1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Altes Zeug?

THEMA: Altes Zeug?
Startbeitrag
Noidea - 11.04.05 14:23
Nietenzähler jetzt mal bitte wegschauen!

Habe heute eine Lieferung von altem Piko und Lima Material bekommen. Obwohl die Modelle von der Detailierung her natürlich neuzeitlichen Ansprüchen nicht mehr genügt (für die lupenreine Schrift braucht man keine Lupe), finde ich sie doch sehr schön.
Insbesondere der Piko Wagen - schon die Schachtel ist in ihrer Simplizität ein Kunstwerk für sich.

Natürlich will ich jetzt mehr davon. Warum weiss ich nicht. Vielleicht ist es Nostalgie oder nur eine (für mich) gesunde Abwechslung vom üblichen Detailwahn.

Jedenfalls: Weiss jemand, wo man (ausser bei Ebay oder Obi) noch Piko Material übers Indernett beziehen kann? Online Second Hand Schuster oder so?

lg,
Claus

Hallo

ist zwar kein Internet -Tipp, aber; auf der Intermodellbau in Dortmund (beginnt übermorgen) gab es das Zeug bisher in rauhen Mengen und guten Kurs.

War jedenfalls in den letzten Jahren so.

Dietmar
Danke für den Hinweis.
Dortmund ist leider wg. geographischer Lage (zu weit südlich des Weisswurstäquators) nicht drin.

lg,
Claus
Hallo,

ich habe noch viel Piko-Weitstrecken-Schalfwagen anzubieten, sind in den Kleinanzeigen eingestellt, der Preis ist verhandelbar..In einer Restekiste habe ich auch noch einen vierachsigen Kühlwagen, einen offenen Zweiachser und drei offenen Vierachser, die sind aber noch nicht durchgesehen.

Gruß Lothar
Frag mal hier: http://www.piko-n.de von Stefan Troitzsch (ist auch öfters hier im Forum mit dabei)
Ich gerade mal bei eBay "gegoogelt", da gibt es schon einiges in N von Piko:

http://search.ebay.de/Piko_Spur-N_W0QQcatrefZC3...atZ13292QQsofocusZbs
Hm.
Wenn Claus nach Alternativen zu eBay fragt, dürfte es weniger sinnvoll sein, hier einen Link zu Ebay zu posten...

Claus, frag mal bei www.michas-bahnhof.de , die haben eigentlich ein ganz gutes Angebot was Piko N angeht, die Preise sind von "naja" bis "okay" und die versenden auch.

Gruß,
Stephan

Was suchst Du speziell?
Frag einfach nach, habe eine ganze Menge liegen und komme nicht zum Einstellen bei ebay.
Stefan Troitzsch
www.piko-n.de
@7

Hi Stefan,

hätte Interesse an Doppelstockkwagen. Mail mich mal an, falls du was hast. Stehe in der Liste. Binallerdings ab morgen unterweg, könnte etwas dauern mit der Antwort.

Gruß

Werner D.
Vielen Dank für die Hinweise.

Am Meisten wäre ich interessiert an Güterwagen. Nach Möglichkeit wollte ich von einem Indernett Händler einkaufen, wo ich bequem mit KreditKarte bezahlen kann, da es immer ein Problem ist, Kohle nach DE zu verschicken, die Amis können zwar ihre Roboter auf den Mars bringen, aber mit ihrem Bankensystem sind sie immer noch hinter dem Mond.

Stephan und Lothar, lasst mich mal checken, ob eine internationale Geldanweisung von hier nach DE fungoniert, dann könnten wir ins Geschäft kommen.Gibt es den Geldbriefträger noch in DE?

lg,
Claus
So, Onkel Bob auf der Post sacht, sie verschicken keine Kohle nach DE. Wells Fargo würde es zwar tun, aber da kommt die Brühe teurer als die Brocken, Uberweisung kostet um die 20 Steine, V-Scheck ist auch sauteuer ... wäret Ihr mit Bargeld (US$$) im Einschreibebrief einverstanden??? Müsst Ihr nur ganz schnell umtauschen, bevor das Zeug garnix mehr Wert ist.

Lasst Eure Angebote mal kommen.

lg,
Claus
@Claus: Ich hatte schon 2mal US-Käufer bei Ebay, die mir Traveller-Schecks zugesendet haben - erscheint mir relativ sicher, da personalisiert. Ansonsten kam von den Amis meist Bargeld im Einschreibbrief.

Gruß - Bernhard
@ 10
>> ... Müsst Ihr nur ganz schnell umtauschen, bevor das Zeug garnix mehr Wert ist.<<
hä hä, sogar der Fidel hat das schon gerafft ...
http://2001662.homepagemodules.de/t507667f11718482_Dollar_Ade_0.html
Gruss, notrix
@Claus

noch ein kleiner Tipp:

Auf Stefans Seiten (@7) findest du die offene Güterwagen u.a. "innen grau lackiert"
Diese Wagen sind AFAIK auch aussen lackiert und sehen somit nicht so plastikhaft (oder plastehaft ) aus.
I.d.R. ist auch die Bedruckung besser.

Mit Benno02 oder Fleischmann-Achsen laufen die auch gut.

Und einige Wagen gibt es nur von Piko (z.B. den E der SBB mit richtigen Türen, ob bei dem der Achsstand mit umgerechnet 6m stimmt weiss ich aber nicht)

Um also deine Überschrift zu beantworten: Nicht unbedingt!

Gruss
Lavamat
Wer was möchte, maile mich an, ich stehe auch auf der Liste (oder mailadresse auf meiner Seite) - habe einiges doppelt, nur Dostos habe ich gerade keine mehr, werde ich mir selbst noch den ein oder anderen zulegen. Eines tages soll da mal ein Kopfbnahnhof her mit vielen Gleisen, auf denen alle möglichen Dostos stehen. ich find die Klasse...
Von den langen zweiachsigen Personenwagen (Donnerbüchsen) in vielen Varianten habe ich massenweise, also melden.
Gruß
Stefan Troitzsch
www.piko-n.de
PS.: Dollarnoten aus Amika zum Versand dorthin, geht alles....

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;