1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Z21 App Reihenfolge der Loks ändern

THEMA: Z21 App Reihenfolge der Loks ändern
Startbeitrag
thoro - 03.02.21 16:04
Hallo,

bin gerade dabei, die neue Z21 App einzurichten. Bei der alten Z21 App konnte ich die Reihenfolge der Lokomotiven ändern. Das ging in den Schienenfahrzeug Einstellungen mit den Pfeilen rechts nach oben und unten.
Aber bei der neuen App finde ich keine Möglichkeit, die Reihenfolge einzurichten.
Hab ich das nur noch nicht gefunden oder geht das dort nicht mehr?
Ich habe die Loks immer nach den Baureihen aufsteigend sortiert, um dann übersichtlich bedienen zu können.
Bilder unten von der alten App und von der neuen App.

Weiß da jemand einen Rat?
Vielen Dank für die Hilfe.

Herzliche Grüße
Thomas

Die von thoro zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,
Unten links ist ein Symbol das wie ein Bleistift ausschaut, darauf klicken. Rechts nebenden Einträgen der Loks befindet sich ein weißes Rechteck aus Linien da drauf drücken und man kann die Loks verschieben.

Gruß Alex
Hallo Alex,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider kann ich den Bleistift unten links nicht finden.

Herzliche Grüße Thomas
Hallo,
so sieht es bi mir auf dem iPhone aus!
Im weißen Kreis ist der Stift.
Nach dem öffnen der App muß ich auf Schienenfahrzeuge gehen.
Gruß Alex

Die von topspin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Alex,
das sieht bei mir genauso aus, nur eben leider ohne dem Stift. Vielleicht ist das bei der Android App anders.
Aber vielen Dank für deine Mühe.

Herzliche Grüße Thomas
Hallo Thomas,

bei der Android-Version auf den Bleistift unten rechts über dem Plus drücken. Dann erscheinen rechts von den Loks und Waggons so eine Art Taster mit 4 schwarzen waagerechten Streifen. Diesen drücken und gedrückt halten und auf die gewünschte Position schieben. Wenn du auf das Bild der Lok drückst, kannst du nur alles hoch oder runter schieben.

LG Scotty
Hallo Scotty,

danke! Jetzt hab ich es geschnallt. Es funktioniert. Hab bisher auf das Bild gedrückt.
Vielen Dank! Hier wird einem kompetent und schnell geholfen.

Herzliche Grüße Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;