1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Gute Ludmilla Ep 5

THEMA: Gute Ludmilla Ep 5
Startbeitrag
Meteor - 29.01.21 20:51
Hallo,

Mir gefallen die Ludmillas sehr gut und ich moechte mir bei Gelegenheit eine zulegen.

Koennt Ihr mir da eine gute empfehlen?

Es sollte eine digitale (DDC) sein oder zumindest eine mit Schnittstelle. Idealerweise mit Sound oder wiederum eiine mit Schnittstelle zum Nachruesten mit Sound.

Danke fuer Eure Hilfe
Bernd

Brawa.
Gruß Björn
Arnold
LG Wolle
Hallo Bernd,
ich finde die von Brawa am gelungendsten. Die Arnold ist eigentlich maßhaltiger, wirkt aber wegen eines Fehlers der Dachpartie zu schmal. Die Trix fällt ganz raus, die ist zu kurz, zu breit und absolut hässlich. Die haben damals einfach ein Hütchen auf ein vorhandenes Chassis gebastelt, was einfach nicht passte. Die ersten Modelle hatten sogar noch die Drehgestellblenden der französischen Spenderlok.

Die Brawa ist schon eine ganze Weile am Markt, sieh zu, dass du ein aktuelles Modell bekommst, wenn du ne Lok mit Schnittstelle willst.

Viele Grüße
Carsten
Brass -die gibt es für kleines Geld in der Bucht oder für größeres Geld als Neuheit.
Gruß Michael ( der auch schon 5 hat🤪)
Hi Bernd !

Siehe und höre https://www.youtube.com/watch?v=yJvoo-jPVdw&t=370s

Die DR Ludi ist von Arnold und die orientrote ist von Brawa.

Hier noch ein Vergleich mit einer ESU H0 Ludi, wo ich finde. dass sich ihre kleineren Schwestern nicht verstecken müssen.

https://www.youtube.com/watch?v=pDIvFA-oMHw&t=497s

Gruß Thomas

Hallo,

ja die Brawa Sound ist schon ne geile Nummer. Leider kaum noch zu bekommen. Schade das Brawa nicht einige Lackiervarianten wieder aufgelegt hat, außer die Ursprungslackierung für dieses Jahr.

Allerdings gibt es da auch Unterschiede bei Fahrverhalten und Fahrgeräusch (Nicht der Sound) Mein Exemplar läuft schon ruhig und geschmeidig

Gruß
Uwe
Wow, die ESU hat schon was. Echt beeindruckent.

Was sagt Ihr zur Brawa 61030 bzw. 61031?

Bernd
@ Bernd,

genau die habe ich auch als Soundmodell. Top Lok. Andere Modelle wird man auch nicht mehr großartig finden....

Gruß
Uwe
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name:

Brawa Sound


Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name:

Leider kaum noch zu bekommen



Hallo Uwe,
Brawa hat doch für dieses Jahr im 2. Halbjahr 3 Versionen der Ludmilla angekündigt

hajo
Uwe bezieht sich wahrscheinlich auf meinen Kommnetar in #7.

Ich hätte gerne eine in Verkehrsrot, daher dachte ich an die 61030 bzw. 61031.

Ich habe aber jetzt noch eine neue 61011 gefunden, die mir von der Epoche her mehr zusagen würde. Die ist ein paar Jahre länger auf dem Markt, was aber hoffentlich kein Problem ist.
@Bernd,

ältere Modelle haben allerdings nur weiße Stirnbeleuchtung und ne Lötschnittstelle. Neuere rot/weiß per LED und Next 18 Schnittstelle. Wie das bei der 61011 weiß ich nicht, aber laut Beschreibung Spitzenlicht in Fahrtrichtung wechselnd.

Gruß
Uwe



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;