1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Messwagen etc

THEMA: Messwagen etc
Startbeitrag
Sascha [Gast] - 12.04.05 01:37
moin allerseits!

gibts eigentlich irgendwo modelle von messwagen wie diesem hier:

http://www.deutsche-lokomotiven.de/images/ftz/ftz-messwagen-mit-755025_3.jpg

oder ähnliches (jetzt nicht die 0815wagen wie von roco die einfach nur gelb angemalt sind *g*)

gruß
Sascha

Arnold hatte mal einen Indusi-Messwagen auf Basis
des VT98

Gruß
Micha
Hallo Sascha,

leider gibt es derzeit keine Messwagen, so wie Du sie suchst (und ich übrigens auch...)
Irgendwie verkennen die MoBa-Hersteller hier das Potenzial. Ich kenne mehrere N-Bahner, die die Meßwagen nicht nur 1x abnehmen täten.
(in 1:87 gibts das Teil ja auch...)
Vielleicht liegt´s ja daran, dass es die Einheits-Messwagen nicht in Epo III gibt - oder dass es keinen Speisewagen dazu gibt...

Die einzigen mir bekannten Messwagen sind die von Dir bereits erwähnten Roco-Wagen (wovon der mit dem DBAG-Keks aber tatsächlich so ausgesehen hat, der andere leicht anders als das Modell): 2x Basis Büm, 1x Basis Hecht.

Sonst Fehlanzeige (und die Arnold-Mess-Schom, na ja - der 728 hat ja nicht mal von der Farbe gepasst, und der 727 wäre ja eigentlich auf Basis eines 795 zu realisieren [Haaalllloo ! Fleeeeeiischmaaaannnn !!!]

Viele Grüße
Robert
Hi.
Also ich würde auch welche nehmen, aber sicherlich nicht einundenselben mehrfach ! ??
In München auf einer Börse habe ich dereinst welche (Handmade) gesehen.
Es gibt NS Umrüstsätze mit Decals für die GFN Wrm Wagen  ( KH !? )
Für die grossen Hersteller würde es sich allemal rechnen Farbvarianten vorhandener Fahrzeuge zu realisieren (Trx die Dms Wagen zB; GFN die alten "Postler"). Die Sonderfahrzeuge kannst Du knicken,
a. wer kauft so viele Fahrzeuge, dass sich das rechnet
b. wer legt die Kohle hin, die die dann kosten würden?

CU
WE
Lohnende Stückzahlen werden da wohl kaum zusammenkommen, dafür sind das doch zu sehr Exoten. Aber ein entsprechender Umrüstsatz, denke ich könnte seine Abnehmer finden.
ich könnte mir schon vorstellen 2 oder 3 verschiedene wagen zuzulegen, gibt immer wieder interessante kombinationen die man zusammenstellen kann ...

schade dass keiner den mut hat sowas zu bringen, aber irgendwo auch wieder verständlich...

wenn der umrüstsatz nicht mehr wie ein wagen kostet würd ich mir den auch zulegen

greetz

Messwagen! Das Thema hatten wir doch vor Monaten mal kurz angesprochen. Wutz, wolltest Du nicht schau´n, ob sich was zum Vorbild in der Epoche 3 finden lässt? In meinem kleinen Archiv bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden, muss aber noch einige Bücher sichten.  

Für ein DB-3-Modell hätte auch ich Interesse! Und in meinem Bekanntenkreis gäbe es zwei weitere Abnehmer.

Gruss
Harald  
Hi.
Ich bin mir sicher, wenn einer was weiss, dann Robert!!
CU
WE
Hallo,

wir haben mal einen NS-geätzten Umrüstsatz (Fenster, Lüftergitter, Gepäckraumtüren, Magnetschienenbremse, Scheibenwischer) mit Decals hergestellt.
Der Umrüstsatz ist derzeit nicht lieferbar. (Es sind derzeit keine Ätzteile auf Lager)

Wir werden im Laufe des Jahres nochmal den Ätzsatz auflegen, da noch einige Decalbögen vorhanden sind.

