1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: mtb Taucherbrille CD 754-029 Ersatzteile / Sound

THEMA: mtb Taucherbrille CD 754-029 Ersatzteile / Sound
Startbeitrag
N-Rail - 26.12.20 22:57
Hallo zusammen,

bei meiner Taucherbrille fehlt seit kurzem ein Puffer.

Weiß jemand, wo man Ersatzteile von mtb bekommt?

Bei meiner Suche im www habe ich nichts gefunden.

Des Weiteren ist mir beim Lesen des Waschzettels auf der Suche nach Ersatzteilnummern aufgefallen, dass nicht nur eine Next18-Schnittstelle verbaut ist, sondern auch ein Lautsprecher.

Vielleicht hat ja schon jemand seiner Taucherbrille das Singen beigebracht

Über sachdienliche Hinweise sowie Tipps rund um den Sounddecodereinbau würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank vorab.

Gruß N-Rail

Hallo,

das mit dem Lautsprecher würde mich auch interessieren. Habe irgendwo gelesen, das sei geplant gewesen aber so nicht zur Ausführung gelangt.

Grüße, Peter W.
Hallo,

ja das mit den Lautsprechern ist bedingt richtig.

In der ersten Serie wurden die Lautsprecher Werkseitig verbaut um eine schnelle Umrüstung auf Sound zu ermöglichen. Doch leider hatte sich in der Praxis die Qualität der verbauten Lautsprecher/oder die Kombination der Lage des Lautsprechers als nicht zufriedenstellend herausgestellt.
Und somit wurde ab der zweiten Serie der Lautsprecher nicht mehr Werkseitig verbaut und ist nach meinem Wissen auch nie mehr zurück gekehrt.

Ich habe jeweils eine Lok aus der ersten und der zweiten Serie, doch eine Sounddecoder habe ich noch nicht eingebaut und kann nur theoretisches zur Lautsprecher Qualität sagen!

MfG
Rene
Nabend,

ich habe mir mal von einem Profi eine mtb bardotka (gleiches Fahrgestell) mit Zimo Dec und Artol Sound bestücken lassen.
Zugang zum LS Raum nur durch kpl Demontage möglich, Decoder hat auch nicht vom Platz gepasst.
War also sehr aufwendig, und damit auch von den Kosten her. Das Soundergebnis entschädigt aber den Aufwand, authentisches Bardotka Dieselgeknatter.

VG
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;