Anzeige:
THEMA: FS Speisewagen
THEMA: FS Speisewagen
Guten Abens N-Bahner Freunde
Ich hab in der MIBA Messe 2003 gelesen und gesehen das es (ich glaub Ets oder Ehs - Modell) einen Speisewagen der FS gibt auf ROCO Basis gibt im neuen Design! Wer hat mit dieser Firma schon Erfahrung gemacht??? Sind die Modelle Detailgetreu gemacht???
Gruss
Markus
Ich hab in der MIBA Messe 2003 gelesen und gesehen das es (ich glaub Ets oder Ehs - Modell) einen Speisewagen der FS gibt auf ROCO Basis gibt im neuen Design! Wer hat mit dieser Firma schon Erfahrung gemacht??? Sind die Modelle Detailgetreu gemacht???
Gruss
Markus
holreini [Gast] - 03.04.03 23:10
Hallo Markus.
ETS hat nur Spur 0 und EHS gibt es nicht. Du hast das sicher bei Euromodell F.P. gesehen. Die Modelle sollen gut (und nicht billig) sein. Ich mir noch keines leisten können (ital. E-Lok).
Gruß Holger
ETS hat nur Spur 0 und EHS gibt es nicht. Du hast das sicher bei Euromodell F.P. gesehen. Die Modelle sollen gut (und nicht billig) sein. Ich mir noch keines leisten können (ital. E-Lok).
Gruß Holger
Markus Höcker [Gast] - 03.04.03 23:16
@Holreine
(wahrscheinlich Namen verkehrt gechrieben aber bitte nicht BÖSE sein )
Wieviel kostet denn ein Wagen? weisst Du das???
Gruss
Markus
(wahrscheinlich Namen verkehrt gechrieben aber bitte nicht BÖSE sein )
Wieviel kostet denn ein Wagen? weisst Du das???
Gruss
Markus
Nachteule [Gast] - 04.04.03 01:33
Hallo Markus,
Ich hatte bei Euromodell nur nach FS-Loks gefragt und dafür auch nur einen Katalog (kostenlos) bekommen. Frag doch am besten dort mal an. Die komplette Anschrift habe ich schon dreimal ins Forum gegeben. Durchsuch mal. Euromodell gab es auch schon als Thema.
Gruß Holger
Ich hatte bei Euromodell nur nach FS-Loks gefragt und dafür auch nur einen Katalog (kostenlos) bekommen. Frag doch am besten dort mal an. Die komplette Anschrift habe ich schon dreimal ins Forum gegeben. Durchsuch mal. Euromodell gab es auch schon als Thema.
Gruß Holger
Nachteule [Gast] - 04.04.03 01:36
Nummer 4 ....
Euromodell F.P.
Bodo Fonfara
Roggensteiner Str. 28
82140 Olching
Tel. und Fax 08142/30876
eMail: Euromodell@t-online.de
Gruß Holger, holreini, ab 00:00 Uhr Nachteule
Euromodell F.P.
Bodo Fonfara
Roggensteiner Str. 28
82140 Olching
Tel. und Fax 08142/30876
eMail: Euromodell@t-online.de
Gruß Holger, holreini, ab 00:00 Uhr Nachteule
HeNdrik [Gast] - 04.04.03 13:45
Also der Speisewagen soll 95,- € kosten.
Ist ein stolzer Preis, haben ihn aber trotzdem bestellt.
Wenn er da ist werde ich einen Bericht auf der N-Datenbank hinterlassen!
HeNdrik
Ist ein stolzer Preis, haben ihn aber trotzdem bestellt.
Wenn er da ist werde ich einen Bericht auf der N-Datenbank hinterlassen!
HeNdrik
Kubuku [Gast] - 04.04.03 21:44
Habe letztes Jahr ein FS Gepäckwagen von Euromodell gekauft! Spitzenmässig und kann ich nur empfehlen! Aber hat seinen Preis, trotz Grossserienfahrwerk!
