1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Trix 16210 - Baureihe 210 im Handel

THEMA: Trix 16210 - Baureihe 210 im Handel
Startbeitrag
modellbahndatenbank - 08.01.21 19:23
Minitrix hat die Gasturbinenlok der Baureihe 210 als Neuheit 2020 angekündigt. Ein Modell davon hat mich heute erreicht und dürfte demnächst in den Handel kommen:

http://modellbahninfo.org/modelle-20210108-04/

Hallo Markus,

vielen Dank für die Fotos - macht einen guten Eindruck, aber die Türgriffe wirken für mich etwas "dick aufgetragen". Zum "Heulen": Die Betriebsnummer ist die selbe wie die der Fleischmann-Lok
Nicht gerade geschickt vom Hersteller. Die Fleischmann 210 ist ja schon lange draußen und das hätte man bei Märklin durchaus noch ändern können...

Gruß,
Georg
Hallo zusammen,
eigentlich ein schönes Modell. Ich kann mich mit den angesetzten Teilen wie den "Haltestangen" an der Lokfront und den silbernen Lampenhaltern nicht anfreunden. Da finde ich eine entsprechende Gravur wie es früher gemacht wurde einfach filigraner.
Der Rest macht einen sehr guten Eindruck.
Gruß
Schorsch
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

.   Zum "Heulen": Die Betriebsnummer ist die selbe wie die der Fleischmann-Lok
Nicht gerade geschickt vom Hersteller. Die Fleischmann 210 ist ja schon lange draußen und das hätte man bei Märklin durchaus noch ändern können..


Nicht unbedingt, die Gehäuse können schon vor dem Erscheinen der Fleischmann Lok produziert worden sein und auf Komplettierung gewartet haben. Ich kann mich noch an eine Trix BR 18 erinnern, die ist erst fast ein Jahr nach Produktion ausgeliefert worden.
Werner
Hallo zusammen,

so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Während Schorsch sich mit den Haltestangen nicht anfreunden kann, halte ich die für ein Highlight der jüngeren Minitrix V 160 Familie.

Beste Grüsse
Jürgen



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;