1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Frage zu Liliput-Reparatur

THEMA: Frage zu Liliput-Reparatur
Startbeitrag
digitalanfänger - 10.02.21 10:51
Hallo Kollegen !

Mein Liliput BLB-Flirt hat den Geist aufgegeben. Seither versuche ich, das Liliput-Reparatur-Service irgendwo zu erreichen. Bisher Fehlanzeige. Hat jemand einen Tipp, wo man Liliputartikel reparieren lassen kann (wenn möglich in Österreich)?

Gruß

Chris

Hallo Chris
Ich habe diese Nachricht bekommen, vielleicht hilft sie dir auch. Vaterstetten ist ein Vorort von München.
Gruß elber
Zitat:
Hallo zusammen,
Christian Kreller (Arnold Ersatzteile) übernimmt ab sofort auch Reparaturen und den Ersatzteilservice von Liliput:
Wichtige Information - Ersatzteilservice- und Reparaturservice
Sehr geehrter Modellbahner und Liliput-Kunde,
wir können Ihnen erfreulicher Weise mitteilen, daß wir unsere Neuorganisation des künftigen Ersatzteil- und Reparaturservice nach langer Vorbereitungszeit und notwendigen organisatorischen Schritten nun abschließen konnten.
Ab sofort werden Ersatzteilversorgung und Reparaturen für Liliput - Modelle durch folgende und von uns autorisierten Firma durchgeführt:

Bitte richten Sie Ihre Ersatzteilbestellung oder Reparaturanfrage an

Liliput Service
Robert - Stolz - Str. 6
85591 Vaterstetten
Tel: +49 (0) 8106 303 296
Fax: +49 (0) 8106 37 99 695
Email: liliput-ersatzteile@ctnmuc.com
Email: liliput-reparaturservice@ctnmuc.com
Shop: www.liliput-ersatzteile.de

Sie erreichen unseren neuen Liliput Service über Telefon: Mo, Mi, Do, Fr jeweils von 13:00 - 16:00 Uhr.
Ihr Bachmann Europe-Team aus Altdorf
Zitat Ende
Hallo elber,

vielen Dank.
Diese Nachricht hab ich so auch, nur bisher waren alle Versuche umsonst.
Aber ich bleibe dran.

Gruß

Chris
Hallo Kollegen,

die Information über den LILIPUT Service ist nicht ganz korrekt. Die Fa. ARNOLD Ersatzteile hat mit dem LILIPUT Service nichts zu tun, dieser wird durch die Fa. LITCON Modellbahn, Inhaber ist Hr. N. Shylkin, dargestellt. Der LILIPUT Service nutzt gemeinsam mit der Fa. ARNOLD Ersatzteile technische Ressourcen.

Die Fa. LILIPUT / Altdorf hat hierzu bereits umfassende Informationen, auch in der einschlägigen Presse (MIBA), verlauten lassen. Ich gebe den Wortlaut hier wieder, wie in den Printmedien veröffentlicht.

Zusätzliche Information:
Der LILIPUT Shop ist im Aufbau und soll in Kürze online gehen.

Viele Grüße Christian

Zitat Beginn
Wichtige Information - LILIPUT-Ersatzteil- und Reparaturservice

Lieber Modellbahner und LILIPUT-Kunde,
da es in letzter Zeit immer wieder zu diversen Problemen und Missverständnissen gekommen ist, was unseren Ersatzteil- und Reparaturservice anbelangt und weil der dadurch oft entstandene Missmut nun wirklich nicht sein muss, möchten wir an dieser Stelle einmal eine umfassende Erklärung hierzu abgeben.
Im letzten Jahr (2019) mussten wir unseren Ersatzteil- und Reparaturservice aus betrieblichen Gründen neu organisieren. Die dazu notwendigen organisatorischen Schritte wurden im Dezember 2019 abgeschlossen. Seit diesem Zeitpunkt werden die Ersatzteilversorgung als auch die Reparaturen für LILIPUT-Modelle durch folgende von uns autorisierte Firma durchgeführt:

