1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: BR 152 Wackelkontakt am Schaltstift

THEMA: BR 152 Wackelkontakt am Schaltstift
Startbeitrag
Ulrich - 04.04.05 23:44
Hallo,

bei meiner Trix 152 (T 12647) treten immer wieder Wackelkontakte am Schaltstift auf, mit dem man auf Oberleitungsbetrieb umschalten kann, weil die Kontaktfeder nicht fest genug am Kontaktpunkt anliegt.

Habe die Feder etwas gebogen und nach dem Zusammenklipsen des Schaltstifts fließt jetzt gar kein Strom mehr, obwohl die Kontaktfeder korrekt anliegt.

Wer hat mit diesem Teil Erfahrungen gemacht ?

Bei älteren Modellen (BR 103, 151) hat man die Kontaktfeder angenietet, was bei mir bisher zu keinerlei Problemen geführt hat.

Gruß Ulrich

Hallo Ulrich,

ich kenne dein Problem "leider" nicht...

Fährst du mit Oberleitungsbetrieb??? Wenn nein wäre es doch möglich den "Sschalter" auszubauen oder zu brücken.


Beste Grüße
Christian W.
Hallo Ulrich !

Ich hatte ebenfalls Kontaktprobleme an meiner Porsche 152 von Minitrix, diese zeigten sich allerdings anders, als du sie beschrieben hast. Bei mir waren es die Thermokontakte, die von der Hauptplatine zu den Motoranschlüssen gehen. Ich habe diese festangelötet, und seither keine Probleme mehr. Vielleicht liegt dieser Fehler ebenfalls auch bei dir vor.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;