1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Quelle, die das gleiche Kampfflugzeugmodell mehrfach liefert

THEMA: Quelle, die das gleiche Kampfflugzeugmodell mehrfach liefert
Startbeitrag
HGH - 09.01.21 13:16
Bevor einige über mich herfallen mit "Das gehört doch in andere Foren" etc: habe nach Modellbau- /Plastikmodellbau Forum gegoogelt, fühle mich aber hier in meinem Lieblingsforum am besten aufgehoben. Außerdem soll es ein Spur-N Diorama werden. Also...

...seit Jahren schon schwirrt mir die Idee im Kopf herum, einen atomgetriebenen US-Flugzeugträger im Maßstab von ca 1:160 zu bauen. Alles im Selbstbau. Dargestellt als zu Besuch liegend z.Bsp im Hamburger Hafen, dann würden am Kai Schienen liegen, auf denen Güterzüge das große Schiff versorgen. Dazu bräuchte ich einige Dutzend für solch einen Träger (dargestellt werden soll die Zeit von Phantom und Tomcat) typische Luftfahrzeuge, also F4, F14, A6, E2C u. ähnliche. Bei ebay könnte ich solche Plastikmodellbausätze im Maßstab 1:144 genügend bekommen, aber alle einzeln, d.h. jedesmal extra Porto, also für 20 Modelle einer Revell F-14A auch 20 mal Versandkosten. Nun zu meiner Frage: wo könnte ich das gleiche Modell in Stückzahlen von 2 (Viking) oder gar 20 Stück (Tomcat) in einer einzigen Sendung kaufen?

Gruß aus OffeNbach, Hans-Georg.

Frag doch mal den Verkäufer, ober er Dir auch 20 zu einem zu vereinbarenden Preis liefert. Manchmal geht das ja...
Gruß
Stefan
Du weiss schon das son Flugzeugträger in 1:160 ca. 200cm x 45cm wird?
https://de.wikipedia.org/wiki/Nimitz-Klasse

Gruß Kai
https://www.amazon.de/gp/product/B000X189TK

Aber über den Denkmal-Sockel müssen wir definitiv nochmal reden, bevor ich mich aus Verzweiflung in Deine Schlucht stürze (wobei - dann krieg ich vielleicht mein eigenes Denkmal?)

Grüße, Thomas

PS.: ich kann problemlos 20 Stk. in meinen Einkaufswagen legen - Lieferung 16.-19.1. ..
Du weiss auch das zur Zeiten der Tomcat auch noch F18-Hornet, E2C-Hawkeye und SH-60F Seahawk nötig sein können?
Auch können noch EA-6B Prowler, A-7 Corsair II, Grumman C-2 Greyhound, usw. usf. in Betracht kommen.
Kommt immer darauf an welchen Zeitraum Du darstellen willst.

Kai
Hi

Frag doch einfach deinen Händler ob ers bestellen kann? Oder den Ebay Verkäufer anschreiben?

LG ChristiaN
Hallo Hans-Georg,

ein moderner amerikanischer Flugzeugträger ist für den Hamburger Hafen etwas zu groß. Soweit mir bekannt ist, war zuletzt 1988 das Landungsschiff USS Nassau im Hamburger Hafen.  

https://www.schiffbilder.de/bild/seehaefen~deut...ngriffsschiff--.html

Als richtiger Flugzeugträger war die USS Essex 1962 (?) in Hamburg.

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:USS_Essex_(..._at_Hamburg_1962.jpg

Der englischen Flugzeugträger HMS Illustrious war 2010 in Hamburg und dürfte auch im Modell einfach zu realisieren sein, als z.B. die USS Ronald Regan.


Grüße
BWB

Edit: Link Foto USS Essex in Hamburg ergänzt.

