1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Hilfe - Planung Segmentanlage

THEMA: Hilfe - Planung Segmentanlage
Startbeitrag
offebacher - 25.12.20 23:10
Hallo zusammen,

ich habe mich vor einiger Zeit zum ersten mal hier eingeloggt und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Jürgen, bin 65, komme aus Echzell in der schönen Wetterau und bin Anfänger/Wiedereinsteiger in Spur N. Allerdings ist das Thema digital für mich noch komplettes Neuland, weshalb ich mich freue, dieses Forum gefunden zuhaben.

Habe gerade angefangen eine Segment Anlage zu planen und zu bauen und hoffe hier auf Inspiration und Rat von alten MoBa Hasen.

Nach dem ich mich im Netz jetzt schon des öfteren um geschaut habe ( YouTube, Foren, usw. stehe ich nun ziemlich auf dem Schlauch  und weiß  jetzt nicht mehr wo ich anfangen soll.

Vielleicht kann man sich hier ja mal austausche!

Danke

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen, Willkommen im Klub. Wenn du jetzt noch von deinen Gedanken zur Bahn hier eine Planskizze zeigst und mit welchem Gleismaterial du arbeiten möchtest Wäre das eine Hilfe für die Kumpels die dir Tipps geben können. Wenn dir ein eigener Raum für die Bahn zur Verfügung steht wäre auch von diesem eine Skizze empfehlenswert. Lass dich überraschen was da alles kommt.
Gruß elber
Ja Danke,

so schnell hätte ich jetzt nicht mit einer Antwort gerechnet.
Ja habe eine Raum von meiner Frau zugestanden bekommen, 210 x 400 cm.
4 Segmente  650 x 800 mm habe ich schon gebaut, die  3 mal nebeneinander 1950 mm und am Ende
das 4.Segment 800 x 650 quer davor. So möchte ich das anordnen und so würde es meiner Meinung
am besten in meinen Raum passen. Skizzen mache ich morgen mal und stell Euch das mal vor. Ok

LG Jürgen
Hi Jürgen

Dann erstmal herzlich willkommen im Forum.