1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Gleisbaumaschine

THEMA: Gleisbaumaschine
Startbeitrag
Jürgen [Gast] - 05.04.05 23:26
Hallo N-Bahner

Ich möchte mal anfragen,ob Interesse an einer Gleisbett-Nivelier,Richt-, und Stopfmaschine "Plasser&Theurer 09-32" besteht!? Dieser Bausatz wurde seinerzeit von der Fa.Michael Klunker Modellbau in 1:160 geplant,aber mangels Nachfrage nicht umgesetzt-wahrscheinlich weil die Fa.nicht so bekannt ist!
Er wahr als Komplett-Bausatz incl. Fahrwerk geplant - Bei interesse setzt Euch mit Hr. Klunker (email: klunker.michael@t-online.de) in verbindung-vielleicht wird der Bausatz dann gefertigt.Es gibt dort auch andere schöne Modelle für N

Gruß Jürgen    

Hallo Jürgen, das Thema hatte wir ja gerade. Gib mal Plasser oder Theurer als Suchwort ein. Seh es realistisch: Eine absolute Nische. In H0 vielleicht für Kibri gerade noch zu verantworten. Wenn der heuer in N produzierte Kran nicht läuft, wird Kibri dem nichts folgen lassen. Folglich wird es für Fans dieser Nische sehr, sehr teuer. Was wiederum den Interessentkreis noch weiter schrumpfen läßt. Ich denke nicht, das die Baumaschinenfreaks diese Angebote nicht wissen. Genau diese suchen ja die kleineren Firmen danach ab. Ich denke vielmehr es hat schon seinen wohlüberlegten Grund, dass Herr Klunker dem Projekt nicht näher getreten ist. Gefällt mir auch nicht - ist aber wohl nicht zu ändern. Gruß Bernd
Ist von Herrn Klunker eine URL bekannt?

google brachte mir nur einen Dr. Michael Klunker, der sich über wissenschaftlich korrektes Kühemelken auslässt.

lg,
Claus
Hallo Jürgen.
Beim N-Thusiat Resprays gibt es eine Plasse&Theuer.
http://steam.to/nsprays/tamper/tamper.php3. Der Bausatz wird für £100 und das Fertigmodell für £250 angeboten. Bis jetzt hat mich der Preis abgeschreckt und ich hab keine Ahnung, wie die Laufeigenschaften sind.
Gruss, groofty
Anschrift Fa. Klunker:

Dipl.-Ing. Michael Klunker
Ingenieur- und Modelltechnik
Mozartstr. 4
01609 Gröditz
Tel. 035263 30641
Sortiment: Triebfahrzeuge in H0, TT, N, u.a auch ein 627.0-Bausatz in N

Homepage habe ich leider keine gefunden.
Danke!
Moin,

Auf der Spur N - Datenbank gibt es auch noch Info über die Fa. Klunker.
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Her...53054704&DoLog=0

Jan
@2 Claus,

Habe noch etwas gefunden auf die Seite von das ModulbauTeamKölnBonn:
http://www.mtkb.de/Firmen/Klunker.htm

Jan
Graag bedankt,
Claus
@3  Hallo Groofty

Die Fahreigenschaften sind sehr gut,das kann ich deshalb sagen,weil es mir gelungen ist,einen Bausatz zu bekommen,allerdings verbunden mit einigen Schwierigkeiten! Die Ausführung des Bausatzes ist ecxellent,allerdings im englischen Maßstab 1:147,das fällt aber nicht all zu sehr auf da das englische Lichtraumprofile kleiner ist.Beschriftungen dazu werden von Hr. Michael Martens gefertigt.

Gruß Jürgen
Hallo

Allerdings hat Hr. Klunker den TT-Bausatz mit einer Auflage von 25St. realisiert und ich denke,soviel Interessenten werden sich doch wohl für N-Spur finden lassen,oder nicht

Gruß Jürgen  


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;