1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Schnäppchen für US-fans

THEMA: Schnäppchen für US-fans
Startbeitrag
Noidea - 06.04.05 04:18
Ich weiss nicht, ob's wen interessiert, aber ich denke, ich poste es mal.

Walthers bietet im Rahmen einer Frühjahrspreisaktion folgende Modelle zu reduzierten Preisen an:

Kato PA-1 $69.98 ($92,-- normal)
Life Like GP60 $69.98 ($95,--)
Life Like C424 $44,98 ($80,--)
Atlas VO-1000 mit Decoder $94,98 ($139,95)
Life Like/Bachmann C-Kuppler Dampflok $19,98 ($35,--)
Intermountain FT A-B Set $119,98 ($164,95)
Atlas SD35 Highnose $64,98 ($92,95)
Atlas RS-1 $64,98 ($92,95)
Atlas SD35 Highhood $59,98 ($89,95)
Atlas SD9 DCC ready $64,98 ($94,95)
Bachmann Spectrum 8-40C $69,98 ($135,--)
Bachmann 8-40C $35,98 ($72,--)
E-R Models RF 16 Sharknose $89,98 ($139,95)

Preise in Klammern sind Walthers' normale (Apotheken-)Verkaufspreise.
Die Verkaufsaktion läuft bis Ende Mai, und Walthers versendet weltweit.

lg,
Claus, der mit Walthers weder verwandt, noch verschwägert oder angestellt ist

Wäre schön, wenn die deutschen Händler das denn auch so umsetzen.

Carsten D.
Sie machen das. Z. B. beim Sammler-Service Joseph http://www.us-trains.com/ wird mit Faktor 1 (1 US$ = 1 €) bei Walthers-Sale-Artikeln umgerechnet. Andere US-Händler gehen sicher ähnlich vor. Näheres findet man auf deren Webseiten.

Wolfgang K.
Beim Wechselkurs sind die sich alle einig: 1:1  

Gruß
Thomas
Das macht Walthers übrigens öfters.
Auch AllAmericansTrain bietet diese Sonderpreise an.
Jürgen
Das ist eigentlich eine totalle Verar...., weil zwar die VK Preise gesunken sind aber die EK Preise für den Händler sich nur wenig oder garnicht ändern und somit müßte der Händler diese Artikel mit deutlich weniger Gewinn absetzen. Zumal sich das eigentlich fast ausschließlich in den USA lohnt, da der Transport hierhin ja auch noch einen schönen Batzen Geld verschlingt. Außerdem hat Walthers sowieso ein recht seltsames Rabattsystem, nicht jeder Artikel hat den selben Händlerrabatt.

Grüße
Sven
(Nein, ich bin kein Händler oder mit irgendeinem verschwägert)

Wenn Du kein Händler bist und.....,
woher hast Du dann diese Insiderinformation; von einem Händler der nicht will?
Zudem interessiert mich der Transport aus den USA nicht, wenn ich hier bei einem Händler kaufe!
Dass nicht jeder Artikel den selben Händlerrabatt hat ist in fast jeder Firma so; auch in der BRD!
Jürgen
(der auch kein Händler ist....)
Sven, das sind Endkundenpreise. Und das mit den unterschiedlichen Händlerrabatten wird ja auch vom teutschen "Marktführer" so gehandhabt

Mit dem momentanen $$ Kurs könnte es sich eigentlich lohnen, insbesondere, da die Händler 1:1 umrechnen. Nur mit der Gewährleistung ist es so eine Sache .... Die Frachtkosten sind so teuer nicht.

Ich habe mir den ganzen Katalog mal durchgeguckt. Da waren Preisnachlässe bis zu 70% drin (leider zumeist in H0).

lg,
Claus
@Jürgen

Ich habe viele Jahre bei einem US Spezialisten gearbeitet, daher weiß ich das.

@Claus

Ja das mit den Rabatten stimmt, allerdings ist in Deutschland doch ehr so, dass es feste EK Preise gibt und dort noch Rabatte drin sind, während es bei den Amerikanern auf den VK Preis einen Händlerrabatt gibt und das bewegt sich von Hersteller zu Hersteller sehr unterschiedlich und Walthers gibt seine Artikel nicht unter dem EK ab. Die Frachtkosten für einen Privatkunden der für den eigen Bedarf bestellt sind in der Tat nicht so hoch. Allerdings wenn Du gewerblich Umzugskarton große Kisten bekommst, da langt UPS/Post und der normale Zoll(kein Strafzoll) schon echt zu.
Ich will hier für keinen Partei ergreifen oder so. Es gibt in der Tat auch Händler die diese Rabatte soweit möglich an ihre Kunden weitergeben und das ist auch gut so. Aber im Endeffekt ist der Preisvorteil für den Endkunden doch nicht so groß wie im Prospekt.  

Gruß
Sven
@Sven

Wer soll denn das gewesen sein? Es gibt nur 3 echte Spezialisten in Deutschland und bei einem steht nur eine Person im Laden.

Verarschung sind die Preise aber trotzdem nicht, denn mir als Kunden ist es egal was der EK ist, wenn ich gegenüber dem Normalpreis sparen kann.
Bestellt man mehr als nur eine Lok in den USA und verzichtet man auf Superschnellexpresslieferung sind selbst die Portokosten ein Witz.

Gruß K
Ganz vergessen, wen's wirklich interessiert, dem kann ich den Katalog einscannen und zu iehmählen.

Ich stehe in der Liste!

lg,
Claus
@ 9

...ein kleiner Laden ganz in der Nähe von Düsseldorf!!!!! Meines Erachtens gibt es aber mehr als nur 3 echte Spezialisten.

Gruß
Sven
Die beiden deutschen Händler, bei denen ich kaufe, haben beide schon vor einer Weile bekanntgegeben, daß sie für Sonderaktionen einen höheren Umrechnungkurst nehmen müßten (war mal 1,2 statt 1,0).
Ich glaube, Svens ex-Arveitgeber ist dabei :)

Die günstigen Internet-Händler im Amiland kündigen solche Rabattaktionen auch nicht an, also nehme ich an, daß das für die auch nicht das Mega-Geschäft ist.  Aber die beziehen wohl auch nur teilweise von Walthers, es gibt wohl noch andere Großhändler.

"my 2cents", Christoph
Als Laie würde ich mal sagen, dass es sich bei dieser Aktion schlicht und einfach um Abverkäufe von Überständen handelt.
Ob diese Rabatte an Händler weitegegeben werden, weiss ich allerdings nicht.

lg,
Claus
Walthers normale Verkaufspreise sind wirklich Apotheker Preise. Ich jedenfalls würde nie bei Walthers direkt bestellen. Auch die oben erwähnten "Super Sonder Schnappchen Preise" sind immer noch ein paar Dollar höher als was ein guter Mail-Order Händler in den USA für die jeweiligen Artikel verlangt. Siehe z.B.
http://www.nscalesupply.com
http://www.wig-wag-trains.com

Gruss - Christian

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;