1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Erste Neuheit 2022 von LEMKE bekannt

THEMA: Erste Neuheit 2022 von LEMKE bekannt
Startbeitrag
SBB - 15.01.21 16:56
Hallo allerseits

Auf Facebook bestätigte heute LEMKE dass 2022 der ET 425 (wieder) erscheinen wird. Weitere Angaben wurden dazu allerdings (noch) nicht gemacht.

Beste Grüsse
Stefan

Die von SBB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Vor ein paar Tagen habe ich gesehen, dass der Thalys PBKA neu aufgelegt wird (gesehen in Fratzenbuch) mit rotem Streifen unter den Fenstern.

Jens
Hallo Stefan,

Ich nehme an, dass bei "German commuter subway rail" den S-Bahn System außerhalb Berlin gemeint ist (d.h. BR422, 423, 430)? Wann ja, es sieht aus als ob da nichts vom Lemke kommen würde.

MfG aus Kanada,
Steffen

P.S. Apologies for any typos. German is not my first written language
Hallo Jens,

hatte ich sogar hier gepostet, aber scheint nicht so sehr zu interessieren :-D

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1217244&start=2

Gruß
Dirk
Uiuiuiuiui, jetzt schon für 2022 zu planen.... Klasse. 😁😁😁😁

Gruß Kai
Vielleicht kommt der 425 u.a. als 424, weil diese Baureihe im Jahre 2022 das S-Bahn-Netz Hannover an die NWB abgeben muß?

Wäre ja zumindest ein gegebener Anlass.

Gruß
Olaf
Hallo Ihr,

ET425, ein dehnbarer Begriff. Wenn Wiederauflage, der Quitschie, aber bitte Süddeutsch, am besten Bayrisch, Werdenfelser Netz.
ET425, ex ET25 wäre der Rote Dessauer die schönere Variante, als die ...naja... Cannstatter Köpfe. Auf jeden Fall sollte der ES25 nach all den Jahren endlich mal auftauchen. Der BLS Steuerwagen gibt da zumindest Hoffnung, dass nach gefühlt 35 Jahren etwas kommen könnte.

Gruß Frank U
Hallo Steffen,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

"German commuter subway rail" den S-Bahn System außerhalb Berlin gemeint ist (d.h. BR422, 423, 430)?



unter "Commuter subway rail" verstehe ich echte U-Bahnen: eigenes Netz ohne das Netz der Staatsbahn/anderer Verwaltungen zu befahren und weitgehend unterirdisch. In Frankfurt kommen die U-Bahnen sehr oft ans Tageslicht und verkehren eher als Straßen- und Überlandbahnen. München und Stuttgart (kenne ich allerdings nicht so gut) sind da weitestgehend unter Tage. Nun ja, da sieht man das schöne Modell ja nicht; also für wen?

LG

Michael

P.S.: Dein geschriebenes Deutsch ist  viel besser als Vieles, was einige Muttersprachler von sich geben; ja, für die Rechtschreibschwachen habe ich Verständnis; aber manche scheinen eher faul und desinteressiert zu sein
Hallo,

der 425 ist eine gute Sache! Ich hatte seinerzeit gezögert, weil ET und dann auch noch rot mir bisher nicht ins Haus kamen. Seit mein Sohn zum 423 sagt: "das ist die S-Bahn mit meinem Lieblingskopf" schaue ich mich nach einem um.

Das wäre auch einer der wenigen E-Traktion Soundkandidaten, gibts da ein gutes quitschendes Projekt?

Viele Grüße,

Simon


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;