1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: DR5000und Multimaus mehr adresse als 64

THEMA: DR5000und Multimaus mehr adresse als 64
Startbeitrag
LINDI12 - 30.01.21 11:41
Hallo zusammmen
Möchte meine Loks alle an der anzahl 85 in multimaus eingeben ,geht nur bis 64.
Gibts da irgend einen anderen Handregler der mehr Adressen hat. Oder gibts ne möglichkeit mit der Multimaus .
MfG Silvio

Hallo Silvio,
bei so vielen Loks finde ich persönlich die Lokbibliothek unpraktisch. Ich rufe die Fahrzeuge immer direkt mit ihrer Adresse auf. Um in den Adressmodus zu wechseln, drücke Shift (also Pfeil nach oben) + Loktaste. Wenn du die beiden Tasten nochmal drückst, kommst du zurück in die Bibliothek. Mit Shift + OK kannst du dann direkt eine Adresse eingeben und fahren.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten
Habe gerade deinen hinweis ausgeführt ,aber die loks fahren nicht.
Alles von Adresse 1 bis 64 funktionieren. Hab in den Adressmodus gewechselt.
Viele Grüsse
Silvio
Hallo Silvio,
wenn du im Adressmodus bist, müsste im Display ein L und eine 4-stellige Zahl stehen, z.B. L0003 für Adresse 3 oder L0064 für Adresse 64. Ist das bei dir gegeben? Wenn kein L da steht, bist du nicht im Adressmodus.

Dann musst du natürlich auch die richtige Adresse der Lok auswählen. Hast du jeder eine eigene Adresse programmiert?

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten ,
Das mit dem Adressmodus hat funktioniert .Jede Lok hat seine Adresse  von 1-64 laufen aber von 65 .....
laufen nicht .Trotz das ab 65 adresse 65 eigegeben wurde in lokdecoder.
VG Silvio
Hallo Carsten ,
Kurze Rückmeldung es funktioniert . Problem DR5000 hatte sich aufgehangen.
Danke für deine Hilfe.
VG Silvio
Hallo Silvio,
sehr schön. Wie gesagt, ich denke, mit so vielen Loks ist man mit der Direkteingabe schneller, als wenn man 20 oder 30 Einträge in der Bibliothek durchblättern muss. Falls du dennoch irgendwann die Bibliothek nutzen willst, könntest du 2 Multimäuse anschließen und z.B. die ersten 50 in der einen und den Rest in der 2. speichern.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten ,
das werd ich mir mal überlegen .
DANKE
VG Silvio


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;