1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Hersteller DDR Fahrzeuge 1:160

THEMA: Hersteller DDR Fahrzeuge 1:160
Startbeitrag
Barich* - 28.01.21 12:06
Hallo, ich bin auf der Suche nach Zivilen Fahrzeugen  1:160 aus der DDR. Vor Jahren hab ich mal             2 S 4000 aus Resin über aus dem Internet erstanden. Die Fahrzeuge sehen recht gut aus. Wer kennt den Hersteller. Wie gesagt "RESIN" nicht Metall. Marks, RK, RailNscale, Permot und die ehemaligen DDR Ableger kenne ich. Leider gibt es in dieser Größe jede menge Militärfahrzeuge aber die gehören nicht ins städtische Bild.
Grüße Gerald

Moin

Gabor wäre da als erstes zu nennen.

Gruß  Ralph
Gabor kenne ich auch, hat aber Lieferprobleme.
Gerald
Hallo Gerald,

Wussten Sie, dass ich nicht nur Militärfahrzeuge herstelle, sondern auch viele zivile Sachen habe? Werfen Sie einen Blick auf diesen Link, Sie werden dort einige gute Sachen finden, denke ich.

https://www.panzer-shop.nl/de_DE/c-5546000/zivil/

Kevin
Hallo Gerald!


Ich vermute mal, das der gesuchte S4000, der von Modellbahnland Magdeburg ist? http://www.spur-n.com/fahrzeug37/magdeburgs4000braung.jpg

Leider hat mann dort die Spur N Herstellung eingestellt.

VG Eckhard
Hallo Gerald!

4000 Fahrzeuge- Wow. Mich würd ja interessieren, was das für Fahrzeugtypen sind und ob Du davon je nach Interesse welche verkaufen würdest. Ich suche zum Beispiel noch einen Ikarus 311. Den hat es vor Jahren mal von einem KSH gegeben.

HG, Wieland.
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name:

4000 Fahrzeuge- Wow.



Moin

Äh, 4000 Fahrzeuge?? Er meint den S4000. Das S steht leider nicht in der selben Zeile...

Gruß  Ralph
Hallo Gerald,

findest du deinen Thread nicht mehr?  
Eine ähnliche Frage hast du Dezember 2019 gestellt. Siehe Link:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...delle%20ddr#x1215466

Vielleicht helfen noch einige Antworten.

Grüße
Uli
Hallo Panzer Shop, werde mich bei dir umschauen.  Entschuldigt 3xxxx das das S in der anderen Zeile steht. Ich muss euch dazu sagen meine neue Anlage spielt in den DDR Zeiten. Habe alle Loks die nicht hingehören verkauft. Deshalb passen auch keine englischen und amerikanischen Autos.Die Häuser sind gealtert der Putz blättert, die leute stehen beim Fleischer an usw. Hallo Rainer bei Shapeways.com Habe ich das Richtige gefunden. Sind offensichtlich sehr gute 3 D Drucke. Danke.  Wieland den Ikarus findest du unter Rainers Hinweis "Shapeways"
Vielen Dank allen, bleibt gesund
Gerald
Hallo Uli, inzwischen ist 2021 und es gibt Neuigkeiten für mich. Schau dir mal Rainers Link an. Oder sitzt du nur vor dem Computer und kontrollierst du was andere schon mal geschrieben haben. Die Zeit hätte ich nicht.
Nochmals Dank allen die einen vernünftigen Beitrag geleistet haben, auch den Panzer Shop
Viele Grüße Gerald.
Hallo Gerald,
Vielleicht liegt es ja an Deinem Ton  dass Du seit 2019 immer noch keine DDR Fahrzeuge hast.
MfG Torsten
P.s. es gibt inzwischen einige Quellen mit lieferbaren Gabor Modellen.
Einfach mal die Computerzeit mit googlen nutzen
Hallo Gerald,

nichts für ungut, daher auch der Smiley daneben.
Als ich deinen Eingangspost und die ersten Antworten gelesen habe, hatte ich ein "déjà vu". Und habe daher kurz die Suchfunktion im Forum bemüht - und siehe da - hatten wir schon alles ... den Thread könnte man z.B. auch weiterführen, der im übrigen auch interessant ist. Dort hat auch Kevin #3 schon einmal auf die Zivilmodelle in seinen Shop hingewiesen.

Und das mit der Kontrolle in #10  ist übrigens voll daneben ... dazu kein weiterer Kommentar.

Den Post von Nasi #11 ergänze ich noch dahingehend, dass dm-toys.de seit einiger Zeit Gabor Modelle liefern kann.

Gruß
Uli
Ich weiß nicht was du willst Uli. Ich habe doch nur nach Fahrzeugen gefragt und ein par nette Bahner haben geantwortet und besonders der Hinweis von Reiner war mir neu.
Gruß Gerald
Hallo Gerald,

auch bei TPA-Agency https://tpaagency.eu
findest du einige Fahrzeuge aus dem DDR Alltag.

Viele Grüße
Micha


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;