1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Trix-ICE bei Ebay

THEMA: Trix-ICE bei Ebay
Startbeitrag
Hoschi - 02.04.05 00:01
Abends.

Ich habe mal ein bisschen bei Ebay gestöbert und folgendes gefunden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...=7311999716&rd=1

Dazu eine Frage: Nach meiner Rechnung müsste der ICE von 1986sein. Kann das denn sein?

Gruß Sascha

Jo, das ist der erste ICE, gleiches Modell habe ich auch.
Gruß Thomas Löhr
@Thomas

Vielen Dank für deine prompte Antwort.

Gruß Sascha
Damals - bei dem Prototyp (Vorbild) - stand ICE noch für InterCityExperimental.
Bliebe noch zu ergänzen, dass dieses Modell mit Vorsicht zu geniessen ist.
Es hat äussert unzuverlässige Kupplungen in Form von schwarzen Metallplättchen mit Leiterbahnen, die bei der kleinsten Unebenheit herausspringen, was zum sofortigen Stillstand des Zuges führt, da dieser nur vollständig gekuppelt fahren kann.
warnt
Helmut
der gerne ein zuverlässiges ICE-V Modell hätte
Danke nochmal an euch.

Und Helmut: Besonderen Dank für die Warnung.
Ich werde die Finger davon lassen.

Gruß Sascha
Bei mir fährt er zuverlässig.
Gruss hepi
Hallo,

das genannte ICE-Vorserien-Modell von Minitrix nimmt den Strom jeweils vom führenden TRiebkopf auf. Liegt der angetriebene Kopf vorne, gibt es i.d.R. keine Probleme. Führt der nicht angetriebene Kopf, muss der Strom über die vier Spezialkupplungen zum Motor transportiert werden, und dabei gibt es oft Probleme.
Ich habe an meinem motorisierten Triebkopf die Leitungen so überbrückt, dass er in beiden Richtungen den Strom selbst aufnimmt. Jetzt fährt er, und da ich keine isolierten Halteabschnitte habe, geht das bei mir.

Es grüßt

Karl Schotter
Und hallo nochmal,

@6
fährst du nur in der Ebene und hast einen 100% optimalen Gleisbau?
Bei mir ging der Zug grundsätzlich am Anfang und Ende jeder Steigung in mindestens zwei Teile. Auch über Weichen oder gar DKWs (GFN) kam er fast nie.
Diese nur lose eingelegten Plastikteilchen sprangen einfach zu leicht heraus.

@7
Auch an meinem Modell habe ich die Dioden entfernt und im Zuge der Digitalisierung die Stromaufnahme unabhängig vom angehängten Zug gemacht. Dies hatte nun die Konsequenz, dass bei einer Vielzahl der unfreiwilligen Zugtrennungen ein Kurzschluss entstand, da die Aufnahmekontakte der herausgefallenen Kupplung zusammenkamen.

Seitdem ist der Zug bei mir z-gestellt, bis es entweder ein brauchbares Nachfolgemodell gibt, oder mir was einfällt, wie ich eine zuverlässige, am liebsten permanente Kupplung einbaue.

Schönen Abend noch.
mfg
Helmut

dem noch folgende ICEs fehlen:
ICE-V als brauchbares Modell
ICE-S
ICE 1 Einsystem ohne rosa Streifen
ICE-VT

die Hoffnung stirbt zuletzt
Hallo
Habe bei E-Bay einen ICE-1 gefunden.Auf der Verpackung steht "Trainer".
Was hat das zu bedeuten?

Gruß
iNgo
@ Ingo
1996 gab es von Trix die Starter und Trainer Serie.Das waren vereinfachte Modelle für Kinder und Anfänger.Diese Idee hat sich aber nicht durchgesetzt.
gruß Detlev
@Detlev
Danke
Mann lernt doch nie aus!
(-:

Gruß
iNgo

Die Trainer Sache war meines Erachtens eine gute Idee.
Günstige Modelle ohne Schnick Schnack Bedruckung für Kids....
Eingestellt wurde das wohl eher wegen der Hochzeit mit M* !!

CU
WE


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;