1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fahreigenschaften Personenwagen von Arnold HN 4160

THEMA: Fahreigenschaften Personenwagen von Arnold HN 4160
Startbeitrag
Buschie - 05.02.21 17:32
Hallo liebe N-Fangemeinde,

ich habe von Arnold die Personenwagen HN4160 und HN4161.
Leider springen die jedesmal im Halbkreis aus den Schienen. Man hat den Eindruck, als würden sie
sich in der Kurve behindern.
Ich habe noch längere Personenwagen von Roco, bei denen ist nichts. Diese rennen in den Kurven ohne zu zucken.
Kennt jemand diese schlechten Laufeigenschaften bzw. gibt es dafür eine Lösung?  


bis bald
Steffen

Hallo Steffen,

welchen Radius hast du verbaut?

Schau mal hier:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=789430#aw47

Hier wird etwas zu Entgleisungen (R1 und R2) und Fahrverhalten gesagt. Da gab es Probleme mit der KKK.

Gruß

Sven

Hallo Steffen


https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...R%20MOD%20Wagen#aw12

Vielleicht inspiriert es Dich ja.


Grüße Jens
Hallo Steffen,

Du solltest in der Anfrage sagen, um welche Personenwagen es sich handelt.
Glaubst Du, dass alle Leser des Forums auf Anhieb wissen, welche Wagen es sind?
Des Rätsels Lösung: Es sind 3er Sets von Mod-Wagen von Arnold.
Daher die ketzerische Frage: passiert das bei allen 3 Wagen? Oder nur bei einem des Sets? Wenn ja, welcher? Wagennummer wäre dann hilfreich.
Vielleicht noch der Hinweis:
Bei meinen Wagen (getestet vor 5 Jahren) liefen auch nicht alle Wagen einwandfrei.
Hier waren die verbauten Achsen nicht richtig im Drehgestell eingeklipst. Das kann man leicht feststellen.

Beste Grüße
Klaus
Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Ich habe mich "inspirieren" lassen und den Grund gefunden. Nun fahren die Wagen prima, auch in den Kurven.
Am Radius (R3) konnte es nicht liegen, denn die Personenwagen von BRAWA und meine Dampfloks meistern sie ohne Probleme.
Die Kupplungen bewegten sich nicht richtig und/oder stießen an die eigenen Puffer.
Ja, Klaus, es war bei allen 3 Wagen der Sets.
Ich habe noch das Personenwagenset HN4159 und da laufen die Wagen nach dem 1. mal fahren alle normal.


Einen schönen Sonntag
Steffen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;