1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Unbekannter Decoder, wer kann helfen?

THEMA: Unbekannter Decoder, wer kann helfen?
Startbeitrag
Freddie - 22.12.20 14:48
Hallo,

ich habe heute eine "neue" gebrauchte Lok erhalten, in der bereits ein Decoder steckte. Meine Forschungsergebnisse bringen mich (CV 8 = 155) zu Fleischmann und die Google Bildersuche zeigt mir einen verkabelten Decoder, der genau so aussieht, aber als H0 Decoder bezeichnet wird, nämlich die Artikelnummer 69687401. Für H0 spricht die ungewöhnliche Länge der Platine. Belastbar mit max- 1,8A ??
Das ist in jedem Fall für einen N-Decoder zu viel.

Ich hänge mal zur Sicherheit ein Bild an, vielleicht liege ich auch vollkommen falsch.

Gibt es für diesen Kandidaten Erfahrungswerte? Kann man den überhaupt in der Lok belassen, oder schmilzt der mir irgendwann das Gehäuse weg?

Gruß
Freddie

Die von Freddie zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Moin,

das ist ein Fleischmann Decoder. Art. Nr. Schmeiß-mich-weg
So geringe Ansprüche kann man nicht haben, um den gut finden zu können.

Gruß Moritz
Hallo Freddie,
der Decoder taugt nichts, schmilzt dir aber nichts weg. Die Belastbarkeit von 1,8 A bedeutet ja nicht, dass der die ganze Zeit so viel Saft zieht, sondern dass er das maximal verkraftet, ehe er in magischem Rauch aufgeht (einen Überlastschutz wird das Ding vermutlich nicht haben). Ne N-Lok, die so viel zieht, musst du aber erstmal finden.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Moritz und Carsten,

dann werde ich den in die Notfall-Schublade legen und einen D&H10C bestellen. Damit bin ich eigentlich sehr zufrieden. Auf nen ollen DHL 160 wollte ich auch nicht unbedingt zurückgreifen, denn solch ein Teil hätte ich auch noch im Zugriff.

Danke Euch und schöne Weihnachtstage

Gruß
Freddie


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;