1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Drehscheibe Blindstutzen

THEMA: Drehscheibe Blindstutzen
Startbeitrag
WoFa59 - 03.02.21 10:47
Halle, ich benötige Hilfe bei der Fleischmann Drehscheibe. Kann man die Blindstutzen der Drehscheibe auch als Auf- und Abfahrtsgleis nutzen oder welchen Nutzen haben die eigentlich
Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,

brauchen tut man die eigentlich nur beim Original um etwas Schutz zu haben, wenn man zu weit fährt.

Ich habe die Schienenprofile herausgezogen und Flexgleis dafür eingesteckt um Sie als Anschluss zu nutzen. Hat schon in den 90ern viel Geld gespart und funktioniert einwandfrei.

Beste Grüße

Manfred
Hallo Wolfgang
Ja das kann man.
Gruß Jörg
Super, damit ist mir sehr geholfen
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich habe die Schienenprofile herausgezogen und Flexgleis dafür eingesteckt um Sie als Anschluss zu nutzen.


Diese Methode hat ausserdem noch den sekundären Effekt, dass man Schienenverbinder einspart und ein holperiger Schienenstoss vermieden wird. Der absolut sichere Kontakt soll auch nicht unerwähnt bleiben.
Schade , den Tipp hätte ich gerne früher gelesen ... jetzt liegen die Schienen bereits.

Gruß aus Nordertown

PS: vielleicht reitet mich ja noch irgendwann mal der Teufel und ich baue diese Gleise wieder um...
Ich habe Peco Code 55 Gleise an die Stutzen angelötet.

Jürgen H.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;