1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Decoder in BR65 GFN

THEMA: Decoder in BR65 GFN
Startbeitrag
Jürgen H. - 10.04.05 14:39
Hallo,
Hat schon jemand in die BR 65 von GFN einen SX-Decoder eingebaut?
Wo ist Platz?
Ich sehe eine Chance auf dem Motor.Wird der Decoder da aber nicht zu warm?

Grüße,
Jürgen H.

Hallo Jürgen,

bei der werksseitig digitalisierten Version ist der Decoder im Kessel eingebaut, dazu wird ein Schlitz in den Ballast gefräst.

Grüße, Peter W.
Hallo Jürgen H.

ist zwar kein SX sondern ein DCC-Decoder, sollte aber auch mit SX gehen.
http://www.raimonds-moba.de/modellbahn/br65/br65.htm

Gruß, Raimond
Hallo Raimond ,
Ja,die versteckte Verbindung zur Achse habe ich schon gefunden.Ich messe Grungsätzlich alles und Jedes durch,da ich auch schon Erfahrung gesammelt habe.
Aber eines verstehe ich noch nicht:Die Vorlaufachse hat Radsterne aus Kunststoff.Wie kann da die Achsenschleifffffeder Masse haben?
Der Decoder kann also die Motorwärme ab?

Vielen Dank ,

Jürgen H.
Hallo Jürgen,

wie die Stromabnahme am rechten Vorlaufrad erfolgt ist mir auch ein Rätsel (Kunstsoffstern). Allerdings unterscheiden sich die beiden Räder, wenn man diese mal von der Innenseite betrachtet. Am rechten Rad ist der Metallkranz größer, und ich vermute das unter dem noch sichtbaren Kunstsoffkranz eine Verbindung besteht. Wie soll es sonst sein?
Ich habe den Decoder auch bei anderen Loks auf dem Motor plaziert, und noch keine Probleme gehabt.

Gruß, Raimond
Also, mit dem Viessman 5254 (Kühn N025) habe ich auch keine Probleme auf dem Motor.

Thorsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;