Info dazu unter: Spur N - Beschriftungen: Wagenbeschriftungen
7606    Beschriftungssatz für Messwagen, Bundesbahnversuchsanstalt Minden/München Hiermit können mehrere Wagen beschriftet, die im Umbau gefertigt wurden, unterschiedlich beschriftet werden. Umbauvorschläge liegen bei, aber nicht detailliert wie im einzelnen vorgegangen werden muss. Mehrfarbige Nassschieber und NS-Ätzteile
Preis: € 16.60

Die Wagen in München hatte derzeit die Fa. L. umgebaut.

Gruss
Kurt Hegermann
http://www.kh-modellbahnbau.de  
Hallo,

leider komm ich von hier aus nicht an meine Unterlagen, aber was man für "Messwagen Epoche III" empfehlen kann, ist:

Postkartenserie vom EK-Verlag "Lokomotiven des LVA Minden" (oder so ähnlich).
Da waren zahlreiche Umbau-Meßwagen der 50er und 60er Jahre abgebildet, (darunter mindestens 1 Bild, auf dem der Wagen fast formatfüllend abgebildet ist, schaut nach Schürzen-Salonwagen aus)
Ansonsten: nach der Homepage von Hr. Stepputat suchen (Google "stepputat" + "waggon"), da gibts Bilder von vielen Wagen, auch Bahndienstwagen, dabei eben auch Meßwagen, ich glaube auch von Wagen, die zumindest aus Epoche III stammen (auch wenn sie in Epo IV abgebildet sind !)

Mehr kann ich im Moment leider nicht weiterhelfen !

Viele Grüße
Robert
Hallo,

ich habe mal von einem Manfred L. (MLM-Modelle) das folgende Prospekt bekommen

http://www.kdd-versand.de/messwagen.jpg

Die Preise waren wie folgt angegeben:

MLM 002K Hilfsmesswagen Epoche V Basis 2.Kl/Gepäckwagen 90,00 Euro
MLM 003Kb Einheitsmesswagen Epoche IV Basis 1KL. Abteilwagen  120,00 Euro
MLM 003Ka  Fahrleitungsmesswagen Epoche V  Basis 1KL. Abteilwagen 120,00 Euro
MLM004K Messgerätewagen  Epoche IV  Basis Gepäckwagen  80,00 Euro

Ich habe nur die Adresse:
MLM-Modelle Spur "N"  
Manfred L.
Solalindenstrasse 61
81827 München

Gruß
Klaus
@ KH:

gibts bilder von schon umgebauten wagen mit dem ätzsatz?
oder zumindest ein größeres bild der teile...das wär top

gruß Sascha
Guten Abend Sascha,
bitte teilen Sie mir Ihre Tel.Nr. oder e-mail mit, habe noch 3 von den Wagen aus Antwort11, mit freundlichem Gruss, Manfred L..
Hallo Manfred

erstmal vielen dank für das angebot!
aber die wagen aus 11 sind leider nicht das was ich suche (siehe bild bei  0) und leider glaub ich auch nicht dass ich mir als kleiner student die kleinserienqualität leisten kann...

trotzdem nochmal vielen dank und gruß
@13

Hallo Manfred L.,

ich habe eine Anfrage bezüglich der Messwagen erhalten.
Bitte teilen Sie mir ihre Telefonnummer oder E-Mail-Adresse mit. Dann kann
ich ihnen die Anfrage weiterleiten.

Gruß
Klaus
info@KDD-Versand.de

Hallo
Um beim Thema Messwagen zubleiben:
Hat jemand Infos & Daten in Bezug auf Modelle von "Rüring"??? (Basis Arnold)
Wurde vor kurzen ein Messwagen bei eBay angeboten.

SUMO
Generell finde ich gibt es zu wenige Bahndienstfahrzeuge.
Mal ein Vorschlag an Fleischmann oder an einen der tollen Umbaukünstler hier im Forum:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number...BR+714/offset/0.html

Ich nehme, ob vorbildgerecht sei dahingestellt, irgendeine modernere Lok und hänge neben dem Roco-Nesswagen noch zwei Brawa 232er als Bremsloks ran (die beiden ohne Antrieb aus dem 3er-Set) Die muss dann allerlei Messfahrten machen. So kann man in Ep.4 auch loks der Ep.5 testen.
Gruß Ralf


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;