Anzeige:
THEMA: REE Kurzinfo 2021 : X-2400 ; Fotos ANF-Kesselwagen, usw
THEMA: REE Kurzinfo 2021 : X-2400 ; Fotos ANF-Kesselwagen, usw
Dirk (LBF) - 30.01.21 22:00
Hallo,
REE Modeles / Mikadotrain https://ree-modeles.com/ hat auf seiner fb-Seite eine erste Kurz-Info zu seinen N-Spur-Modellen / Neuheiten 2021 gegeben, plus erste Modellfotos der SNCF Kesselwagen-Familie ANF:
https://www.facebook.com/reemodeles/
'kurze' Kesselwagen:
https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/1...9cb7&oe=603C8F68
lange Kesselwagen:
https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/1...89d3&oe=603B2AB7
Text von fb-Seite zu 2021, darunter eine automatische Übersetzung die ich etwas vebessert habe:
NEWS : REE-MIKADOTRAIN (échelle N)
Matériel moteur :
- La nouvelle série des autorails X-2800 sera disponible en fin d’année,
- En préparation : les autorails X-2400 qui sont actuellement en préparation.
Matériel remorqué :
- Les wagons citerne ANF sont disponibles au printemps,
- Les EAD seront en livraison dans le courant de l’été,
- Les voitures UIC Couchettes seront à la vente dans le courant de l’automne,
- Les wagons avec caisses mobiles seront en livraison en début d’été.
Übersetzung:
NEWS: REE-MIKADOTRAIN (N-Spur)
Triebwagen:
- Die neue Triebwagenserie X-2800 wird Ende des Jahres erhältlich sein.
- In Vorbereitung: Die Triebwagen X-2400, die derzeit in Vorbereitung sind.
( Vorbildfoto gefunden: https://rail.lu/im/x2/DSC01528-%5B1600x1200%5D.jpg )
Wagen :
- ANF Kesselwagen sind im Frühjahr erhältlich,
- Die Triebwagen EADs werden im Sommer geliefert,
- UIC-Y Liegewagen werden im Herbst zum Verkauf angeboten.
- Die Wagen mit Wechselbehälter / Containern werden im Frühsommer ausgeliefert.
-------
X-2400 https://de.wikipedia.org/wiki/SNCF_X_2400
Alles Liebe und Gute
Dirk
REE Modeles / Mikadotrain https://ree-modeles.com/ hat auf seiner fb-Seite eine erste Kurz-Info zu seinen N-Spur-Modellen / Neuheiten 2021 gegeben, plus erste Modellfotos der SNCF Kesselwagen-Familie ANF:
https://www.facebook.com/reemodeles/
'kurze' Kesselwagen:
https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/1...9cb7&oe=603C8F68
lange Kesselwagen:
https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/1...89d3&oe=603B2AB7
Text von fb-Seite zu 2021, darunter eine automatische Übersetzung die ich etwas vebessert habe:
NEWS : REE-MIKADOTRAIN (échelle N)
Matériel moteur :
- La nouvelle série des autorails X-2800 sera disponible en fin d’année,
- En préparation : les autorails X-2400 qui sont actuellement en préparation.
Matériel remorqué :
- Les wagons citerne ANF sont disponibles au printemps,
- Les EAD seront en livraison dans le courant de l’été,
- Les voitures UIC Couchettes seront à la vente dans le courant de l’automne,
- Les wagons avec caisses mobiles seront en livraison en début d’été.
Übersetzung:
NEWS: REE-MIKADOTRAIN (N-Spur)
Triebwagen:
- Die neue Triebwagenserie X-2800 wird Ende des Jahres erhältlich sein.
- In Vorbereitung: Die Triebwagen X-2400, die derzeit in Vorbereitung sind.
( Vorbildfoto gefunden: https://rail.lu/im/x2/DSC01528-%5B1600x1200%5D.jpg )
Wagen :
- ANF Kesselwagen sind im Frühjahr erhältlich,
- Die Triebwagen EADs werden im Sommer geliefert,
- UIC-Y Liegewagen werden im Herbst zum Verkauf angeboten.
- Die Wagen mit Wechselbehälter / Containern werden im Frühsommer ausgeliefert.
-------
X-2400 https://de.wikipedia.org/wiki/SNCF_X_2400
Alles Liebe und Gute
Dirk
Beitrag editiert am 31. 01. 2021 15:17.
Hallo,
wichtig ist vor allem die Auslieferung der Caravelle, von dem in Spur N träume ich seit meiner Kindheit...
