1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Fleischmann - Abverkauf von E-Teilen älter 10 Jahre!

THEMA: Fleischmann - Abverkauf von E-Teilen älter 10 Jahre!
Startbeitrag
Christian69 - 29.01.21 14:05
FLEISCHMANN räumt um wieder Platz für Neues zu schaffen! Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit und greifen Sie schnell zu! Denn FLEISCHMANN rabattiert ausgewählte Ersatzteile, die älter als 10 Jahre sind und nicht mehr neu produziert werden um - 50%.

Von 03. - 28. Februar 2021 können Sie jetzt  Ersatzteil-Schnäppchen ergattern. Bitte beachten Sie, dass auch erst zum Aktionsstart die geänderten Preise im e-shop verfügbar sind.

Langjährige und zuverlässige Ersatzteilversorgung bleibt natürlich weiterhin Kernthema unseres Kundenservice. Daher trifft der Abverkauf ausschließlich Artikel, die älter als 10 Jahre sind.


https://www.fleischmann.de/uploads/service/down..._FLM_Ersatzteile.pdf

Grüße
Christian

Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Langjährige und zuverlässige Ersatzteilversorgung bleibt natürlich weiterhin Kernthema unseres Kundenservice. Daher trifft der Abverkauf ausschließlich Artikel, die älter als 10 Jahre sind.


Das ist ein Widerspruch in sich selbst...
Zuverlässige Ersatzteilversorgung gehört gerade für Modelle, die älter als 10 Jahre sind, zum Kernthema eines guten Kundenservice.

Gruß Engelbert
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

zum Kernthema eines guten Kundenservice.



War das schon jemals ein Thema bei den Herstellern?
Defekt? Soll's der Kunde doch wegwerfern und neu kaufen- erspart uns die Lagerhaltungskosten

Grüße Michael Peters
Also ich muss daraus schließen, das FLM davon ausgeht, das ihre Modelle eh max. nur 10 Jahre halten. Sonst würde man ja nicht die alten Ersatzteile hergeben.

Das nenne ich Service und Kundenfreundlichkeit.

mfG

Werner W.
Hallo
Ach die so wichtigen Verschleißteile wie Motor, Motorkohlen und Federn, Haftreifen und ähnliches , sind nicht aufgeführt, zumindest hab ich nichts gefunden. Da hätte man sich ein Lager anlegen können.
Gruß elber
Hallo elber,

Motorkohlen und Federn, Haftreifen werden ja auch heute noch so verbaut. Vor allem der olle 3 Poler..... Die neuen wartungsfreien Motoren halten eh keine 10 Jahre
Und viele 30 Jahre alten Modellkonstuktionen werden heute noch als Neuheit angekündigt.


Gruß
Uwe
Guten Tag zusammen,

man lese auf Seite 5 des aktuellen "Roco-Neuheitenkatalogs" 2021:

SICHERE ERSATZTEILVERSORGUNG ÜBER JAHRZEHNTE

Anspruch und Wirklichkeit?

Oder macht man nur die Kunden der Marke Fleischmann HO/N zum Deppele?

Viele Grüße

Claus

Hallo zusammen,

wer hat schon die Muße, diese Liste durchzusehen, vor allem die letzten Artikel, die "nicht zugeordnet" werden können. Für welche Lok/Wagen sind sie ? Ist das überhaupt Spur N?
Oder hat jemand ein Programm/Liste zur "Rückwärtszuordnung" ?

meint
Klaus
Hi
Also wenn ich jetzt ein Ersatzteil bräuchte, würde ich die Ersatzteilnummer aus dem Waschzettel entnehmen und dann in der Liste danach suchen. Hallo Klaus, willst du dir einiges an Vorrat anlegen?
Würde ich nicht machen, dafür gibt es Händler, die sich vielleicht sowas hinlegen.
Flm. räumt sein Lagerbestand nicht aus Spaß und Tollerei.
Gruß elber
Hallo zusammen,

Ersatzteilversorgung ist das Salz in der Suppe wenn es um Service geht.

Dann wird die "Fleischmann Suppe" also demnächst genauso fad sein wie die von Arnold und Minitrix.

Wäre auch schon sehr Sinnvoll gewesen wenn mal konkrete Preise oder Preisgruppen dabei gestanden hätten.
Wird sich wohl kaum für einen privaten Modellbahner lohnen da ein eigenes Lager von anzulegen.

Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: Klaus

vor allem die letzten Artikel, die "nicht zugeordnet" werden können. Für welche Lok/Wagen sind sie ? Ist das überhaupt Spur N?
Oder hat jemand ein Programm/Liste zur "Rückwärtszuordnung" ?



Nicht unbedingt Spur N wie die Recherche bei einem wahllos herausgepickten Nummer ergab:

65567504 - Leiterplatte für Schlußbeleuchchtung
paßt zum Artikel 509901, vielleicht auch für andere, ist H0.
https://www.fleischmann.de/de/product/229536-0-0-3-1-0-0-003002/products.html
und da dann auf Ersatzteile gehen.

Das "Suchprogramm" nennt  sich Google - Nummer mit dem Schlüsselwort Fleischmann eingeben.

Nummer ich der Fleischmann Suchmaske eingeben bringt nix, außer dem Preis (UVP).

Gruß Detlef
Jo, Fleischmann kennt ja selbst die eigenen ET nicht. Der in der "Betriebsanleitung" des 515 "empfohlene" Decoder ist über die Nummer bei Flm nicht zu finden. Wobei die angegebene Nummer auch nicht zur Nomenklatur passt....

Im Ernst: so ein ET-Lager kostet Geld. Das Verpacken eines ET unterhalb eines Motors dürfte defizitär sein. Von daher kann ich das eng betriebswirtschaftlich verstehen. Offensichtlich gibt es aber Dienstleister, die es schaffen so etwas rentabel zu betreiben. Weil sie eben nicht auf sich selbst als Hersteller beschränkt sind. Bei den diversen Anbietern, interessanterweise alle um München herum, habe ich mehrmals bestellt. Da habe ich dann aber gleich von anderen Herstellern mitbestellt. So funktioniert das. M.E. dürfte es für Flm rentabler sein, denen ein gutes Angebot en bloc zu unterbreiten als jetzt Kleinstbestellungen unterhalb der bisherigen Preisvorstellungen abzuwickeln.... und doch am Ende auf einigem sitzen zu bleiben.

meint

Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;