Kurt
Kurt
Uli [Gast] - 03.12.03 23:13
Hm habe meinen FS-Speisewagen (grau-beige, Ep. IV) Anfang Juni 2003 bestellt. Liefertermin sollte August 2003 sein.
Am 22. September wurde ich auf Anfrage auf "Ende des Jahres" vertröstet...
Ob ich meinen Wagen noch bekomme?
Naja noch ist ja nicht ganz Ende des Jahres :)
Hat hier irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Am 22. September wurde ich auf Anfrage auf "Ende des Jahres" vertröstet...
Ob ich meinen Wagen noch bekomme?
Naja noch ist ja nicht ganz Ende des Jahres :)
Hat hier irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ralf aus Berlin [Gast] - 05.12.03 09:46
@Uli
Ich habe meinen Speisewagen letzte Woche bestellt. Liefertermin soll Ende Februar 2004 sein.Lt Aussage des Chefs wird erst ab 20 Stück produziert, damit sich es lohnt.Ich vermute, Du wirst Deinen auch erst dann bekommen.
@alle anderen
Wenn er denn da ist, werde ich an dieser Stelle darüber berichten.
Gruß Ralf
Ich habe meinen Speisewagen letzte Woche bestellt. Liefertermin soll Ende Februar 2004 sein.Lt Aussage des Chefs wird erst ab 20 Stück produziert, damit sich es lohnt.Ich vermute, Du wirst Deinen auch erst dann bekommen.
@alle anderen
Wenn er denn da ist, werde ich an dieser Stelle darüber berichten.
Gruß Ralf
uli aus heidelberg [Gast] - 05.12.03 21:00
danke für die info. hauptsache man weiß halbwegs bescheid.
grüße uli
grüße uli
uli [Gast] - 02.03.04 15:15
hm - der februar is vorbei...
weiß jemand was neues?
weiß jemand was neues?
Ralf aus Berlin [Gast] - 02.03.04 16:41
Noch nix passiert
Ralf
Ralf
Hallo Jungs....
Also: der Speisewagen hat vor 2 Jahren auf Novegro (Mailand) ca. 80€ Gekostet, basiert auf roco Basis und stellt die Version in den Neuen Farben dar... Weiss - Grün und Rotem Streifen, Dach Hellgrau mit den Nötigen Änderungen.... Rollt im Zug wie ne 1.
Immer noch auf Roco Basis, aber von dem wird es wohl keinen mehr geben: Den Postwagen in Grauer Lackierung mit allem Drum und Dran.
Meiner Meinung nach Reine Sammlerstücke da Sterng Limitiert, auch der Preis ist... na ja: nicht grad Billig... aber wenn man bedenkt was A* Schrott kostet sind diese Handwerke schon ein Gerechter Preis.
Will Versuchen zwei Bilder ins Netz zu Tuhen.... Mal sehen ob es innerhalb 1 Stunde klappt.
Ciao Klaus (aus Italien)
Also: der Speisewagen hat vor 2 Jahren auf Novegro (Mailand) ca. 80€ Gekostet, basiert auf roco Basis und stellt die Version in den Neuen Farben dar... Weiss - Grün und Rotem Streifen, Dach Hellgrau mit den Nötigen Änderungen.... Rollt im Zug wie ne 1.
Immer noch auf Roco Basis, aber von dem wird es wohl keinen mehr geben: Den Postwagen in Grauer Lackierung mit allem Drum und Dran.
Meiner Meinung nach Reine Sammlerstücke da Sterng Limitiert, auch der Preis ist... na ja: nicht grad Billig... aber wenn man bedenkt was A* Schrott kostet sind diese Handwerke schon ein Gerechter Preis.
Will Versuchen zwei Bilder ins Netz zu Tuhen.... Mal sehen ob es innerhalb 1 Stunde klappt.
Ciao Klaus (aus Italien)
So.... Geschafft... wie weis ich selber nicht
Sorry, sind etwas unscharf aber etwas sieht man....
http://album.foto.virgilio.it/Klaus_ital
Drückt hier auf MoBa und Ihr sieht Sie.