LILIPUT-Service
Robert-Stolz-Str. 6
85591 Vaterstetten
Tel: 0 81 06 / 30 32 96
Fax: 0 81 06 / 3 79 96 95
E-Mail für Ersatzteile: liliput-ersatzteile@ctnmuc.com
E-Mail für Reparaturen: liliput-reparaturservice@ctnmuc.com
Shop: www.liliput-ersatzteile.de

Sie erreichen die freundlichen Mitarbeiter unseres Liliput-Service telefonisch Mo., Mi., Do., Fr. jeweils von 10:00 bis 16:00 Uhr.

Wir möchten Sie daher herzlichst bitten, Ihre Ersatzteilbestellung oder Reparaturanfrage ausschließlich dorthin zu richten, da bei uns in Altdorf kein Servicemitarbeiter mehr da ist, der Ihre Aufträge entgegennehmen oder sich um Ersatzteile kümmern kann. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis. Natürlich können Sie sich nach wie vor auch an Ihren Fachhändler wenden, der dann eine Reparatur für Sie abwickelt oder Ersatzteile nach korrekter Angabe Ihrer Ersatzteil-Nummern bestellt.

Bei Umtausch oder Reparaturen im Rahmen von Garantie- bzw. Gewährleistungsfällen wenden Sie sich bitte ausschließlich an Ihren Fachhändler.

Selbstverständlich hatten wir dafür gesorgt, dass bis Sommer 2020 eine Kollegin zumindest halbtags noch entsprechenden Telefondienst gemacht und Anfragen weitergeleitet hatte. Dies ist jedoch aus personellen Gründen nicht mehr möglich.

Des Weiteren möchten wir ebenso darauf hinweisen und um Ihr Verständnis dafür bitten, dass es auf Grund der totalen Umstellung eines riesigen Ersatzteillagers und in Ermangelung erfahrener LILIPUT-Reparateure völlig normal ist, wenn es erst einmal ziemlich lange dauert, bis sich eine neue Firma mit neuen Reparatur-Mitarbeitern in den doch sehr umfangreichen und über viele Jahre gewachsenen LILIPUT-Service eingearbeitet hat. Da passiert schon mal der eine oder andere Fehler, denn auch hier arbeiten nur Menschen. Außerdem musste zugegebenermaßen vieles an Reparaturen sehr lange liegen bleiben, bis man sich endlich darum kümmern konnte.

Inzwischen sind jedoch die allermeisten Anfangsschwierigkeiten überwunden, die alten Aufträge abgearbeitet sowie die größten Probleme gelöst und der LILIPUT-Service arbeitet nun schnell und zuverlässig - so wie Sie es auch vom "alten" LILIPUT-Service gewohnt waren.

Ihr Bachmann Europe-Team aus Altdorf
Zitat Ende
Hallo,

wäre das nicht mit einer einfachen Umleitung einer Durchwahl auf die neue physische Nummer sowie eine Paketweiterleitung für Einsendungen machbar gewesen ohne große Reibflächen für die Kunden?

Grüße, Peter W
Hallo Peter W

Paketweiterleitung? vom ersten in den zweiten Sock?. Fa. LITCON, ctnmuc und liliput-ersatzteile haben alle die gleiche Anschrift und Fax Nummer. ??

Gruß Michael
Hallo,

von Liliput in Altdorf.

Grüße, Peter W
Hallo Kollegen,

ergänzend zu meinen Vor-Beiträgen:
Ich habe wiederholt in Vaterstetten angerufen. Nach längerem Läuten eine Tonbandstimme : (Zitat oder so ähnlich) Der Teilnehmer  hebt nicht ab, er erhält eine SMS auf sein Mobile und ruft dann zurück. Zitat Ende.
Rückruf bisher noch nie erfolgt.
Ich nehme an, dass jemand aus der Firma hier mitliest. Vielleicht ist das jetzt der Weckruf mit der Bitte um Rückruf.

