1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: ECoS und Trix Loks (Neue Loks)

THEMA: ECoS und Trix Loks (Neue Loks)
Startbeitrag
Klaus - 30.12.20 15:52
Hallo,

Hoffe mir kann jemand HelfeN.

Habe eine ECoS 50200 mit dem allerletzten FW Stand (4.2.8) und wenn ich die Minitrx Loks aufs Gleis stelle sieht die EcoS nur 12 Funktionen.
Wenn ich aber die Z21 (oder die z21 Basic) benutze, werden alles Fuktionen gesehen und sind Nutzbar.
Allerdings ist die ECoS die Hauptzentrale und moechte diese auch weiter betreiben, kann mir da jemand Helfen?
Auch eine Neuprogrammierung der CV1 hat nicht geholfen, dito ein Reset der ECoS.

Fuer jede erfolgreiche Info bin ich Dankbar.

Gesundes Neues Jahr vom Gardasee
Klaus

Hallo Klaus,

versuch es doch mal mit dem Menü "Lok bearbeiten".
Da gibt es einen Reiter der die Funktionen der Lok verwaltet. Da kann man einzelne Funktionen auch mit einem Hacken aktiv oder inaktiv setzten.
Da mal nachsehen ob sie inaktiv sind, also kein Hacken bei der Funktion gesetzt ist. Wenn kein Hacken dann inaktiv somit werden an der Ecos diese auch nicht angezeigt.

Ich hoffe das ich helfen konnte.

Gruß vom Härtsfeld
Udo
Hallo,

die z/Z21 kann überhaupt keine Funktionen "sehen", die kann kein RailcomPlus und kein mfx. Die Ecos kann nur Funktionssymbole einlesen wenn der Decoder RailcomPlus oder mfx kann. Das ist bei Minitrix nicht der Fall und man muss die Lok manuell anlegen.

Grüße, Peter W
Hallo,

die Lok wird manuelle angelegt aber die F sind nur 12, bei der z/Z21 werden aber auc die anderen aktiviert....

Was mache ich da Falsch?

Klaus
Hallo Klaus,

hast Du es mal versucht so wie ich es Dir schon geschrieben habe?

Wie hast Du sie manuell angelegt?

Gruß vom Härtsfeld
Udo
Hallo Udo,

Also:
Lok aufs Gleis,
Neue Lok
Setup 2: Lesen CV1, Adresse 3, aendern auf Adresse 90 (zB), Schreiben, OK.
Hauptmenue
Adfresse 90
Lok Bearbeiten
Keine moeglichkeit hacken zu setzen da schon alles gesetzt.
Zurueck auf Hauptmenu...

Immer = 12 F mehr nicht

Gruss

Klaus
Hallo Klaus,
gehe ins Menü neue Lok dort steht Lok bearbeiten,Eigenschaften und Erweitert
gehe auf Eigenschaften, dort kannst du alle F-Tasten bearbeiten (aktivieren uns Symbole setzen)
aktiviert sind aber nur die, die ein Häckchen haben. Unten rechts steht Seite 1/6, drücke immer eine Seite weiter und aktiviere alle F-Tasten mit Häckchen dann hast du 24 wenn deine Loks alle soviele F-Tasten haben.
Gruss Peter
Hallo Klaus,

also ich lege eine neue Lok anders an.

1. Neue Lok
2. manuell anlegen
3. auf den Register "Erweitert"
4. das Feld Decoderprofil auf Empty stellen
5. Start drücken
Dann wird der Decodertyp ermittelt und dann auch alle CV mit eingelesen somit auch die Funtionsbelegungen die der Decoder hat.

Dann kannst Du wie Peter schon geschrieben hat die F-Tasten bearbeiten.

So mache ich das schon seit 5 Jahren und bei mir weder immer alle F-Tasten die der Decoder hat angezeigt.

Versuch es mal so und viel Erfolg.

Gruß vom Härtsfeld
Udo
Hallo,

Vielen Dank.
Hat geklappt!
Superfroh

Frohes Neues Jahr.

Klaus
Hallo Klaus,

schön zu hören das es funktioniert.
Was hast Du jetzt gemacht?
Würde mich Interessieren.

Gruß vom Härtsfeld
Udo
Hallo,

die Anweisungen von #6 und  #7 verfolgt.

Eine automtische erkennung aller CV's mit Ikonen klappt nicht, muss von Hand gemacht werden, wie schon am Anfang des Thread bei # oder #3 gesagt wurde.

Dsnke nochmals

Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;