Der X-2400 könnte natürlich auch etwas für die SNCF-Triebwagensammlung sein, da wurden wir ja in den letzten Jahren sehr reich bedient... Hoffe nur auf Platz für die Anlagenerweiterung und eine eigene SNCF-Strecke
Viele Grüße,
Simon
wichtig ist vor allem die Auslieferung der Caravelle, von dem in Spur N träume ich seit meiner Kindheit...
Der X-2400 könnte natürlich auch etwas für die SNCF-Triebwagensammlung sein, da wurden wir ja in den letzten Jahren sehr reich bedient... Hoffe nur auf Platz für die Anlagenerweiterung und eine eigene SNCF-Strecke
Viele Grüße,
Simon
TomMannheim - 30.01.21 23:25
Hallo Simon,
mit der Caravelle geht es mir genauso, vor allem in Ep. IV. Da hoffe ich noch auf die zweite Serie!
Und Danke Dirk für den Link
Gruß Tom
mit der Caravelle geht es mir genauso, vor allem in Ep. IV. Da hoffe ich noch auf die zweite Serie!
Und Danke Dirk für den Link
Gruß Tom
Kai F. Lahmann - 30.01.21 23:34
Ich frage mich, ob man den X-2400 schon verraten wollte, oder ob der versehentlich in den Beitrag mit den Rückständen gerutscht ist - ansonsten steht da nämlich weder in H0 noch in N bisher irgendwas wirklich neues…
Gruß Kai
Gruß Kai
Dirk (LBF) - 31.01.21 14:57
Hallo Kai,
REE kündigt ja seine Neuheiten immer über das Jahr verteilt an - aber so circa zu Messebeginn Nürnberg kommen sie auch immer mit Neuheiten-News zu Jahresbeginn.
Und diese Meldung auf deren fb-Seite ist nun schon die traditionelle Messe-Nürnberg Info von REE - das war ja gestern nicht nur die Meldung zu N, sondern gleich einiges in H0 , aufgeteilt in drei Meldungen.
Und neben 'ganz neuen Ankündigungen' für N ( X-2400 ) und in H0 natürlich auch viele wichtige Infos zu bisherigen Ankündigungen, Muster-Fotos usw.
Alles Gute und Liebe
Dirk
REE kündigt ja seine Neuheiten immer über das Jahr verteilt an - aber so circa zu Messebeginn Nürnberg kommen sie auch immer mit Neuheiten-News zu Jahresbeginn.
Und diese Meldung auf deren fb-Seite ist nun schon die traditionelle Messe-Nürnberg Info von REE - das war ja gestern nicht nur die Meldung zu N, sondern gleich einiges in H0 , aufgeteilt in drei Meldungen.
Und neben 'ganz neuen Ankündigungen' für N ( X-2400 ) und in H0 natürlich auch viele wichtige Infos zu bisherigen Ankündigungen, Muster-Fotos usw.
Alles Gute und Liebe
Dirk
Beitrag editiert am 31. 01. 2021 15:26.
Hallo Tom,
Ja auf die Epoche IV warte ich auch... zweite Serie...
Viele Grüße,
Simon
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
mit der Caravelle geht es mir genauso, vor allem in Ep. IV. Da hoffe ich noch auf die zweite Serie!
Ja auf die Epoche IV warte ich auch... zweite Serie...
Viele Grüße,
Simon
Dirk (LBF) - 01.02.21 12:16
Hallo,
die Caravelle = EAD -Triebwagen der SNCF soll laut neu aktualisierter Auslieferungs-Planung im Sommer = Ete 2021 kommen:
https://ree-modeles.com/infos/planning-livraison
ANF-Kesselwagen im Frühjahr 2021.
Alles Liebe und Gute
Dirk
die Caravelle = EAD -Triebwagen der SNCF soll laut neu aktualisierter Auslieferungs-Planung im Sommer = Ete 2021 kommen:
https://ree-modeles.com/infos/planning-livraison
ANF-Kesselwagen im Frühjahr 2021.
Alles Liebe und Gute
Dirk
Hallo,
was eine Überraschung - eigentlich waren die Liegewagen doch für Herbst 2020 angekündigt, oder habe ich das nur falsch im Kopf, hat Menzels sich im Jahr geirrt? Aber ob 2020 oder 2021 - wir können es eh´ nicht ändern. Ich freue mich jedenfalls sehr auf diese Wagen.
