1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Z21 - Schattenbahnhof/Fahrstraßen mit Kontaktgleisen steuern

THEMA: Z21 - Schattenbahnhof/Fahrstraßen mit Kontaktgleisen steuern
Startbeitrag
Dago - 26.01.21 14:00
Eigentlich wollte ich das ganze mit "ich bin zu blöde" überschreiben. Ich habe mir zur Steuerung meiner Anlage nach langem Hin und Her eine Z21 in schwarz gekauft. Auch gleich mitgekauft habe ich switch Decoder und den Detector 10808, die neuen Signaldecoder kommen Anfang Februar und sind schon bestellt. Tatsächlich ist das System zum Einstieg gut, die Weichen schalten, Loks fahren, Fahrstraßen sind leicht anzulegen, nur ...........irgendwie kriege ich nicht das hin, was ich haben will:
Eine automatische Auslösung einer Fahrstraße. Mein ursprünglicher Plan war eine Steuerung über 10808: Zug fährt in Gleis ein, Gleis ist belegt und dieses löst eine Fahrstraße aus. Scheinbar funktioniert das aber mit der Z21 nicht. Also frage ich mich, ob man das mit Schaltgleisen, z.Bsp Minitrix 14979 lösen kann und wie man das der Z21 begreiflich macht. Und nein, was ich nicht machen will ist eine Computersteuerung anschließen, ich verstehe da eh nur Bahnhof und für meine 8 unterirdischen Gleise lohnt das wohl auch nicht.

Kann mir jemand einen Tipp geben, ob und am besten wie ich meinen Schattenbahnhof steuern kann.
Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account




Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;