Ciao Klaus
Sorry, sind etwas unscharf aber etwas sieht man....
http://album.foto.virgilio.it/Klaus_ital
Drückt hier auf MoBa und Ihr sieht Sie.
Ciao Klaus
Dirk (LBF) [Gast] - 02.03.04 19:25
Foto von der neuen Euromodell FS E 428.2 findest Du hier: http://www.lbforum.com/images/Messe%202004/N%2...0class%20E%20428.jpg .
In dem Bericht http://www.lbforum.com/messe_2004.htm hat's noch viele andere Fotos von N-Spur Modellen, die es bisher noch nirgends zu sehen gibt.
Grüsse
Dirk (LBF)
In dem Bericht http://www.lbforum.com/messe_2004.htm hat's noch viele andere Fotos von N-Spur Modellen, die es bisher noch nirgends zu sehen gibt.
Grüsse
Dirk (LBF)
Dirk (LBF) [Gast] - 02.03.04 19:25
Meinte natürlich die E 482.3
Dirk (LBF) [Gast] - 02.03.04 19:26
letzter Versuch : E 428.3
uli [Gast] - 04.03.04 15:21
mein händler hatte vor kurzem noch son grauen postwagen (ladenhüter) von euromodell.
sah ganz gut aus, kann ich leider nicht gebrauchen. ich will mein speisewagen Ep. IV grau-beige :)
sah ganz gut aus, kann ich leider nicht gebrauchen. ich will mein speisewagen Ep. IV grau-beige :)
Kubuku [Gast] - 04.03.04 18:08
@Uli
Wie heisst dein Händler??
Kurt
Wie heisst dein Händler??
Kurt
uli [Gast] - 04.03.04 18:30
schau einfach unter: http://www.modellbahn-schuhmann.de/
ich kann natürlich net garantieren dass er des ding immernoch hat...
ich kann natürlich net garantieren dass er des ding immernoch hat...
Klaus [Gast] - 04.03.04 21:30
Achtung....
Wenn einer einen Vorbildgerechten IC der Epo4 FS nachstellen will... der Braucht den Postwagen, hier in Italien sind Sie mit Postwsagen gefahren.
Gruss Klaus
Wenn einer einen Vorbildgerechten IC der Epo4 FS nachstellen will... der Braucht den Postwagen, hier in Italien sind Sie mit Postwsagen gefahren.
Gruss Klaus
Nler [Gast] - 04.03.04 22:20
Guten Abend
also mir wär es lieber wenn Roco die Wagen wieder auflegt und den Speisewagen von Euromedell dazukaufen!
bleibt halt nur ein Traum! aber Träumen darf man ja noch!
Gruss
Markus
also mir wär es lieber wenn Roco die Wagen wieder auflegt und den Speisewagen von Euromedell dazukaufen!
bleibt halt nur ein Traum! aber Träumen darf man ja noch!
Gruss
Markus
uli [Gast] - 16.03.04 15:35
also habe grad mit euromodell telefoniert. von den weiß-grünen soll noch im märz eine charge kommen, die anderen dann "peu à peu". also noch etwas abwarten :)
grüße
grüße
Danke für die Info!
Reiner [Gast] - 24.07.04 23:38
Hallo
Gibt es den Speisewagen jetzt am Markt? Wer vertreibt ihn?
Gruss
Gibt es den Speisewagen jetzt am Markt? Wer vertreibt ihn?
Gruss
hm ich warte immernoch auf das ding... ich hoffe eines schönen tages ists soweit.
bestellen kann man ihn direkt bei Euromodell. Kontakt siehe #4
grüße uli
bestellen kann man ihn direkt bei Euromodell. Kontakt siehe #4
grüße uli
!?! [Gast] - 25.07.04 13:24
Pizza-Taxi?
Das gibt es doch hinter jeder Ecke, oder nicht?
Das gibt es doch hinter jeder Ecke, oder nicht?
Hallo alle zusammen !
