1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Taurus Umbau im EK/4/2005

THEMA: Taurus Umbau im EK/4/2005
Startbeitrag
N-Profi [Gast] - 04.04.05 09:44
@ Mobaner

"Dem Hobbytrain-Taurus auf`'s Dach geschaut"

so heist der Artikel im EK in der Aprilausgabe. Auf 4 Seiten wird der Umbau der
Pantographen und die Umrüstung der Kupplungen beschrieben und dazu wie
immer von Herrn Martens gestochen scharfe Bilder.
Danke Herr Martens für diesen starken Bericht und danke Herr Zinngrebe für
4 Seiten N-pur.
Wann erfreut das NBM seine Leser mit so gut gemachten Artikeln und vor
allen mit so tollen Bilden ?

Ein N-Profi





@N-Profi

Schon richtig was du da schreibst, der Beitrag und die Bilder sind echt gut. Ich denke aber du vergisst da beim NBM eine "Kleinigkeit". Das NBM lebt nicht zuletzt durch Beiträge seiner Leser. Wenn wirklich nur Bilder von Profi-Fotografen veröffentlicht würden und nicht jeder gute Modellbahner kann auch ebensolche Bilder machen, würde es wohl sehr bald sehr "dünn" werden. Ich sehe lieber mal ein nicht ganz so gutes Foto als gar keins, aber das NBM als gedrucktes Forum für uns N-Bahner möchte ich nicht missen.

Gruß Realist
Über die schärfe der Bilder zu diskutieren ist vielleicht für mich nicht so wichtig,
aber ich stimme dem "N-Profi" zu wenn er diesen Bericht lobenswert erwähnt.
Der EK ist nicht gerade der Große N-Berichterstatter und der Bericht war wirklich gut und ich war positiv überrascht. Nicht nur ne halbe Seite Testbericht von irgendeiner Lok, sondern es wurde in einer großen Zeitung auf ein Problem von uns N-Bahnern eingengen (endlich mal)

Gruß
Dirk
Hier wurde ein Thema aufgegriffen, das ich eigentlich zuallererst im NBM erwartet hätte: Umbauanleitung für die Umrüstung auf Profikupplung und neue Dachstromabnehmer! Aber darüber schweigt man sich im NBM aus. Vielleicht, weil die Teile nicht von Hammerschmidt zu beziehen sind?
Zum Thema Bildqualität: Der EK fotografiert die N-Modelle auf einem Fotodiorama. Da kommen die Modelle gleich viel besser rüber (siehe GFN 185 und Conrad Taurus). Das NBM zieht hier Werkfotos vor (GFN 194 in NBM 5/04). Der Gipfel war die Neuheitenvorstellung der Popwagen von Fleischmann im NBM. Als Abbildung der Wagen dienten die Fotos (der HO Wagen) aus der GFN-Anzeige von der gegenüberliegenden Seite!
Ich finde, man kann von einer Zeitschrift erwarten, dass sie sich zumindest ein Diorama baut, um Neuheiten etc. ordentlich fotografieren zu können.

Grüsse
Steffen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;