Viele Grüße, Uwe
was eine Überraschung - eigentlich waren die Liegewagen doch für Herbst 2020 angekündigt, oder habe ich das nur falsch im Kopf, hat Menzels sich im Jahr geirrt? Aber ob 2020 oder 2021 - wir können es eh´ nicht ändern. Ich freue mich jedenfalls sehr auf diese Wagen.
Viele Grüße, Uwe
Hallo,
auf die französischen Kesselwagen freue ich mich schon. Endlich mal keine reinen Farbvarianten von deutschen Kesselwagen.
Grüße
Markus
auf die französischen Kesselwagen freue ich mich schon. Endlich mal keine reinen Farbvarianten von deutschen Kesselwagen.
Grüße
Markus
Dirk (LBF) - 02.06.21 22:58
Hallo,
die kurzen 4 achsigen ANF Kesselwagen der SNCF sollen laut http://www.Trains160.com/fr/ im Juni lieferbar werden.
Alles Gute und Liebe
Dirk
die kurzen 4 achsigen ANF Kesselwagen der SNCF sollen laut http://www.Trains160.com/fr/ im Juni lieferbar werden.
Alles Gute und Liebe
Dirk
Beitrag editiert am 02. 06. 2021 23:12.
Hallo,
die ANF Kesselwagen sind wohl in Auslieferung https://www.pierredominique.com/ .
Viele Grüße
Georg
Edit: Die langen Kesselwagen wohl im Oktober
die ANF Kesselwagen sind wohl in Auslieferung https://www.pierredominique.com/ .
Viele Grüße
Georg
Edit: Die langen Kesselwagen wohl im Oktober
Beitrag editiert am 15. 09. 2021 17:51.
TomMannheim - 18.09.21 19:08
Sehr chic,
freu mich schon!
https://www.pierredominique.com/upload4mail/pie..._58465_ree_nw223.jpg
https://www.pierredominique.com/upload4mail/pie..._80644_ree_nw228.jpg
Gruß Tom
freu mich schon!
https://www.pierredominique.com/upload4mail/pie..._58465_ree_nw223.jpg
https://www.pierredominique.com/upload4mail/pie..._80644_ree_nw228.jpg
Gruß Tom
Hallo Tom,
ich werde mir auch noch welche bestellen. Im fr. Forum hat jemand geschrieben, dass sie sehr gut rollen sollen.
Viele Grüße
Georg
ich werde mir auch noch welche bestellen. Im fr. Forum hat jemand geschrieben, dass sie sehr gut rollen sollen.
Viele Grüße
Georg
Hallo,
sind die Wagen auch nach Deutschland gekommen?
Viele Grüße,
Rico
sind die Wagen auch nach Deutschland gekommen?
Viele Grüße,
Rico
Hallo Rico,
ja, als Mineralölkesselwagen und als Weintransportwagen.
Grüße
Markus
ja, als Mineralölkesselwagen und als Weintransportwagen.
Grüße
Markus
Hallo Markus,
danke für die Info!
Viele Grüße,
Rico
danke für die Info!
Viele Grüße,
Rico
Hallo,
hier http://afan.fr/blog/index.php/2021/09/17/mikadotrain-ree-les-citernes-anf/ sind sie mit Fotos.
VG
Georg
hier http://afan.fr/blog/index.php/2021/09/17/mikadotrain-ree-les-citernes-anf/ sind sie mit Fotos.
VG
Georg
Kai F. Lahmann - 19.09.21 18:02
Das Y24M-Drehgestell ist ja auch ein Hingucker; die Dinger kennt man sonst aus der Schweiz…
Gruß Kai
Gruß Kai
Reinhard R.,Landshut - 20.09.21 14:36
Zitat - Antwort-Nr.: 17 | Name: Kai F.Lahmann
Das Y24M-Drehgestell ist ja auch ein Hingucker; die Dinger kennt man sonst aus der Schweiz…
Das Drehgestell Y23 ist mit Achsstand 2,0m etwas länger als das Y25 mit 1,8m und hat als optisch auffälligen Unterschied 2 weitere ovale Ausschnitte über den Achslagern. Ich schätze mal daß es dieses Drehgestell in Spur N noch nie gab. Anbei zwei Bilder von Y25 in Gussausführung unter einem Shimmns der SBB bzw. einem Sgs mit Bulkcontainer. Das Y25 Guss (...Bezeichnung ..."m" für "moulé" / gegossen) gibt es in Spur N (u.a.?) von Fleischmann an Schweizer Eaos.