Ich würde einfach bei
https://www.modellbahn-kramm.com/sc/20/p/157969
Anfragen, sind zuverlässig,  warum muss es Ebay sein?
Gruß Björn

Edit: etwas kleiner aber auch einiges teurer von Herpa in 1:200

Edit 2: muss ja nicht der Hamburger Hafen sein, USA geht doch auch
Moinsens

Mal abgesehen von der Größe eines US Aircraft Carriers kann ich mir einen Besuch in Hamburg oder auch sonst wo, mal abgesehen von speziell ausgesuchten Häfen, nur schwer vorstellen.

Die US Flugzeugträger sind für Besucher nicht zugänglich und daher auch besonders gesichert. Hinzu kommt, daß ein Träger nie!! Allein unterwegs ist. Schon die Geleitschiffe wurden den Hafen lahm legen.

Brummi
Moin, moin.

Auch wenn es weit hergeholt ist und vermutlich nicht geschehen wird, aber gerade die "Big E" / "USS Enterprise (CVN-65)" ist leider mittlerweile ausgemustert und "kann" theoretisch von Privat ausgeschlachtet und verschrottet werden...

Da kommt mir die theoretische Frage auf: "Warum nicht im Hamburger Hafen"?

Ja, es hängt bei mir mit Star Trek zusammen und ich bin auch traurig darüber, dass dieses Schiff nicht mehr im Dienst ist, aber alleine schon der Gedanke ein Flugzeugträger der Nimitz-Klasse als 1zu160-Modell bauen wo wollen, sollte hoch angerechnet werden...

Meine Meinung und Kommentar zum Thema.

Gruß

Arne
Hallo Hans Georg

Warum gehst du diesen etwas umständlichenen
Weg?

Mal abgesehen von den Abmessungen die bei 1 zu 160 im Raum stehen halte ich es für nicht durchführbar mit alltäglichen Mittel und Teilen solch ein Objekt in einem überschaubaren Zeitrahmen zu bauen.

Warum schaust du dich nicht bei den Kartonbauer um? Dort findest du excellent kartonmodelle von diversen Flugzeugträger im Maßstab 1 zu 200,250,300 etc.

Klar, so ein Bausatz macht viel Arbeit und kostet auch ein paar Euro, aber die Investition von Zeit und Geld lohnt. Allemal für ein Modell das später in die Vitrine kommt.

Brummi
# 9
Brummi, es sei denn, der verrückte Trump will seine Haut in letzter Minute retten, zettelt schnell noch einen Krieg an und schickt wie üblich einen Flugzeugträger. Uns Deutsche, insbesondere Merkel, mag er ja sowieso nicht.
Gruß Detlef
Detlef,

Trump ist/war der einzige US-Präsident der keinen Krieg angezettelt hat. Die Liste von Herrn Biden ist da bereits vor Amtsantritt deutlich länger. Flinten-Uschi und AKK wirds freuen.

Gruss

RS
Moin Hans-Georg!
Was für ein cooles, ambitioniertes Projekt ist das denn! Da wünsche ich Dir viel Bastelspass und Erfolg. Ich hoffe, Du wirst hier Bilder einstellen! Und mit der "Phantom" hast Du Dir ja auch die Zeitspanne mit dem schönsten Kampfflugzeug aller Zeiten ausgesucht! Ich hatte das Glück und Vergnügen während meiner Luftwaffenzeit mit diesem Flugzeug arbeiten zu dürfen!
Aber zu Deiner eigentlichen Frage. Könntest Du Dir nicht die benötigten Flugzeuge in geringer Zahl beschaffen und dann Formen zum Abgießen erstellen? Oder, etwas moderner gedacht, vielleicht kann man einen 3D-Drucker für das Projekt beauftragen?!
Hast Du schon eine Idee, wie Du die vielen Navy-People an Deck in ihren grünen, gelben... Dress herstellen willst?

