1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Hersteller für Flaggen regional + national + international

THEMA: Hersteller für Flaggen regional + national + international
Startbeitrag
Klaus.hh - 02.02.21 19:36
Guten Abend N-Bahner,

habe seit langem eine Idee und komme nicht weiter. Hoffe das ihr mir helfen könnt:
Möchte auf Dächern von öffentlichen Gebäuden und den Vorplätzen von Bahnhof und Rathaus,
Fahnenstangen mit regionalen=Hessen, nationalen=Deutschland und internationalen=Europa
Flagge im Maßstab 1:160 montieren. Ideal wäre noch eine Flagge mit dem eigenen Stadtwappen.

Habt ihr da Vorschläge oder Bezugsquellen für mich. Für eure Bemühungen besten Dank im voraus.

Lg. Klaus

Hallo Klaus,

wie wäre es, die Bilder der Flaggen von Wikipedia oder von der Website der eigenen Stadt herunterzuladen und selber auszudrucken? Dann muss man sich zwar diese Mühe machen. hat aber beliebige Auswahl und kann die Skalierung  (je nach Anwendung im Modell) selbst bestimmen.

Viel Erfolg wünscht dir
Wolfgang
Hallo Klaus,
so wie Wolfgang es vorgeschlagen hat, mache ich es auch. Die Burg führt unsere Familienflagge, am Rathaus sind die Kölner, bzw. polnischen Farben zu sehen.
Das ist zwar etwas zeitaufwendig, aber das ist ja eben unser Hobby.
Viel Erfolg
Egon

Die von Hp Klonowka zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Abend N-Bahner,

möchte den Beitrag noch einmal nach oben holen in der Hoffnung, das es am Wochenende weitere
Kollegen gibt, die mir weiter helfen können. Der Tipp mit Wikipedia ist schon sehr gut, aber ich kann
keine Anpassung der Größe vornehmen, weil ich kein Grafikprogramm und keine Kenntnisse mit der
Bearbeitung habe und deshalb auf Fertigprodukte angewiesen bin. Vorab schon mal besten Dank.

Lg. Klaus
Hallo Klaus,

ich bin schon "auf dem Sprung", deshalb nur kurz: wenn ich morgen, Sonntag nachmittag wieder zuhause bin, gucke ich mal in meinen "Bastelvorräten". Ich müßte eigentlich noch was zu liegen haben; die gab es mal vor langer Zeit von Herpa, meine ich. Als Zubehörset mit diversen anderen Sachen, Blumenkübeln und anderes Ausstattungsmaterial. Da ich selbst nie Verwendung hatte für die Fahnenstangen und die Flaggen, könnte es sein, daß ich sie noch "eingelagert" habe . Ich schreibe morgen nochmals...

Grüße
Roland
Das Herpa-Set würde es sonst auch auf Ebay geben:
https://www.ebay.de/itm/N-Herpa-B-639-Strasenso...1:g:TO4AAOSwaONgAAIN
Guten Abend N-Bahner,
möchte euch das Ergebnis meiner Bemühungen zum Thema Flaggen natürlich nicht vorenthalten.
Zunächst einmal danke für die Tipps und Hilfsangebote.
Im Anhang habe ich Bilder beigefügt die meine bisherigen Flaggen zeigen, wenn das hochladen klappt.
Die schlechte Bildqualität bitte ich zu entschuldigen.

Lg. Klaus

Die von Klaus.hh zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Klaus

Sehen super aus.
Wenn du noch Glanzlack draufsprüst werden die Farben evtl. Lebendiger.

LG ChristiaN
Hallo Klaus,

wenn man zwischen die Vorder- und Rückseite der Flagge Alufolie (Küche) klebt, kann man sie toll in Form bringen.

Gruß
Eberhard
Hallo Klaus,

schau mal unter schiffsmodellflaggen .de  ; habe mir dort eine recht ansehnliche Flagge von Franken  (!!)  gekauft, vielleicht ein bischen gross, trotzdem nett...

Good luck

Gerhard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;