1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Uhlenbrock 63320 mit Z21 kurzschluss mit 2. Rückmelder?

THEMA: Uhlenbrock 63320 mit Z21 kurzschluss mit 2. Rückmelder?
Startbeitrag
cbladep - 03.01.21 15:00
Hallo zusammen,

ich habe eine Problem mit meinen Uhlenbrock 63320 Rückmeldern an meiner schwarzen Z21 Loconet.
Aktuell besitze ich 3 Rückmelder, jedes Modul ist Programmiert mit Adresse 101, 102 und 103 -> Gleise natürlich 1-24 aufgeteilt.
1 Modul einzeln an der Z21 angeschlossen funktioniert, sobald ich aber das nächste Modul anschliesen will, ist meine Zentrale nicht mehr zu erreichen und das Display der Multimaus wird dunkler, Handyapp hat dann auch keine Verbinung mehr zur Z21.
Bisher habe ich die Loconet Kabel getauscht und die Module untereiander, immer das selbe Problem .

Hat jemand so ein Problem schon mal beobachten können?



Hallo,

ich sehe 2 mögliche Fehlerquellen:
1.) Die Zentrale stellt am Loconet-Anschluß nicht genügend viel Leistung zur Verfügung.
2.) Diese Rückmelder verlangen eine gemeinsame Masse. Je nach Verkabelung mit der Anlage kann es zu Problemen kommen, je nachdem, wo die Trennstellen liegen. Tritt das Problem auch auf, wenn die Anlage abgeklemmt ist, also nur Zentrale und nackte Rückmelder?

Hast Du schon mal die jeweils andere Loconet-Buchse geprüft? Der Rückmelder funktioniert sowohl mit Loconet-B, also auch mit -T.

Theoretisch solltest Du auch beide Stränge gleichzeitig benutzen können.

Grüße
Zwengelmann
Das Problem besteht weiterhin auch wenn nichts an der Zentrale angeschlossen ist, die Zentrale hat nur L-Bus Anschluss.
Ah-so. Hab' mal nachgeschaut. Die Z21 hat nur Loconet-T. Sind die Rückmelder auch nackt? Liegen die Gleissignal-Eingänge am selben Gleissignal-Strang?

Ansonsten weiß ich auch nicht weiter. Leider hält sich Uhlenbrock über die Leistungsaufnahme bedeckt.

Grüße
Zwengelmann
Nach meiner Information braucht ein Modul 30 mA. 3 Module 63320 schafft die Z21 locker.

Wie hast Du die drei Module verbunden, als Baum oder als Ring?

Welche Qualität haben Deine LocoNet-Kabel?

Mein Tipp: Ruf bei Uhlenbrock über die kostenpflichtige Hotline an. Mir wurde dort immer geholfen.  

Gruß
Wolfgang
Verbindung: Z21 zum 1. Rückmelder -> vom 1. Rückmelder will ich dann zum 2. Rückmelder und vom 2. dann zum 3.
Oder fehlt mir hier noch ein Extra Modul?
Ich habe das mal schnell gemalt da ich nicht bei der Anlage bin .


Die von cbladep zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Habs gefunden, Kurzschluss in einem Loconet Kabel....


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;