Gruß Mark (Demgerade einfällt, das er auch noch einen Flugzeugträger von Revell im Schrank liegen hat! Der sollte mal gebastelt werden!)
Hallo,

vielleicht ist Trump ja viel, viel intelligenter als wir denken und seine Amtszeit war ein Selbstopfer, das seinesgleichen sucht? Vor vielen Jahren hat Trump mal geschrieben, dass er nur für die Demokraten President sein würde. Und was haben wir jetzt, nach 4 Jahren Trump?
- Der Präsident ist Demokrat.
- Der Senat ist mehrheitlich demokratisch.
- Das Repräsentantenhaus auch.
Trump hat in 4 Jahren mehr für die Democrats geschafft als es ein demokratischer Präsident je hätte erreichen können.

(Ok, wo kann ich meinen Aluhut abgeben?)

Grüße,
Rico
Hallo Hans-Georg,

wie würde man wohl die Wagen für einen Ganzzug kaufen?

Richtig! Man konfrontiert seinen Stammhändler mit dem Ansinnen und lässt sich einen Preis machen!

meint
Roger

Hallo Hans-Georg,

oha, ein neues, ambitioniertes Premium-Bauziel

So ein Träger passt natürlich nur an einen Pier in San Diego, CA, mit langen Waggonreihen amerikanischer Boxcar und Flatcar...

Ich würde zunächst schauen, in welchem Maßstab du bauen willst. Das ist abhängig vom Zubehör, und da ist entweder 1/200 oder 1/144 angesagt. Leider gib es nur wenige Modelle an Fluggerät in 1/160, die 1/200er sind zu klein, die 1/144 an sich zu groß.

Ich hatte mir auch mal eine Reihe von Fliegern gekauft für ein Flugplatz-Modul, naja, war dann doch planerisch nicht durchführbar.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Planung, und noch viel mehr Spaß mit dem Bau.

Auf die Rückhaltenetze am Flugdeck achten, nicht dass Oma Erna mit dem Flugzeug-Trecker vom Flugdeck runterfährt.....

Grüße
wilfried
Guten Abend,

gibt es kein anderes Thema als Vorbild für eine Modellbahn als solch ein Mist ???

RS
Lese einfach was anderes. Hier gibt es lfd. neue Threads und darin neue Beiträge, manchmal im Minutentakt. Haste genug Unterhaltung.

Also, warum liest du gerade "Mist" und motzt dann auch noch rum?

RainerP
Moin,

die USS Nimitz war1986 mal in Wilhemshafen https://www.150whv.de/objekt/1986/ und konnte besichtigt werden. Natürlich nur in unkritischen Teilbereichen, wie bei der Bundesmarine auch.😎

Nach Hamburg würde wegen zuviel Tiefgang selbst nach der Elbvertiefung nicht gehen.

Trotzdem viel Spass H-G, wenn der Platz da ist. 👍

Gruß Kai

PS: Wäre das vielleicht ne Alternative https://www.ebay.de/itm/383740263941?var=0 oder soll es unbedingt 1:160 sein? Der auch ca. 1 meter lang.

Wow.... 20 Beiträge in 5 Stunden ... bin platt ... bei meinem Baubericht über meine aktuelle Spur-N-Anlage schreibt manchmal in zwei Tagen keiner was ...
Auf Grund der vielen Antworten gehe ich nicht auf jede einzelne ein, sondern versuche mal, die meisten Punkte zusammenzufassen:

(1) alle ebay-Verkäufer, die ich kontaktet / deren Shop / Angebote ich mir angeschaut habe, bieten maximal 2x das gleiche Modell an. Meist, weil sie eine Sammlung auflösen.

(2) Ja, ich weiß, daß ein Träger der Nimitz Klasse ca 2 Meter lang wird. Habe ich im Laufe der letzten 15 Jahre schon einigemale im Kopf berechnet .. ist ja auch sehr einfach:  bei einem Maßstab  1:160 sind 1 Meter Modell 160 Meter in natura, also 2 Meter Modell ca 320 Meter in natura ... das entspricht ziemlich genau der Länge eines Trägers der Nimitz-Klasse.