Gruß

Chris
Hallo Chris,
Schau mal #3 an da hat Christian Krella selber geschrieben.  Mach mal seinen Nicknamen (mucairport) auf und schreibe ihm eine Nachricht. Da du in Salzburg bist, kann es sein, das deine Nachricht in einem Spam gelandet ist. Telefonisch die Deutschlandvorwahl nicht vergessen, ist mir mal passiert vom Handy aus.
Gruß elber

Edit: Herr Krella macht das offenbar Nebenberuflich und ist telefonisch nicht so leicht erreichbar.
Hallo Kollegen,

nochmals, ARNOLD Ersatzteile und auch meine Person haben mit dem LILIPUT Service NICHTS zu tun. Ansprechpartner ist Hr. N. Shylkin. Bitte die richtige Telefonnummer des LILIPUT Service wählen.
+49 8106 303 296

Die "Telekom Deutschland Stimme" ist eine Standardantwort der Telekom, die kann nicht abgeschaltet werden. SMSen werden nicht entgegen genommen und nicht zurückgerufen, da technisch nicht unterstützt, heisst also, die Nummer liegt gar nicht per SMS vor und kann nicht zurückgerufen werden.

Daher immer ohne Rufnummernunterdrückung anrufen, also nicht anonym. Mehrfach probieren, es gibt Tage mit dutzenden Anrufen.

@ Chris: Einfach zu den genannten Zeiten beim LILIPUT Service anrufen. Dann klappt das auch.
@ elber: Danke für die Unterstützung

Oder noch einfacher: Email schreiben an die oben veröffentlichte Mailadresse, das funktioniert immer und es gibt auch immer eine Antwort.

Viele Grüße
Christian
Hallo an alle, die sich auf meine Einträge gemeldet haben !

Vielen Dank für euer Bemühen,
ich werde dranbleiben!

Gruß

Chris
Hallo Chris,

der Mann scheint etwas unter Wasser zu sein. Ich versuche mich mit einer Ersatzteilbestellung durchzukämpfen, aber Informationen und Reaktionen auf Mails sind derzeit leider Mangelware. Ich hoffe aber, dass es dem Mann gut geht und dass er sich bald wieder einholt.

Viele Grüße,

Gabor
Hallo Christian,

@#9: dann solltet ihr aber einiges ändern, bzw. in Ordnung bringen auf euerer Webseite! ich habe extra mal einen Screenshot mit angehangen, es ist auf der Seite nirgends ersichtlich, daß da für die Liliput-Teile ein anderer Ansprechpartner und eine andere Tel.-Nummer zuständig ist!

Unter der oben angebenen URL
http://www.liliput-ersatzteile.de/  erscheint genau die seit langem bekannte Arnold-Seite von dir mit dir als Betreiber und deiner Tel.-Nummer im Impressum. Also geht jeder Unbedarfte erst mal davon aus, daß du der direkte Ansprechpartner bist! Auch unter dem Menüeintrag "Liliput Ersatzteile erscheint lediglich eine Email-Adresse unter dem Domainnamen "ctnmuc.com". Die aufgerufen wiederum auf Arnold Ersatzteile als Startseite führt! Die von dir angegebene Telefonnummer ist zwar unter dem Menüpunkt "litcon Modellbahn" zu finden, aber ohne jeglichen Bezug zu den Liliput Sachen. Und daß dort Lima, Rivarossi und Pocher einen anderen Ansprechpartner, Herrn Shylkin, haben, geht auch aus keinem Text hervor! Besagter Herr hat übrigens auch nirgendwo außer auf dem litcon-Untermenü, eine Kontaktnummer angegeben! Nicht mal im Ebay-Account ist die Telefonnummer angegeben...

BTW, die Link-Pflege der Webseite "hinkt" auch; was sich unter den groß auf der Startseite angekündigten "Arnold Neuheiten 2021" verbirgt, zeigt der Screenshot auch: die Herbstneuheiten von 2019...

meint grüßend
Roland

Die von Trainworld zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;