1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Bauanletung für Vollmer n 7744

THEMA: Bauanletung für Vollmer n 7744
Startbeitrag
Rhbler - 21.12.20 22:31
Hallo Liebe Modellbahner

Bin ein Neuzugang und baue meine erste modellbahnanlage.Mache mit Kato in spur n meine ersten Erfahrungen und habe einige Bausätze von Häusern zusammengekauft die ich nun anfange zusammenzubauen.Bei dem Bausatz von Vollmer"n 7744" fehlt allerdings die Bauanleitung dazu und ohne bring ich das Teil sicher nicht zusammen...
Ist vielleicht jemand unter euch der vielleicht die Anleitung zuhause rumliegen hat oder weiss wo man"ansaugen"kann um die zu bekommen?Das wäre super!!!
Allen ein schönes 'besonderes'Weihnachtsfest

war leider falsch...
Hallo.
Geh Mal bei Viessmann auf die HP.
Gib 47763 ein.
Der Bausatz müßte baugleich sein.
Da kann man im Artikel unter Downloads die Anleitung runterladen.
Gruß
Manu
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Booohna

Gib 47763 ein.


Manus Hinweis gilt generell: Der Vollmer-Nummer eine "4" voranstellen, dann findet man den Artikel bei Viessmann.

Frohe Feiertage und bleibt gesuNd,
Georg
Moin Georg,

das ist ja ganz toll, doch was nützt das hier bei einem Vollmerbausatz mit der Nummer 7744?
Mir ist immer noch nicht klar, um was für einen Bausatz es sich handelt, gem Bildersuche finde ich ein Bootshaus und ein Haus mit Fahrradladen mit dieser Nummer...

Gruß
Kai
Unter www.spurweite-n.de findet sich unter der Artikelnummer 7744 folgender Eintrag:

Beschreibung: Bausatz Radl Bauer´s Fahrradgeschäft ´Der Radlbauer´
Bemerkung: ´Romantik-Modell´ mit Inneneinrichtung und Beleuchtung. Maße: 120 x 100 x 80 mm. Als Retro-Serie (´Sportgeschäft´) -´Art.-Nr. 7763.

Es dürfte sich, wie bereits von Manu oben beschrieben um fast identische Bausätze handeln.

Weihnachtliche Grüße
Wolfgang
Vielen Dank.der Link war ein Volltreffer.Ja es ist der Bausatz.nur die Dachfirsten unterscheiden sich etwas(wohl eben weil romantik-modell)
Dann steht dem Bau nichts mehr im wege.
Schöne Feiertage und ein guter Rutsch ins "Spritzenjahr".....2021
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;