1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Fragen zum Programmieren mit Selectrix

THEMA: Fragen zum Programmieren mit Selectrix
Startbeitrag
fronti34 - 01.02.21 18:39
hallo,

habe meine anlage auf selectrix umgerüstet. hab da ein problem:

ich wollte eine adresse für lokdecoder zweimal  vergeben aber das funzt nicht. beim programieren setzt die zentraleinheit immer nächst niedrigere adresse fest. warum? wie kann ich zweimal die adresse vergeben?

hat da jemand die selbe erfahrung gemacht oder weis rat.

gruss

jürgen

Hallo fronti34

Welche Zentraleinheit verwendest Du?

Griessli
Tipsi
Hallo Jürgen,

was willst du machen? Warum 2* die gleiche Adresse (Kato ICE4?)? Welche Geräte verwendest du und welche Decoder?

LG
Jens
Hallo Jürgen,

normalerweise kann du allen Loks in deinem Bestand die selbe Adresse vergeben, wenn diese:

1. nicht gleichzeitig auf dem Programmiergleis stehen
2. du diese Adresse nicht auch in der Software der Zentrale mehrfach ablegen willst

Grüße
Christian
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name:

nicht gleichzeitig auf dem Programmiergleis stehen



Hallo Christian,
zu 1.
auch wenn 2 Loks auf dem Programmiergleis stehen funktioniert das im Programmiermodus mit SX.
Wenn nicht auf dem Programmiergleis, sondern auf der Anlage die Adressen programmiert werden dann werden alle Lokdecoder und Funktionsdecoder auf dem Gleis umprogrammiert.

Schreibfehler ???

gruß
hajo
hallo,

ich verwende center control 2000 und control-handy beim wartungsgleis. bei der anlage auch lock-control. ich möchte aber nicht alles von der anlage abräumen um es mit der lock-control zu versuchen.

ich habe einen ice von minitrix 1 serie mit zwei motorisierten triebköpfe deswegen zweimal die adresse
decoder sind dh10c verbaut.

hab erst einen programiert mit adresse 41 und dann den zweiten auch mit 41 und beim auslesen kamm dann beim ersten adresse 41 und beim zweiten 40. dann hab ich ihn nochmal programiert das selbe wieder.

gruss jürgen
hallo,

habs nochmal probiert bei triebköpfe draufgestellt und programiert und es hat geklappt

danke für eure gedanken und infos


gruss jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;