1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Bahnhofsgebäude von Lindau im Modell

THEMA: Bahnhofsgebäude von Lindau im Modell
Startbeitrag
Realist - 10.04.05 12:19
Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Anliegen. Ich habe vor Jahren das Bahnhofsgebäude Lindau als N-Modell gebaut. Es war mein Erstlingswerk und ob es mir gut gelungen ist überlasse ich eurer Beurteilung. Heute hätte ich sicherlich einiges anders gemacht, aber ich denke es ist ganz ordentlich geworden. Ich möchte hier ein bißchen Werbung machen für meine Ebay-Auktion. Es geht mir nicht darum viel Geld zu verdienen, sondern dass das gute Stück nicht auf dem Müll landet. Für mich hat es natürlich einen sehr hohen ideellen Wert (meine Frau sieht es leider nur als Staubfänger) was es mittlerweile auch ist. Es in den Müll zu werfen bringe deshalb nicht fertig, aber Verwendung dafür habe ich auch keine mehr, da ich mittlerweile eine neue Anlage gebaut habe.

Ich hoffe Ismael, du wirst diesen Eintrag nicht gleich entfernen, weil es mir wirklich nicht uns Geld geht!

Übrigens Ismael hat auf seiner Homepage ein paar Bilder meiner alten Anlage veröffentlicht.

http://moba.1zu160.net/

Wer das NBM  2/1993 und 3/1993 besitzt kennt meine alte Anlage auch schon.

Auf die Idee das Gebäude zum Verkauf anzubieten hat mich übrigens das Lob der
Forumsteilnehmer im Eintrag "Schloß Wiesberg (Tobadill)" gebracht. Danke dafür.

Ach ja, hätte ich fast vergessen, der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...ageName=STRK:MESE:IT

Gruß Volker (Realist)

Moin Volker,

wie konntest Du nur so eine tolle Anlage abreißen???? Warum hast Du sie nicht behalten, machst mich richtig neidisch mit dem riesen Teil.
Das EG von Lindau ist sehr schön, das kann man nicht anders sagen, aber da ich momentan keinen Bedarf an sowas habe kann ich Dir leider kein Gebot darauf geben.

Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg beim versteigern und einen hohen Verkaufswert, ist schließlich ein Unikat.

Gruß
Marco
Ja aber hallo, Du bist der mit der großartigen Lindau-Anlage, deren einziges Manko ist, daß der Raum drumherum zu klein ist? Respekt, Respekt. Eine Frage: darf ich das Gebäude persönlich abholen, falls ich es gewinne - ich möchte die Anlage mal real sehen :) Gibt es btw eine neue Anlage? Gruß RW
@Marco F. und RW

Mann wenn ihr mich sehen könntet. Ich werde richtig rot! Vielen Dank fürs Lob.

Hat verschiedene Gründe warum ich die Anlage abgerissen habe. Der Wichtigste: Ich habe ne Menge Planungsfehler gemacht!

@RW

Es gibt eine neue, teileweise noch die alte Anlage, wobei der neue Teil noch im Rohbau ist. Es liegen erst ein paar Gleise für Testfahrten.

Abholen ist kein Problem, dann muß ich allerdings vorher noch aufräumen, sonst darf ich niemanden reinlassen

Gruß Volker

Oje, habe es erst jetzt gelesen - die alte Anlage ist nicht "alt", sondern abgerissen??? Ab in den Bodensee mit Dir, mit Eisenkugeln an den Füßen !!! Ralf
Sei nicht so hart zu mir. Ich bereue!

Volker
aber nicht ohne rot zu werden!
Hallo Volker !
Vielleicht wäre es besser gewesen das Gebäude vorher hier mal bei den Kleinanzeigen anzubieten, dann wäre es ganz sicher in gute Hände gekommen
Warum hast du nicht versucht den Anlagenteil komplett zu verkaufen, hätte sich bestimmt ein Liebhaber dafür gefunden. So schlimm könne die Planungsfehler doch nicht gewesen sein, oder ?
Ab in den Bodensee ? Keine schlechte Idee , als Strafe das du nicht mehr Fotos davon gemacht hast
Gruß Uwe, der sich letztes Jahr ja auch von seiner "alten" getrennt hat.
Hallo Uwe,

da hast Du nicht ganz unrecht, da bin ich garnicht drauf gekommen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich in letzter Zeit so viel bei Ebay gekauft und verkauft habe, dass ich an andere Möglichkeiten schon garnicht mehr denke. Die Ebay-Werbung zeigt scheinbar auch bei mir ihre Wirkung

Das mit "hätte" ist ja das Problem. Hinterher ist man immer schlauer.
Fotos habe ich aber eigentlich genug gemacht.

Der größte Planungsfehler war wohl, dass sich der Anlagenteil halt nicht zerlegen ließ ohne ihn zu zerstören. Ich habe dann halt nur versucht das Wichtigste zu retten.

