1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Welche Lux Reinigungsrolle nehmen ?

THEMA: Welche Lux Reinigungsrolle nehmen ?
Startbeitrag
N-forever - 07.02.21 14:24
Hallo,

welche Reinigungsrolle für den Lux Schienenreinigungswagen benutzt ihr am meisten?

Habe aktuell die Filzrolle 9417 zum Reinigen drauf, die sollten den Schienenköpfen ja nichts anhaben können. Es gibt aber auch die 8418 zum Reinigen und Hochglazpolieren? Werden damit die Schienenköpfe mechansich bearbeitet, also leicht abgeschliffen, sodaß Riefen entstehen? Aus welchen Material ist die Rolle eigentlich ?

Die andreren mit Körnung kommen bei mir nicht infrage, da sie die Schienen "Anschleifen" und sich noch schneller der Schmutzt festsetzt.....

fragt
Uwe

Hi,
Die braunen Leder(?)-Rollen nutze ich schon einige Jahre. Habe keine Beschädigung der Schienenoberfläche festgestellt.
Allmählich bildet sich eine Riefe in den Rollen.
Leider kann man die nicht seitenvertauschen, um eine ungebrauchte Stelle zu nutzen.

Das mit den Riefen und Schmutz festsetzen wird vollkommen überschätzt.
Sieh dir mal eine nagelneue Schiene unter einer starken Lupe an.
Jedes Abschleifen stellt eine Verbesserung dar.

Jürgen H.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Allmählich bildet sich eine Riefe in den Rollen.



Jo, das passiert bei den Filzrollen eher sehr schnell. Darum meine Frage. Werde dann mal die anderen bestellen. Polieren bedeutet ja eigentlich eine arschglatte Oberfläche...

Danke Jürgen für die Info

Gruß
Uwe


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;