Anzeige:
THEMA: Filmtipp: Montage eines Velaro TR bei Siemens
THEMA: Filmtipp: Montage eines Velaro TR bei Siemens
plaNb - 26.01.21 13:22
Hallo,
dass wollte ich euch nicht vorenthalten, Innenansichten aus einer Zugmontangehalle. Ich fand's sehr aufschlussreich, auch wenn der Stil ein bisschen reißerisch ist, aber seht selbst:
https://www.servustv.com/videos/aa-1zdnmjat52112/
Gruß Bernd
dass wollte ich euch nicht vorenthalten, Innenansichten aus einer Zugmontangehalle. Ich fand's sehr aufschlussreich, auch wenn der Stil ein bisschen reißerisch ist, aber seht selbst:
https://www.servustv.com/videos/aa-1zdnmjat52112/
Gruß Bernd
Michael aus Nbg - 26.01.21 13:47
Hallo Bernd,
Danke für den Film.
Ein bisschen reißerisch ist aber leicht untertrieben .-)
Gruß Michael
Danke für den Film.
Ein bisschen reißerisch ist aber leicht untertrieben .-)
Gruß Michael
Gerne Michael,
dafür Punkten aber die Animationen 😁😉. Kleiner Fehler ist bei der Funktionsweise des Stromabnehmers zu sehen. Da läuft der Fahrdraht nicht über die ganze Breite im Zickzack.
Cu Bernd
dafür Punkten aber die Animationen 😁😉. Kleiner Fehler ist bei der Funktionsweise des Stromabnehmers zu sehen. Da läuft der Fahrdraht nicht über die ganze Breite im Zickzack.
Cu Bernd
Hi,
warum nehmen die nicht einfach nen ICE1? Die Rahmenkenndaten sind ja ähnlich und das Ding gibts schon ewig...
Grüße Micha
warum nehmen die nicht einfach nen ICE1? Die Rahmenkenndaten sind ja ähnlich und das Ding gibts schon ewig...
Grüße Micha
Hi Micha,
ist schwierig für 'ne Doku über die Herstellung ein Modell zu nehmen was schon seit ca. 30 Jahren nicht mehr gebaut wird. Da muss man halt in den sauren Apfel beißen und einen Zug nehmen der zum Zeitpunkt der Filmherstellung gerade FabrikNeu ist 😉🥳
Oder ich hab die Frage nicht verstanden...
Grüße Bernd
ist schwierig für 'ne Doku über die Herstellung ein Modell zu nehmen was schon seit ca. 30 Jahren nicht mehr gebaut wird. Da muss man halt in den sauren Apfel beißen und einen Zug nehmen der zum Zeitpunkt der Filmherstellung gerade FabrikNeu ist 😉🥳
Oder ich hab die Frage nicht verstanden...
Grüße Bernd
Hi Micha !
#3
Weil der Velaro TK mit dem BR 407 doch sehr Verwand ist, also eine Neukonstruktion ist dieser Zug dann doch nicht so richtig. Der ist nur abgeändert.
https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_407
https://www.google.de/search?q=BR+407&hl=de...biw=1600&bih=827
Hier der Tk
https://www.google.de/search?q=Velaro+TK&tb...p;biw=1600&hl=de
Gruß Thomas
#3
Weil der Velaro TK mit dem BR 407 doch sehr Verwand ist, also eine Neukonstruktion ist dieser Zug dann doch nicht so richtig. Der ist nur abgeändert.
https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_407
https://www.google.de/search?q=BR+407&hl=de...biw=1600&bih=827
Hier der Tk
https://www.google.de/search?q=Velaro+TK&tb...p;biw=1600&hl=de
Gruß Thomas
Hi Thomas,
danke - der Film hatte für mich eine Komplett-Neukonstruktion suggeriert mit den reißerischen Rahmendaten, die mich dann doch sehr an den ICE1 erinnert haben (Geschwindigkeit, Kapazität, Bremsweg etc.).
Daher kam mir die Frage, warum sie das Rad nochmal neu erfinden.
Hat sich damit geklärt - danke
Grüße Micha
danke - der Film hatte für mich eine Komplett-Neukonstruktion suggeriert mit den reißerischen Rahmendaten, die mich dann doch sehr an den ICE1 erinnert haben (Geschwindigkeit, Kapazität, Bremsweg etc.).
Daher kam mir die Frage, warum sie das Rad nochmal neu erfinden.
Hat sich damit geklärt - danke
Grüße Micha
Hi,
hier steht noch was zu dem Hauptdarsteller
https://de.m.wikipedia.org/wiki/TCDD-Baureihe_HT80000
hier steht noch was zu dem Hauptdarsteller
https://de.m.wikipedia.org/wiki/TCDD-Baureihe_HT80000
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;