1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: WLABmz (ÖBB nightjet)

THEMA: WLABmz (ÖBB nightjet)
Startbeitrag
jenssito - 03.01.21 17:08
Hallo an alle,

nach dieses ÖBB-Schlafwagen Spur N habe ich im Internet ständig gesucht, wo es zu kaufen gibt. Nichts gefunden. Dort bietet es aber auch komplett (3- bzw. 6 tlg. Set) an. Siehe:

https://kieskemper-shop.de/Lemke-Collection-Spu...-VI/a62629369_u1160/

Diese Angebot möchte ich nicht, ich will nur eine Waggon. Internet Bild:

http://www.reisezugwagen.eu/wp-content/uploads/LS_97027-4_WLAB_Seite1.jpg


Es ist für mich als Sammler. Weißt Ihr, wo es auch einzeln zu kaufen gibt?

Danke, wenn ihr mir schreibt.

Jens

Hi Jens !

Da wirst Du wohl kein Glück haben, denn LS Modells bieten in Spur N sowie in H0 nur Sets an. Einzelne Wagen wird man nur bekommen, wenn jemand willig ist Deinen Wunschwagen einzeln zu verkaufen.

Gruß Thomas

Hallo Jens,

die Kleinanzeigen sind hierfür da. Dort kannst du eine Suchanzeige einstellen 😉

Grüße
Markus
Hallo...

eben habe ich bei der Kleinanzeige eingetragen.

Nochmals vielen Dank! Bleibt alle gesund!

Jens
Hallo  Jens!

Um sicher zu gehen, daß Du wirklich einen Wagen bekommst, könntest Du auch ein Set kaufen und zwei Wagen weiterverkaufen.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo,

meine Vereinskollegen und ich wollen auch nicht die alle Liegewagen aus den Sets von LS Models, sondern benötigen Sitzwagen als Ergänzung. Gibt's aber nicht, der Handel behauptet, hamwa schon oft nachgefragt, LS will nicht. Stimmt das? Kann man mit LS nicht reden? Warum produzierten sie tausende Liegewagensets, die im Handel selbst im Abverkauf wie Blei liegen?

Grüße, Peter W
Hallo,

ja, das ist mir auch nicht verständlich, warum nur so wenig Sitzwagen erhältlich sind (bzw. waren). Konkret eignet sich ja nur das zweiteilige Bmz-Set 77132 (hellgrau/grau/rot Wortmarke Logo) oder das dreiteilige Set 97024N, wobei dort neben zwei Bmz in Nightjet-Lackierung auch ein WLABmz 76-94.3 enthalten ist. Letzterer verkehrt jedoch in aller Regel als Pärchen mit einem WLBmz 76-94.2 (den es wiederum nicht einzeln, sondern nur in dem sechsteiligen Set 97021 gab, in dem bereits ein WLABmz 76-94.3 enthalten ist...).

Den gesuchten WLABmz 76-94.0 gibt es auch in dem 3-teiligen Set 97036N (mit zwei Bcmz 59-91.2), das auch noch bei einigen Händlern erhältlich ist.

Grüße
Uli


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;