Vorbildfoto Y23M: https://www.train-modelisme.com/mag.php?goto=b...;pro=o&cat2=$cat
Grüße Reinhard
Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 20. 09. 2021 14:42.
TomMannheim - 10.11.21 22:29
Hallo zusammen,
meine drei kurzen ANF Kesselwagen habe ich jetzt auch. Wirklich sehr schöne Modelle, toll lackiert, sehr schöne Details, rollen gut und entkuppeln auch unter Last nicht.
Einziger Wehrmutstropfen, wie bei fast allen bisherigen Modellen von REE ist der gekuppelte Abstand mit der Standardklauenkupplung viel zu groß! Eigentlich schade, die Kinematik mit der kürzesten Eichhornkupplung und Puffer an Puffer kommt problemlos durch R282 mm,
Gruß Tom
meine drei kurzen ANF Kesselwagen habe ich jetzt auch. Wirklich sehr schöne Modelle, toll lackiert, sehr schöne Details, rollen gut und entkuppeln auch unter Last nicht.
Einziger Wehrmutstropfen, wie bei fast allen bisherigen Modellen von REE ist der gekuppelte Abstand mit der Standardklauenkupplung viel zu groß! Eigentlich schade, die Kinematik mit der kürzesten Eichhornkupplung und Puffer an Puffer kommt problemlos durch R282 mm,
Gruß Tom
Beitrag editiert am 11. 11. 2021 00:15.
Dirk (LBF) - 28.11.21 21:17
Hallo,
die langen Versionen sind nun auch lieferbar, mit Y 23M -Drehgestellen bei der Epoche III - Version und Y 25S bei den Epoche IV -Versionen laut REE https://ree-modeles.com/catalogue/catalogue-n/...citernes-anf-serie-2 .
Hier als Beispiele das Serienmodell-Foto Shell Version Epoche 3 und VTG - Version Ep 4 :
https://www.dm-toys.de/files/produktfotos/REE/2021/REE_NW-237.jpg
(EDIT: versehentlichen Foto-Link VTG Fleischmann-Kesselwagen durch korrekten Link REE - Modell ausgetauscht: )
https://www.dm-toys.de/files/produktfotos/REE/2021/REE_NW-242.jpg
Meine Frage noch mal:
Wann war das erste Baujahr der langen Versionen ?
Übrigens hatte REE die langen ANF-Kesselwagen wohl bereits schon mal 2011 angekündgt:
https://le-forum-du-n.1fr1.net/t12546-les-citernes-anf-chez-ree#658179
( und so ein Zufall, am 28.November 2011 im franz. N-Bahner Forum wurde das Thema dazu begonnen , und jetzt am 28.November 2021 die Auslieferung gemeldet )
, und zwischendurch die wieder in der Versenkung verschwinden lassen ( Modern Gala - Pleite ? ) .
Bevor man sie 2020 erneut ankündigte.
Alles Gute und Liebe für Euch und Eure Familien
Dirk
die langen Versionen sind nun auch lieferbar, mit Y 23M -Drehgestellen bei der Epoche III - Version und Y 25S bei den Epoche IV -Versionen laut REE https://ree-modeles.com/catalogue/catalogue-n/...citernes-anf-serie-2 .
Hier als Beispiele das Serienmodell-Foto Shell Version Epoche 3 und VTG - Version Ep 4 :
https://www.dm-toys.de/files/produktfotos/REE/2021/REE_NW-237.jpg
(EDIT: versehentlichen Foto-Link VTG Fleischmann-Kesselwagen durch korrekten Link REE - Modell ausgetauscht: )
https://www.dm-toys.de/files/produktfotos/REE/2021/REE_NW-242.jpg
Meine Frage noch mal:
Wann war das erste Baujahr der langen Versionen ?
Übrigens hatte REE die langen ANF-Kesselwagen wohl bereits schon mal 2011 angekündgt:
https://le-forum-du-n.1fr1.net/t12546-les-citernes-anf-chez-ree#658179
( und so ein Zufall, am 28.November 2011 im franz. N-Bahner Forum wurde das Thema dazu begonnen , und jetzt am 28.November 2021 die Auslieferung gemeldet )
, und zwischendurch die wieder in der Versenkung verschwinden lassen ( Modern Gala - Pleite ? ) .
Bevor man sie 2020 erneut ankündigte.
Alles Gute und Liebe für Euch und Eure Familien
Dirk
Beitrag editiert am 28. 11. 2021 23:18.