(3) Amazon! Wie konnte ich bloß vergessen, bei amazon nachzuschauen! Da hatte ich einen black-out, DeThomasO.  Jetzt aber nachgeholt, gleich mal 4 Stck F14-A und 4 Stck F14-D zum Ausprobieren gekauft. Versandkostenfrei. Und zu einem guten Preis: 4,99 pro Bausatz in Revell-Qualität ... mit diversen Abziehbildern!
Ach ja ... wenn Du Dich in die Schober-Schlucht stürzt, bekommst Du ein Gedenkkreuz, damit könnten wir gleich Nannis Vorschlag zur Gestaltung des kleinen Platzes umsetzen ... für ein Denkmal mußt Du schon anderes leisten !

(4) F18 kommen nicht in Betracht, wie gesagt möchte ich die Zeit der F4 darstellen

(5) Meinen Händler fragen? In meiner Stadt gibt es einen Modellbahnhändler, aber keinen Spielwarenhändler mehr.

(6) hmmm ... Modellbau-Bochum und Modellbau Berlinksi wären sogar günstiger als amazon gewesen ... aber ich werd ja noch wesentlich mehr Fluggerät kaufen müssen, falls ich das Projekt beginne. Danke für den Tipp!

(7) Träger sind nie allein auf den Weltmeeren unterwegs, sehr wohl aber in Häfen, sogar schon in Deutschland (nicht Hamburg, stimmt, aber Wilhelmshaven). Und Besucher sind definitiv erlaubt, ich kenne einen persönlich, der als Zivilist auf der Carl Vinson im Mittelmeer war.

(8) >>Nicht durchführbar mit alltäglichen Mittel und Teilen solch ein Objekt in einem überschaubaren Zeitrahmen zu bauen?<<  Da kennt mich einer aber schlecht! Jetzt erst recht! Und ein kleinerer Maßstab? Ein gekaufter Bausatz? Langweilig, kann jeder. Wenn, dann Selbstbau, wenn, dann 1zu160.

(9) >>Und mit der "Phantom" hast Du Dir ja auch die Zeitspanne mit dem schönsten Kampfflugzeug aller Zeiten ausgesucht! Ich hatte das Glück und Vergnügen während meiner Luftwaffenzeit mit diesem Flugzeug arbeiten zu dürfen!<< Sehe ich genauso! Schon als kleiner Junge war die F4 mein Lieblingsflugzeug, später kam die F14 dazu. Auch ich habe 1985 und 86 an der F4 gearbeitet

(10) >>Hast Du schon eine Idee, wie Du die vielen Navy-People an Deck in ihren grünen, gelben... Dress herstellen willst?<<   Stelle ich mir einfach vor... bei ebäh 100er Tüten unbemalte 1zu160-Figuren holen, dann selbst anmalen.

(11) Maßstäblichkeitsprobleme?  Ja, es würde ein Kompromiß werden. Schiff, Figuren, Fahrzeuge an Deck (Schlepper, Kran) würde ich 1:160 machen, Flugzeuge 1:144 ... ich denke nicht, daß dies ein echtes Problem sein würde ... wenn die Jets etwas größer wirken, schadet das m.E. nicht.

(12) Wow ... Rainer, Dein Link zu einem selbstgebauten Nimitz-Modell und sogar noch in 1:144 ist klasse!!! Das wird mir enorm helfen!!!!  DANKE!!! [Falls ich das Projekt beginne - zuerst müßte ja mal die Schober-Schlucht fertig werden ]

Ok Jungs, wir bleiben in Kontakt!

