ist vielleicht Öl aus dem Getriebe darauf gekommen. Vor dem Aufkleben bitte unbedingt säubern z.B. mit Isoprop oder Waschbenzin und abtrocknen lassen. Besser nicht mit SR24, das enthält Petroleum und Paraffin, das zerstört den Kleber sofort und hinterlässt einen Fettfilm.
Hallo Werner V.#3
Ich meinte auch Naßschleifpapier Habe mich vertan.
Gruß
Frank
Hallo Zusammen,
Danke für die Antworten, das hilft mir weiter.
Gruß,
Robby


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;