Hallo Dirk,
die von dir verlinkten VTG-Kesselwagen sind doch von Fleischmann. Die VTG-Kesselwagen von REE sehen anders aus.
Grüße
Markus
die von dir verlinkten VTG-Kesselwagen sind doch von Fleischmann. Die VTG-Kesselwagen von REE sehen anders aus.
Grüße
Markus
Dirk (LBF) - 28.11.21 23:22
Vielen Dank Markus , hab den Foto-Link von Flm-Modell zum korrekten mit VTG-Kesselwagen von REE abgeändert.
Bei den Suchergebnissen zu 'VTG' war mir das Fleischmann Doppel-Set neukonstruierte lange Kesselwagen dazwschischen angezeigt worden, gar nicht genau hingeschaut und dann gleich verlinkt - hatte mich z.B. aber gewundert warum die Leitern nicht so zierlich aussahen wie bei der Shell-Version.
Auf Unterschiede Rahmen, Unterboden-Detailierung usw hatte ich gar nicht so geachtet beim Verlinken ...
Schöne Grüsse
Dirk
Bei den Suchergebnissen zu 'VTG' war mir das Fleischmann Doppel-Set neukonstruierte lange Kesselwagen dazwschischen angezeigt worden, gar nicht genau hingeschaut und dann gleich verlinkt - hatte mich z.B. aber gewundert warum die Leitern nicht so zierlich aussahen wie bei der Shell-Version.
Auf Unterschiede Rahmen, Unterboden-Detailierung usw hatte ich gar nicht so geachtet beim Verlinken ...
Schöne Grüsse
Dirk
Hallo Dirk,
danke für das Austauschen des Link. Mit französischen Fahrzeugen kenne ich mich nicht so gut aus. Da der Shell Kesselwagen komplett in der Epoche III Beschriftung ist würde ich als Baujahr 1965 tippen. Ab da bekamen neu gebaute Güterwagen übergangsweise auch schon die Computernummern angeschrieben. Allerdings konnte diese rechts neben der Leiter am Rahmen stehen. Ganz rechts erkennt man noch ein Revisionsdatum. Beides kann man aber auf den Bildern von DM-Toys nicht ablesen. Für ein Epoche III Modell müsste der Kesselwagen auch noch die damals vorgeschriebenen Bremserecken aufweisen.
Grüße
Markus
danke für das Austauschen des Link. Mit französischen Fahrzeugen kenne ich mich nicht so gut aus. Da der Shell Kesselwagen komplett in der Epoche III Beschriftung ist würde ich als Baujahr 1965 tippen. Ab da bekamen neu gebaute Güterwagen übergangsweise auch schon die Computernummern angeschrieben. Allerdings konnte diese rechts neben der Leiter am Rahmen stehen. Ganz rechts erkennt man noch ein Revisionsdatum. Beides kann man aber auf den Bildern von DM-Toys nicht ablesen. Für ein Epoche III Modell müsste der Kesselwagen auch noch die damals vorgeschriebenen Bremserecken aufweisen.
Grüße
Markus
Hallo,
ich habe heute einen kurzen und langen erhalten. Auch meine rollen sehr gut. Mir gefallen sie sehr gut..
@ Markus. Bei meinem Shell meine ich 1964 zu lesen (ich muss aber noch eine stärkere Lupe suchen).
Bei Shell war eine Trittstufe etwas verbogen. Beim unvorsichtigen rückbiegen ist sie abgebrochen, ließ sich aber problemlos ankleben. Also Vorsicht beim biegen.
An der Pufferbohle sind unter den Puffern sogar die Griffe angespritzt.
Viele Grüße
Georg
ich habe heute einen kurzen und langen erhalten. Auch meine rollen sehr gut. Mir gefallen sie sehr gut..
@ Markus. Bei meinem Shell meine ich 1964 zu lesen (ich muss aber noch eine stärkere Lupe suchen).
Bei Shell war eine Trittstufe etwas verbogen. Beim unvorsichtigen rückbiegen ist sie abgebrochen, ließ sich aber problemlos ankleben. Also Vorsicht beim biegen.
An der Pufferbohle sind unter den Puffern sogar die Griffe angespritzt.
Viele Grüße
Georg
Zitat - Antwort-Nr.: 23 | Name: MarkusR
Für ein Epoche III Modell müsste der Kesselwagen auch noch die damals vorgeschriebenen Bremserecken aufweisen.