War heute in Südtirol genauer in Meran und abgesehen das der Dortige Händler haufenweise FS Waren hat zb. habe alle Roco aufgekauft die er hatte und er hat noch graue FS und neue Eurofima von Arnold wer Interresse hat
und er bekommt von Euromodell 12 Speisewagen und Schlafwagen
Fa. BIMBO - Hr. Egebrecht
Freiheitsstrasse 174
I 39012 MERAN
Tel .: 0039 473 236 325
bimbo@bimbo.191.it
Ich dachte gebe euch mal die Adresse ihr könnt ja auf dem Weg zum Urlaub einen Abstecher machen
Andy aus Tirol
War heute in Südtirol genauer in Meran und abgesehen das der Dortige Händler haufenweise FS Waren hat zb. habe alle Roco aufgekauft die er hatte und er hat noch graue FS und neue Eurofima von Arnold wer Interresse hat
und er bekommt von Euromodell 12 Speisewagen und Schlafwagen
Fa. BIMBO - Hr. Egebrecht
Freiheitsstrasse 174
I 39012 MERAN
Tel .: 0039 473 236 325
bimbo@bimbo.191.it
Ich dachte gebe euch mal die Adresse ihr könnt ja auf dem Weg zum Urlaub einen Abstecher machen
Andy aus Tirol
Also ich habe neue Infos bezügl. des Speisewagens, falls außer mir noch jemand auf selbigen wartet: Es besteht nach Auskunft von Herrn Bodo Fonfara die Hoffnung, dass die Fertigung im nächsten Jahr über die Bühne geht. Leider nichts Konkreteres. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :)
Grüße uli
Grüße uli
Ähm, wann hattest Du denn Deinen Wagen bestellt?
Hallo MoBa,
durchforste gerade so ein bisschen diverse Seiten im Netz und bin dabei auf das Thema hier gestoßen. Der grau/creme farbene WR wird wohl nicht nochmal poduziert werden. Die letzten Modelle (vor ca. 3 Jahren gefertigt) waren mit Kunststoffaufbau und daher nicht besonders formbeständig. Die nächsten Modelle werden daher aus Messing sein. Liefertermin: Dieses Jahr wohl nicht mehr.
Ich habe mittlerweile (durch günstige Umstände) meinen grau/creme WR gegen einen grün/weißen tauschen können und bin auch mit diesem Modell sehr zufrieden. Die Preise belaufen sich aber für alle Euromodell Fs Wagen eher bei 150,00 Euro. Bei ebay ist ein grün/weißer Mal für 170,- Euro verscherbelt worden.
Für Interessierte habe ich noch zwei Euromodell-Gepäckwagen aus Überbeständen und einen 2. Kl. Wagen mit Behinderten-Abteil zum Verkauf anzubieten. Wer Interesse hat, möge sich bei mir melden:
lotharschuessler@aol.com
durchforste gerade so ein bisschen diverse Seiten im Netz und bin dabei auf das Thema hier gestoßen. Der grau/creme farbene WR wird wohl nicht nochmal poduziert werden. Die letzten Modelle (vor ca. 3 Jahren gefertigt) waren mit Kunststoffaufbau und daher nicht besonders formbeständig. Die nächsten Modelle werden daher aus Messing sein. Liefertermin: Dieses Jahr wohl nicht mehr.
Ich habe mittlerweile (durch günstige Umstände) meinen grau/creme WR gegen einen grün/weißen tauschen können und bin auch mit diesem Modell sehr zufrieden. Die Preise belaufen sich aber für alle Euromodell Fs Wagen eher bei 150,00 Euro. Bei ebay ist ein grün/weißer Mal für 170,- Euro verscherbelt worden.
Für Interessierte habe ich noch zwei Euromodell-Gepäckwagen aus Überbeständen und einen 2. Kl. Wagen mit Behinderten-Abteil zum Verkauf anzubieten. Wer Interesse hat, möge sich bei mir melden:
lotharschuessler@aol.com
@30 im Juni 2003 hatte ich den bestellt...
@uli: ...den grün/weissen? Meinen habe ich schon ein Jahr!
HeNdrik
HeNdrik
Ah so!
Drücke Dir beide Daumen!
HeNdrik
Drücke Dir beide Daumen!
HeNdrik
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;