Ob ihr's glaubt oder nicht, ich fand "Lindau" eigenlich nach einiger Zeit garnicht mehr so gut. Mir sind dann nur noch die Dinge aufgefallen die mir nicht so gut gelungen waren bzw. nicht so gut funktioniert haben. Das nennt man wohl glaube ich Betriebsblindheit, oder?

Gruß Volker
Hallo Volker,


geht mir bei meiner jetzigen Anlage manchmal nicht anders, mir fallen zu oft die Kleinigkeiten auf, die mir nicht so gut gelungen sind. Bevor es mir so ergeht wie Dir, werde ich in nächster Zeit anfangen, diese zu beseitigen.
Glücklicherweise sind das nicht allzu viele.

Gruß
Marco
Hallo Volker !
Ich meinte ja nur weil bei Ismael die gleichen Bilder drin sind wie im NBM.
Also dann in den See, weil du hier nicht gefragt hast, und keine Homepage dazu gebastelt hast
Ob man es Betriebsblindheit nennt weiß ich nicht, manchmal hat man einfach andere Ideen im Kopf. Ich war letztes Jahr auch irgendwo angefressen, und wollte was neues machen. Ich war hin und hergerissen, soll ich soll ich nicht. Meine Frau und meine Tochter haben mich damals für total abgedreht erklärt. Jedoch hat sich über ein anderes Forum schnell ein Käufer gefunden. Aber zum abreissen hätte ich kein Herz gehabt. Oder vielleicht doch...?
http://home.arcor.de/mosi62/Index.html  (Ja ich weiss, ich sollte langsam mal an der Seite basteln , nur keine Zeit zur Zeit)
Und so langsam wächst ja auch die "neue" wieder, im Kopf ist sie sogar schon fertig gespeichert, du weißt was ich meine.
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
ist das die "Neue" oder die "Alte"? Ist ja toll, wenn ich man schon so weit wäre.

Zu einer Homepage bin ich bis jetzt noch nicht gekommen und werde es wohl auch in naher Zukunft nicht. Ich mache so viele Dinge, dass ich mit keinem Projekt so richtig voran komme. Zur Zeit sammele ich eigentlich Fahrzeuge und bastele nebenbei an der Anlage. Wenn ich in der Geschwindigkeit weiter mache werde ich wohl nie zeigbare Ergebnisse vorweisen können.

Ich habe mich aufgrund des seit einiger Zeit günstigen Dollarkurses nun auch noch mit amerikanischen Modellen angefreundet. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich meine "Neue" nicht nach US-Vorbild gestalte. Die Fahreigenschaften von Kato-oder Atlas-Loks sind einfach fantastisch und lange Züge mit 2 oder 3 Loks sind traumhaft.

Meine Familie hat es sich übrigens inzwischen abgewöhnt mich für verrückt zu halten, damals bei Abbruch von "Lindau" hätte meine Frau mich aber fast einweisen lassen.

Ja, ich weiß was du meinst!

Gruß Volker
@ mosi
"Aber zum abreissen hätte ich kein Herz gehabt. Oder vielleicht doch...?"

Uwe, das Herz hättest Du -hoffentlich- niiiiiie gehabt! Das wäre ja auch Frevel gewesen!

Im Übrigen geht es wohl jedem Modellbahner so oder so ähnlich, dass man von der restlichen Familie für verrückt gehalten wird. Meine Frau fragt mich auch, was ich eigentlich in den letzten 12 Monaten im Keller gemacht hätte. Produktiv sei das jedenfalls nicht gewesen. Aber ich werde es ihr beweisen, irgendwann...

Gruß
K.U.Müller
Hallo Volker !
Das war (ist) meine "alte". Bei der "neuen" gibt´s nun die einzelnen Segmente, worauf ich gerade die Trassenbretter verlege.
Einweisung ist doch allemal besser als mit Eisenkugeln in den See

@Karl-Ulrich
Wer weiß das schon, wenn man angefressen ist, können die unmöglichsten Dinge passieren
Du hast ja Glück gehabt letztes Jahr, ein paar Wochen später......, wer weiß ?
Gruß Uwe
Erstaunlich,

gerade von Sonntag auf Montag habe ich noch das alte NBM über die Lindau-Anlage in der Hand gehabt und durchgeblättert.

Firefox
Aus aktuellem Anlass:

NBM 3/98 mit der Lindau-Anlage:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...=7314280832&rd=1
@ 14 + 15

Danke für die Werbung

Je mehr ich mich mit dem Thema wieder befasse und mir jetzt auch mal wieder die alten Bildern anschaue, desto mehr wird mir bewußt was ich getan habe.

Aber die "Neue" wird auch gut, denke ich!

Gruß Realist
Easy, Volker, easy. Alles nur halb so schlimm. Beim 2. mal wird eh alles besser. So ist es auch mit dem Haus bauen, mit den neuen Auto und der Frau ...
Da trauert ja auch keiner den alten Dingen nach

Gruss Felix


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;