1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Suche Vorlage für Lokkarte

THEMA: Suche Vorlage für Lokkarte
Startbeitrag
Laurius - 26.12.20 19:21
Guten Abend zusammen,

ich möchte für meine Loks Lokkarten bzw. Zugkarten erstellen und in digitaler Form, sprich Word, Excel oder in etwas ähnlichem verwalten und dann ggf auch ausdrucken. Gibt es für so etwas Vorlagen? Unter Lokkarten bin ich in Google, so auch hier nur bei diesen Chip Karten von Märklin gelandet.

Vielen Dank euch schon einmal,
Gruß Till

Moin,

ich habe mir Lokkarten mit CorelDraw erstellt , ausgedruckt und auf die Chipkarten aufgeklebt.

Vll. hilft Dir meine Idee als Muster ?

LG
Ernie

Die von Ernie zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,  

ich habe mir eine umfangreiche Datenbank mit Access angelegt. Excel ist in der Auswertung der einzelnen Datensätze umständlich(S-Verweis)

In Access habe ich mir auch eine zweiseitige Lokkarte erstellt. Die eine Seite mit Bild, Lok - und Digitaldaten. Auf der Rückseite die Digitalfunktionen.

Schöne Grüße
Denny

Edit: Bild angefügt.

Die von sonic zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Till,

ich habe mir dafür eine "Excel"-List erstellt, in der ich alle nötigen Infos drin habe. Das wird dann auf Aufkleber gedruckt, die ungefähr die halbe Fläche der Karten ausfüllen; damit ist alles auf dem Teil zu sehen, der bei der eingesteckten Karte noch aus der MS2 raussteht. Reicht für mich völlig aus...


LG - Tom


Die von Bulli-Tom zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Till,

hab mir auch in chipkartengröße in word die Karte erstellt. Ausgedruckt und laminiert.
Kann ich dir schicken, wennsd mogsd.

Gruß
Markus

Die von Bubikopf zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
@Sonic:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ich habe mir eine umfangreiche Datenbank mit Access angelegt.


dann passt für dich auch der QR-Code:
siehe hier:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1061056
LG
Günter
Hallo Günter,

QR-Code ist noch nicht interesant, vielleicht mal später. Die Lokkarte möchte ich nutzen da ich mir nicht von jedem Digitalmodell die Funktionen merken kann.
Die Identifizierung der Modelle geschieht mit dem Primärschlüssel von Access, den ich mit einem feinen Edding auf der Unterseite angebracht habe bzw teilweise mit Klebeziffern.
So sind die Modelle auch von meinem 5 Jährigen Sohn besser zu erkennen.

Gruß Denny
Hallo Denny,
ich dachte nur, wenn du dich mit Access-Datenbanken auskennst, wäre das eine sinnvolle Ergänzung für einen DatenBank-Schlüssel?!
LG
Günter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;