1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Lemiso Neuheiten 2021 - Nm | Teil 2

THEMA: Lemiso Neuheiten 2021 - Nm | Teil 2
Startbeitrag
stefanswelt - 28.01.21 11:03
Hallo Zusammen,

da der erste Thread dazu nun voll ist, habe ich mir mal erlaubt, einen weiteren zu eröffnen, um hier weiterhin Erfahrungen und Infos rund um das spannende Thema Harzer Schmalspurbahnen und das fantastische neue Komplettangebot von Lemiso zu veröffentlichen.

Ich fang dann mal an:

Auf die Frage nach möglichen Bahnhofsmodellen kam ja außer von mir selbst noch kein weiteres Feedback. Wie löst ihr das? Selbstbau? Vorhandene Modelle modifizieren? Welche Bahnanlagen plant ihr überhaupt?

Bei mir wird es der Bahnhof Stiege aufgrund der Vielfältigkeit der möglichen Anschlüsse sowie der wohl einmaligen Chance, einen nicht verdeckte Kehrschleife absolut vorbildgerecht zu bauen.

Freue mich auf weitere lebhafte Diskussionen und bin natürlich gespannt, ob und wie Lemiso sein Programm weiter ausbaut.

Besten Gruß

Stefan

Hallo,
ich finde den Bahnhof Mägdesprung super modellbahntauglich.

http://www.schmalspurbahn-freunde.de/?id=122

VG Michael
Hallo Michael,

in der Tat! Mägdesprung ist super, zumal er im Bogen liegt. Allerdings ist dann auch kompletter Selbstbau beim Bahnhofsgebäude angesagt. Ich hab den Bahnhof in IIm als Modell, der soll bald den Garten zieren

Gruß

Stefan
Hallo!

Um auf Lemiso zurück zu kommen, gestern Abend waren wieder Fahrzeuge lieferbar die kürzlich vergriffen waren.

Desweiteren möchte ich erwähnen, das die Fahreigenschaften der Fahrzeuge ausgezeichnet sind.

VG Eckhard
Hallo zusammen.
Gebäudebau ist nicht so schwer .  Es kommt darauf an mit welchem Ergebnis jeder Modellbauer  zufrieden ist. Mittlerweile gibt es gute Möglichkeiten schöne Bahnhöfe und andere Gebäude zu basteln.
Ja von den Fahrzeugen kann man nicht genug bekommen.
Das Harzkamel fährt sich sehr gut und ist mit den Rollwagen eine Augenweide.

Die von holgito zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Stefan,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Auf die Frage nach möglichen Bahnhofsmodellen kam ja außer von mir selbst noch kein weiteres Feedback. Wie löst ihr das? Selbstbau?



entweder so oder warten, ob ein Wunder erscheint...

Mir hätte das zu lange gedauert.

https://ibb.co/BwbSGhs

Gruß
Kai

Die von Kai Eichstädt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Kai,

der Bahnhof ist dir super gelungen . Die Fenster hab ich auch auf durchsichtige Leerverpackungen
gemalt.
Da fehlt nur noch der kleine Loyd
Gruß Holger


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;