Guten Abend Hans-Georg,

Muss der Flugzeugtraeger, die Traeger-Flugzeuge bzw das entsprechend Diorama mit (Hafen-) Eisenbahn unbedingt im N-Spur Massstab (1:160) sein? Wenn nicht, dann schlage ich vor, dass Du Dich einmal im Karton-Modellbau umsiehst: Wilhelmshavener Modellbau Bogen = jetzt Jade oder Moeve Modellbaubogen. Da gibt es zwei ganz hervorragende Flugzeugtraeger Modelle im Massstab 1:250 (wuerde in etwa zur Z-Spur 1:220 passen). Die Flugzeugtraeger Modelle, Forrestal und Nimitz, sind - obwohl Karton- (frueher 'Papier' Modelle - ganz hervorragend (Laenge der Flugdecks ca 130 cm - also noch eine Groessen-Dimension, die nicht alles 'erschlaegt'). Dazu gibt es jeweils im Massstab passende Boegen mit Traeger Flugzeugen (da kannst Du sovile Trager Flugzeuge bauen wie Du willst). Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich damals ueber 100 Trager Flugzeuge gebaut....

Vor vielen Jahren habe ich beide Flugzeugtrager Modelle mit entsprechender Anzahl von Trager Flugzeugen gebaut (die/den Forrestal sogar zweimal). Obwohl Karton Modelle, kannst Du die Modelle auch 'motorisieren' ( zB Deck-Aufzuege fuer die Flugzeuge, rotierende Radar-Schirme und vieles mehr inklusive Beleuchtung).

Der Jade Verlage hatte frueher sogar angeboten, die Modellbau Boegen gegen Aufpreis im 'Wunsch-Massstab' zu liefern (ich bin da im Karton Modellbau nicht mehr so auf dem laufenden). Du koenntest also theoretisch den/die Flugzeugtraeger auch im Masstab 1:160 bauen...

Ich habe 'als Junge' sehr viele Wilhelmshavener Modelle gebaut - Schiffe (fast alle, die damals auf dem Markt waren - als auch Flugzeuge [Masstab 1:50]). Fuer mich waren die Karton Modelle, obwohl bisweilen recht 'knifflig' zu bauen, immer um Lichtjahre besser als Plastik Modellbau. Wer erst einmal den Karton Modellbau berherrscht, kann leicht mit jedem anderen Modellbau Medium umgehen.

Versuch's mal!

Gruesse

FreddieW

PS Hier noch ein hilfreicher Link:
http://www.papermod.com/D-Shop-21/contents/de/d9.html

#13/#18
Deine Behauptung stimmt nicht. Einfach mal recherchieren. Trump hat zum Beispiel die Strategie von Drohnenangriffen, die unter Obama begann, im Jemen, Afghanistan, Pakistan und Somalia ausgebaut. Auch stieg das Budget für Drohnenprogramme während Trumps Präsidentschaft. Und er zog 2019 ein Dekret zurück, das unter Obama in Kraft getreten war und vorsah, die Zahl ziviler Opfer von Drohnenangriffen regelmäßig zu veröffentlichen.
Noch Fragen, Trump-Fan?
Gruß
Detlef
PS: Wenn dir das Thema nicht passt, einfach nicht anklicken.
Bin da absolut bei dir bei dem Projekt. Einfach genial.
Hätte ich nur deine Fertigkeiten würde ich sowas liebendgern auch bauen.
So hänge ich mir halt nur die AN-225, die B747 und evtl. die A380 über die Anlage im Anflug auf einen imaginären Flughafen
Wünsche dir viel Erfolg und poste auf jeden Fall Bilder, das wäre Hammer!

