1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Joka Servodecoder Adressen Problem

THEMA: Joka Servodecoder Adressen Problem
Startbeitrag
RonnyF - 02.01.21 23:20
Hallo,

ich habe seit einigen Jahren einen 4fach und einen 8fach Joka Servodecoder im Einsatz. Seit heute verlieren beide Decoder die Adressen. (bei dem 8fach nur der erste Adressenreich) Programmiere ich die Adressen neu ein, kann ich wieder schalten. (Endlagen bleiben gespeichert) Nach ca. 5 Minuten reagieren beide dann nicht mehr auf die Schaltbefehle. Erst wieder nach erneuter Adresseingabe funktioniert es wieder für ca. 5 Minuten.

Versorgungsspannung weg und Zuschalten bringt auch nichts.

Komisch ist es, dass es bei beiden gleichzeitig eintrat.

Habt ihr eine Ahnung woran es liegen könnte?

Verändert wurde nichts. Zentrale LZV100. Decoder werden über 15V AC versorgt.

Gruß

Ronny

Könnte eine beschissene Programmierung sein, die ständig den Eeprom beschreibt.
Hallo,

laut Anleitung wird der eeprom bei dem Stellen der Weiche beschrieben, um die letzte Position zu speichern. Nur das soll laut Anleitung 100k Mal gehen, bevor der eeprom voll ist. So viel habe ich in den Jahren nicht die Weichen gestellt. Oder durch ständiges Beschreiben des eeprom der eeprom defekt? Aber dann bei beiden zur gleichen Zeit?

Gruß

Ronny
Hi,
Ich vermute auch nicht den EEPROM, im Gegensatz zu Flash ist er ja dafür da und fällt auch nich im selben Raum für alle gleichzeitig aus.
Vergessen Sie die Adressen während sie an sind?

VG,
Hallo,

ja sie vergessen die Adressen wenn sie an sind und keine Stellbefehle an die Decoder gesendet werden. Ich glaube sendet man ständig innerhalb kurzer Zeit einen Stellbefehl, halten die Decoder länger mit der Adresse durch. Sobald allerdings für ca. 5 min keine Befehle gesendet werden, muss ich die Adressen wieder neu eingeben.

Gruß

Ronny
Hallo,

ich habe Mal die Adresse CV ausgelesen. Von mir vergeben ist die 13 (Weichenadresse 49 bis 52). Solange der Decoder reagiert hat er auch die 13 in der CV. Reagiert er nicht steht 255 drin. Alle anderen CV bleiben wie ich diese eingestellt habe. Ich hatte jetzt nur den Decoder an der zentrale, alles andere nicht angeschlossen. Verliert auch die Adresse. Ggf. jemand einen Rat?

Gruß

Ronny
Hallo Ronny,
wende dich doch einfach mal per Email an Herrn Katzer.
support@jokashop.de
Ich hatte vor kurzen auch ein Problem, wo er mir sehr zeitnah geholfen hat. Und das vor Weihnachten.

Ein gesundes Neues Jahr wünscht

Andreas K.
Hallo Andreas,

ich habe Herr Katzer geschrieben.

Ein Reset auf Werkseinstellungen hat übrigens auch nichts gebracht.

Gruß

Ronny


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;