1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Minitrix Entkupplung und neue Loks verhaken sich....

THEMA: Minitrix Entkupplung und neue Loks verhaken sich....
Startbeitrag
Henky - 30.01.21 18:06
Hallo Leute,

ich bin erstaunt, sind die neue Loks von Minitrix nun tiefer gelegt worden ?  Oder sind die Kupplung von früher Kupplung 51 4969 00  (aus den 90er Jahren) nicht mehr zeitgemäss oder gar in den letzten Jahren in die Höhe gewachsen  ?

Sogar die Gleisklammer 66528 könnten für die neuen Minitrix zu einem Problem werden.

Das betrifft nur die neuen Minitrix Loks. Piko's neue Modelle fahren problemlos rüber....

Vielleicht habt ihr eine Idee, wie ich das nun zukünftig anders machen kann.

Herzliche Grüße

Henning Hotopp

Hallo Henning,

wahrscheinlich hängen die Kulissen ein wenig traurig nach unten. Schneid mal ein kurzes Stück vom Entkupplungsstift ab.

Viele Grüße
Nimmersatt
Hallo Nimmersatt,

das habe ich mir auch gedacht, aber wenn man schon so viel Geld für einen Minitrix Club Lok ausgibt, dann auch noch sowas zu sehen, das trifft mich aber hart.

Anbei das Foto, links ist die betreffende Clubmodell.



Die von Henky zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hai Henky ,

Leider sieht mann das bei KKK stets oefter , aber manchmal kann mann das Problem ziemlich einfach loesen durch mit dosierter Kraft mit einer Spitzzange eine "S-Kurve" in die Kupplung zu biegen bis es passt .

MfG.,
Rae


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;