Gruß
Thomas
Hallo,

wer sich weniger Arbeit machen will, kann den fertig gebauten britischen Träger "Ark Royal" im Maßstab 1:160 - wohl ein Einzelstück - über eBay kaufen. Und der war sogar 2010 noch in Hamburg!

https://www.ebay.de/itm/Ark-Royal-Flugzeugtrage...6:g:bsEAAOSwvrRf0jJ2

https://www.hamburg.de/schiffe/2642362/hms-ark-royal/

Viele Grüße
Martin


Moin H-G,

schön wenn Du das Teil tatsächlich in 1:160 bauen willst. Würde ich glatt mitmachen.... wenn der Platz da wäre.🥴
Ich habe früher viele USN-Flugzeuge gebaut ( 1:72 ) mir gefiel deren Farbgebung immer. Naja, heute sind die auch mehr Grau in Grau.
Dann kam Familie und der Platz wurde knapper und somit fielen die Flieger sozusagen vom Himmel.... in die Mülltonne. 😭😭😭😭
Nun in zweiter Ehe und erwachsener Kinder hab ich wieder etwas Platz, diesmal für die Moba und noch drei Flieger in 1:144 im Keller ( Mirage III, mein absoluter Lieblingsflieger, Saab Draken und nen Harrier ). Irgendwann kommt die Zeit....
Ich würde mich freuen von dir zu hören wenns richtig losgeht.

Bis Die Tage
Kai
Halte dieses Projekt zwar für "Schmarrn", aber die Tomcat gäbe es sogar in 1:160:

https://m.de.aliexpress.com/item/4000389078636.html

LG, Andreas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

So ein Träger passt natürlich nur an einen Pier in San Diego, CA, mit langen Waggonreihen amerikanischer Boxcar und Flatcar...



Oder Bremerton, WA, oder Norfolk, VA. Gerade die Nimitz ist in Bremerton stationiert, nicht San Diego. Die Piers in San Diego, wo die Flugzeugträger parken, sind übrigens auf North Island, auf der anderen Seite des Hafens. Da gibt es keinen Bahnanschluss.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

(7) Träger sind nie allein auf den Weltmeeren unterwegs, sehr wohl aber in Häfen, sogar schon in Deutschland (nicht Hamburg, stimmt, aber Wilhelmshaven). Und Besucher sind definitiv erlaubt, ich kenne einen persönlich, der als Zivilist auf der Carl Vinson im Mittelmeer war.



Ja, das gibt es immer mal wieder. Ich war selbst mal an Bord der USS John F. Kennedy in Manhattan, als sie zu "Fleet Week" zu Besuch war, und durfte ein paar F-14B, F/A-18C und eine C-2 aus der Nähe bewundern.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

(10) >>Hast Du schon eine Idee, wie Du die vielen Navy-People an Deck in ihren grünen, gelben... Dress herstellen willst?<<   Stelle ich mir einfach vor... bei ebäh 100er Tüten unbemalte 1zu160-Figuren holen, dann selbst anmalen.

(11) Maßstäblichkeitsprobleme?  Ja, es würde ein Kompromiß werden. Schiff, Figuren, Fahrzeuge an Deck (Schlepper, Kran) würde ich 1:160 machen, Flugzeuge 1:144 ... ich denke nicht, daß dies ein echtes Problem sein würde ... wenn die Jets etwas größer wirken, schadet das m.E. nicht.



Ich würde dir eindringlichst raten, den Maßstab zu überdenken. Ich habe selbst früher 1:144 Kampfflugzeuge gebaut und baue aktuell neben der N-Bahn separat an drei Passagiermaschinen in dem Maßstab. Eine davon ist ein "cut-away" Modell einer 747-400 mit Innenraum, für die ich mir auch Passagiere in 1:144 besorgt habe. Der Maßstab ist wirklich sehr deutlich größer als 1:160.

1:160 Figuren werden neben einem 1:144 Flieger DEUTLICH zu klein sein. Es gibt auch 1:144 US Navy Crews zu finden. Ich würde die nehmen, keine 1:160 Figuren, schon gar nicht die billigen aus China, die allesamt schlechte Abgüsse von alten Preiser-Figuren sind, die noch mal einen Tick kleiner sind als die meisten 1:160 Figuren der etablierten Großserienhersteller.  

Zweitens, wenn du die Bahn im Vordergrund hast und der Flugzeugträger dahinter sein soll, wird das perspektivisch ziemlich schief aussehen. Es ist wirklich ein deutlicher Größenunterschied zwischen den beiden Maßstäben.

