1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Hobbytrain Sound verschwunden

THEMA: Hobbytrain Sound verschwunden
Startbeitrag
JohannesNBahn - 18.01.21 07:43
Guten Morgen,
ich habe heute morgen ein paar Soundfunktionen meines Einziganders Vectrons von Hobbytrain testen wollen habe und geguckt welche Funktion bei F20 aktiviert wird.
Nachdem ich nun F20 gedrückt hatte, verschwand der Sound und aus nach Neuanlegung der Lok immer noch nicht wiedergekommen...
Kennt jemand das Problem und weiß wie man das lösen kann?
Ich freue mich über eure Hilfe!
Viele Grüße
Johannes

Moin.

Ist die F20 womöglich eine "Mute" Funktion hinterlegt?
Oder aber eine Lautstärke Regelung uber die Funktionstaste passiert, also du den Sound leiser gestellt hast?

Mfg
Christian W.
Was passiert denn, wenn Du die F20 nochmal drückst?
Die F-Tasten sind mit einer sogenannten toggle-Funktion behaftet. Das heißt, jede Betätigung bewirkt die Funktion an - und dann wieder aus. Also quasi ein hin- und her- Schalten.

Gruß aus Nordertown
Hi !

Laut Bedienungsanleitung ist F 20 der Kurzpfiff,

Ich würde den Decoder in Werkseinstellung zurücksetzen CV8 = 8 , dann sollte alles wieder funktionieren.

https://www.lemkecollection.de/media/files_publ...ound%20Vers.2019.pdf

Als größten annehmbaren Fehler, wäre bei Nichtfunktion der Lautsprecher oder der Soundteil des Decoders.

Gruß Thomas
Moin Johannes,

kann es sein, dass du F15 aktiviert hast?

Gruß Moritz
Hallo an alle,

ein Blick in die Anleitung hat dann geholfen. F14 ist die Stummschaltefunktion. Mit F20 soll die Lautstärke der Geräusche reduziert werden... mit F19 erhöht man diese. Nun habe ich einfach einmal F19 gewählt und schwups war der Sound wieder da!

Eigenartig nur, dass F20 und F14 dann die gleiche Funktion erfühlen zu scheinen...


Viele Grüße
Johannes
Hallo Johannes,
nein, F14 ist Mute, d.h. der Sound wird ausgeblendet. Wird z.B. für Einfahrten in Tunnel verwendet. Mit F20 verringerst du die Lautstärke.

Viele Grüße
Carsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;