1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Frage zu NOCH Felsengips Artikel-Nr.60890

THEMA: Frage zu NOCH Felsengips Artikel-Nr.60890
Startbeitrag
hanky - 12.02.21 18:56
Hallo,

hat jemand Erfahrung mich dem Felsengips von NOCH, Artikel-Nr. 60890. Wie ist das beste Mischverhältnis(Wasser-Gipsmenge)? Wie ist die Verarbeitung?

Gruß
Frank

Hallo,
hast du das Produkt schon zuhause? Leider kann ich dir keine Angaben zum Mischverhältnis nennen, aber ich nehme an, dass diese Angaben bestimmt auf der Verpackung oder der Anleitung stehen sollten.

Soweit ich weiß, sollte die angerührte Masse allerdings nachträglich nicht nochmal mit Wasser verdünnt werden.

Liebe Grüße
Hi Frank,

auf der Packung steht von einem Mischverhältnis nix drauf. Man soll es mit Wasser 'zu einer cremigen Masse' verrühren. Ist halt wohl auch nix anderes als Gips. Lediglich versetzt mit einer Farbe und kleinen Partikel vermengt.

Ich habe im Zuge eines Noch Geländebau-Seminars damit arbeiten dürfen und es arbeitet sich tatsächlich sehr, sehr ähnlich wie mit Gips. Wir haben damals auch nix abgewogen oder abgemessen. Soll etwa die Konsistenz von Pudding im Becher haben ...

Herby
Hallo Herby,

vielen Dank für die Info. So ungfähr habe ich Ihn jetzt auch verarbeitet, also ich meine so zäh wie Pudding...
Eine Frage hätte ich da noch, wenn Du schon bei solch einen Seminar warst. Wie habt ihr den
Sandsteingips coloriert?

Nochmals Danke und Gruß
Frank
Hi Frank,

wir haben Granit dargestellt - zuerst mit einem sehr dunklen Grau übermalt und dann mit weißer Farbe 'graniert', also die weiße Farbe mit dem Pinsel aufnehmen und auf einem Küchenpapier so weit abstreifen, dass nur noch sehr, sehr wenig Farbe aufgetragen wird.

Aber ich muss sagen: Es war kaum Zeit, um es wirklich perfekt zu machen. Ich hätte da noch gerne vorher mit einem Skalpell in die trocknende Masse reingeschnitten und mit einem Wash drüber gepinselt und weitere Farben aufgetragen etc. Aber man bekam eine Idee, wie man es später mal machen könnte.

Herby


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;