Edit: Ich würde 1:200 empfehlen, wenn's hinter der Bahn sein soll. Das sit für Spur N immer noch glaubwürdig und erzeugt perspektivische Tiefe.

Gruß aus Seattle (unweit von Bremerton)
Misha (der immer mal wieder in der Ferne die USS Nimitz vorbeischippern sieht)


Ich habe es so verstanden das es ein seperates Diorama werden soll.
Und wo gibt es 1:144er Navycrews? Gibt es dann vielleicht auch Bordtraktoren?

Gruß Kai
Hallo !
@7
Ich halte die Größe eines Flugzeugträgers gar nicht so problematisch für Hamburg. Ist nur eine Frage, wo der hin soll. Aktuell Kreuzfahrer und Containerschiffe sind genauso groß, u.a. mit mehr Tiefgang. Die QM 2 ist regelmäßig (zu normalen Zeiten) im Hamburg, wurde dort sogar schon überholt (Tiefgang mit Enterprise vergleichbar, Restliche Daten ebenso, bzw. sogar größer). Flugzeugträger sind nicht mehr die Größten Schiffe.
Der Begleittross muss ja nicht neben dem CVN liegen. Ist im Heimathafen auch nicht.
Wäre daher durchaus denkbar, wenn auch eher unwahrscheinlich, denke ich.
Grüsse
Martin
@Kai,

Ich war lange nicht in dieser Modellbau-Nische aktiv, aber Dragon hatte schon vor gefühlt 26 Jahren Bordtraktoren, Bord-Feuerwehrwagen und einiges an Deckcrews, allerdings immer im Paket mit bestimmten Flugzeugen. Ich hatte z.B. eine F-14A aus einem Dioramaset mit einem Stück Deck mit Katapult, Deflektor, Fuerwehrfahrzeug und ca. 6 Figuren.

Das hier: https://www.ebay.com/itm/VINTAGE-DML-1-144-LAU...4:g:tTgAAOSwAcFf99Jy

Ob es mittlerweile separate Figuren- und Deckaccessoiresets gibt weiß ich nicht. Es gibt da mittlerweile einiges an KSHs in diesem Bereich. Z.B. gibt es einen KSH namens RetroWings, der sehr feine Schleudersitze für F-14 anbietet, oder es gibt feinere Räder und Cockpitverglasung von Brengun.

Edit: hier wäre z.B. ein Traktor:

https://www.ebay.com/itm/RetroKits-Models-1-144...4:g:IEMAAOSwIJNeUBmB

Feuerwehr:

https://www.ebay.com/itm/Brengun-Models-1-144-P...8:g:qNkAAOxyJypTkpm0

Tie down Points:

https://www.ebay.com/itm/Brengun-Models-1-144-T...5:g:qJYAAOSwTFRdBSQc

Misha

Hi,
3d-Druck-Modelle (Phantom, Tomcat, Intruder,...) gibts hier noch welche.

https://www.wargaming3d.com/vendor/captain_ahab/

Nicht so gut wie die von shapeways, aber dafür kostenlos.
Auf die richtige Größe skalieren und Fahrwerk müßte man halt selber machen.

LG
Jochen
Danke Misha

Kai
@Rainer.

Bei den Figuren von North Star Models möchte ich warnen: die sind aus 3D Druck und aus einem extrem brüchigen Resin-Material. Die Fotos zeigen zudem meistens Figuren in einem größeren Maßstab. Die in 1:144 sind meist deutlich weniger gut detailliert als die in den Fotos. Ich hatte mir für meine oben angesprochene 1:144 747 mit Innenraum deren 1:144 Passagiere besorgt und war enttäuscht. Es ist sehr schwer, die Figuren ohne Beschädigung von der Trägerplatte zu entfernen, wegen des brüchigen Materials. Vor allem die Fussgelenke bei den Damen sind ein besonderer neuraligischer Punkt.

