1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Gebüsch und Hecken

THEMA: Gebüsch und Hecken
Startbeitrag
Umzugskarton - 28.12.20 16:34
Hallo Modellbahnfreunde,

Als Anfänger versuche ich mich gerade daran Büsche und Hecken zu basteln und ich wollte einfach mal von den Profis hier Kritik und Tipps wie ich das eventuell noch verbessern kann.

Mein Vorgehen:
Ich habe Dekormoos von NOCH, sprühe das mit Sprühkleber ein und bestreue es mit diversen Streugut.

Hier habe ich mal Bilder von den entstanden Gebüschen.




Die von Umzugskarton zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Frank,
ich bin in Sachen Bäume und Büsche zwar kein Profi. Dennoch muss ich sagen, das sieht schon mal sehr gut aus. Besser als meine Versuche. Werde es, wenn Landschaft wieder ansteht, genauso auch mal probieren.

Gruß aus Berlin

Ralf
Guten Abend, Frank!

Was Büsche und Bäume im Selbstbau betrifft, bin auch ich Anfänger. Will in den nächsten Tagen damit anfangen… Werde mich dann in diesem von dir gestarteten Fred beteiligen…

Hans-Georg aus OffeNbach.
hallo Umzugskarton,

wenigstens hast du probiert die Büsche selber zu basteln, wenn es auch mehr nach verklebten Grasfasern aussieht.
Warum nimmst du da nicht etwas fertiges wie zB https://www.mininatur.de/de/Silhouette-Spurgro.../Filigranbuesche-84/

Im Anhang noch Beispiele was man damit machen kann

LG Dirk

Die von DirkJ zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Abend, Frank!

Kennst Du Clump-Folage von Woodland? Das Zeug find ich klasse zum Darstellen von Gebüsch. Null Arbeitsaufwand, einfach zurechtzupfen und aufkleben, Zeitbedarf 10 Sekunden pro Busch. Hier mal ein Beispiel, wie ich es gerade in der Schober-Schlucht gepflanzt habe:
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login