Gruß, Valéry
Hallo Valèry,
du hast recht, das sind die Bremserecken. Ich hatte die nur am Kessel gesucht und da natürlich nicht gefunden. Die Bremsecken hatte die SNCF also im Vergleich zur DB an anderer Stelle angebracht.
Grüße
Markus
du hast recht, das sind die Bremserecken. Ich hatte die nur am Kessel gesucht und da natürlich nicht gefunden. Die Bremsecken hatte die SNCF also im Vergleich zur DB an anderer Stelle angebracht.
Grüße
Markus
Hallo,
ich liebäugele ja mit den hübschen Kesselwagen von REE. Ich frage mich allerdings, wie die sich im Zugverband machen, wie "dick" ist denn der Kessel? Hat vielleicht jemand Bilder mit den Modellen im Verband mit anderen (Kessel-)wagen, vielleicht schräg von der Seite oder schräg von oben?
Viele Grüße,
Udo.
ich liebäugele ja mit den hübschen Kesselwagen von REE. Ich frage mich allerdings, wie die sich im Zugverband machen, wie "dick" ist denn der Kessel? Hat vielleicht jemand Bilder mit den Modellen im Verband mit anderen (Kessel-)wagen, vielleicht schräg von der Seite oder schräg von oben?
Viele Grüße,
Udo.
Hallo Udo,
beim kurzen REE habe ich einen Kessel-Ø von 18,1 mm gemessen, beim Fleischmann 8485 beträgt der Ø 18,0 mm. Hier mal ein Vergleichsbild. Der REE hat die MTR-2 Kupplung
http://www.mtr-exclusive.de/epages/63834499.sf/...upplung%202%29"
Der 8485 eine verkürzte Normkupplung von Wutz.
Grüße
Markus
Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
beim kurzen REE habe ich einen Kessel-Ø von 18,1 mm gemessen, beim Fleischmann 8485 beträgt der Ø 18,0 mm. Hier mal ein Vergleichsbild. Der REE hat die MTR-2 Kupplung
http://www.mtr-exclusive.de/epages/63834499.sf/...upplung%202%29"
Der 8485 eine verkürzte Normkupplung von Wutz.
Grüße
Markus
Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Markus,
vielen Dank für das Nachmessen und das Foto. Da steht ja der Beschaffung nichts im Wege ...
Viele Grüße,
Udo.
vielen Dank für das Nachmessen und das Foto. Da steht ja der Beschaffung nichts im Wege ...
Viele Grüße,
Udo.
Hallo,
hier noch ein Vergleichsbild mit dem kurzen REE-Kesselwagen, links Liliput, rechts Brawa.
Gruß
Dirk W.
Die von Dirk W. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
hier noch ein Vergleichsbild mit dem kurzen REE-Kesselwagen, links Liliput, rechts Brawa.
Gruß
Dirk W.
Die von Dirk W. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
hier noch ein paar Vergleichsfotos vom langen REE-Kesselwagen im Vergleich mit dem langen Fleischmann VTG.
Der Kesselwagen von REE soll laut den Angaben der Homepage von DM-Toys für den Transport von Flüssigdünger im Einsatz sein. Es spricht aber nichts dagegen ihn auf der Modellbahn in einem Mineralölganzzug mitlaufen zu lassen. Bedingt durch seine andere Bauart lockert der Wagen das Zugbild auf.
Grüße
Markus
Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
hier noch ein paar Vergleichsfotos vom langen REE-Kesselwagen im Vergleich mit dem langen Fleischmann VTG.
Der Kesselwagen von REE soll laut den Angaben der Homepage von DM-Toys für den Transport von Flüssigdünger im Einsatz sein. Es spricht aber nichts dagegen ihn auf der Modellbahn in einem Mineralölganzzug mitlaufen zu lassen. Bedingt durch seine andere Bauart lockert der Wagen das Zugbild auf.
Grüße
Markus
Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
fragensteller - 12.12.21 17:11
Hallo,
sehr schöne Wagen. Fein detailiert und sehr gute Qualität.
VG Nico
sehr schöne Wagen. Fein detailiert und sehr gute Qualität.
VG Nico
Hallo,
mein einziger Kritikpunkt an den Kesselwagen sind die zu kleinen Puffer-Ø. Die sind von der Größe her fast so ähnlich wie bei den Piko-Loks.
Grüße
Markus
mein einziger Kritikpunkt an den Kesselwagen sind die zu kleinen Puffer-Ø. Die sind von der Größe her fast so ähnlich wie bei den Piko-Loks.
Grüße
Markus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;