Misha


Servus #37 Misha,

"Fussgelenke bei den Damen sind in besonderer neuraligischer Punkt."

Sie sind es heute noch , erst recht auch bei dem Maßstab 1:1  

Grüße über den Teich........Rainer
Moin Hans-Georg,

ich hab da gerade was gefunden. Ist zwar 1:144, aber da gibt es wenigstens keine Probleme mit den Fliegern. 😁😁😁😁🍺
https://www.youtube.com/watch?v=bq6EpFloN1c

Gruß Kai
Moin,

so ein tolles Modell... und dann die Naßschiebe-Beschriftungen so läbsch aufgeklebt...

Grüß
wilfried
Hallo Kai, danke für den Link… Ich hab schon entdeckt, bei YouTube gibt es einiges an tollen scratchbuildt Flugzeugträgern ... so sehr mich der Bau eines Trägers reizen würde, so sehr muss ich halt Prioritäten setzen… Ich kann nicht mehrere Projekte gleichzeitig realisieren… Falls ich nach der Fertigstellung von Burg Olbertz wieder was bauer, dann wahrscheinlich eine Spur N Anlage an der italienischen Amalfiküste…
Au ja, auf nach Bella Italia, da Reise ich mit.
Gruß Björn
Au ja, ein Flugzeugträger an der Amalfikuste

Brummi
#Beitrag mitsamt Fake-User gelöscht
Moin Thorsten,

man wird ja wohl träumen dürfen.... 😁😁😁😁🍺

Kai
Hallo Hans Georg

Bei allem Respekt vor deinen bisher gezeigten Projekten, aber in dem Fall stimme ich Thorsten zu.
Das Vorhaben erinnert mich an so viele Großbaustelle von Moba Anlagen die irgendwann frustriert eingestellt wurden. Und der Grund war schlichtweg der Arbeitsaufwand ohne daß man einen Fortschritt sieht.

Ich fürchte du unterschätzt die viele Kleinigkeiten die auf dich warten und viel, viel Zeit kosten.
Den Rumpf könnte man ja eventuell noch aus einem Block Styrodur schnitzen. Aber dann geht es ja erst los.
Und wenn dann der Korpus steht siehst du erst mal die Dimensionen. Wie und vor allem wo willst du ein glaubhaftes Umfeld schaffen?

Aber es ist deine Entscheidung. Bin echt gespannt, was aus dem Projekt wird.

Vg und bleib gesund

Richard
Hallo Hans-Georg,

Ausgehend vom Eröffnungspost:

Da ich relativ oft mit Modellbau zu tun habe, kann ich dir 3 Shops meiner Wahl dazu empfehlen:

Modellbau König MBK (D)
Axels Modellbau Shop (D)
Value Brick (A)

Value Brick hat eine F14 von Trumpeter 1:144 im Sortiment - verfügbar - Stückzahl unbekannt.
Ebenso ganz viele andere Modelle.
UND gerade gesehen: Die stellen die Sparte "Modellbau"  ein und machen "Totalabverkauf" - künftig nur mehr LEGO.
..sollten dort mehrere Stücke verfügbar sein, kann man sicher auch nochmal über den Preis reden.

ruf dort mal an, oder schreib ne Mail... besser aber anrufen, die gute Dame ist meist kurz angebunden.

https://www.valuebrick.at/plastikmodellbau/flug...4b-tomcat-1-144.html

LG Martin

Hi Martin

Die haben nur 2 St., sieht man im Warenkorb..

LG ChristiaN
Hi Christian,
das bedeutet 2-4 Tage Lieferzeit
steht bei allen Artikeln

LG Martin

EDIT: Stimmt! hast recht

schade :-/
In #42 hat Hans-Georg schon geschrieben dass er von dem Projekt Abstand nimmt.

Gruß Björn


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;