1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Freistehenden Briefkasten aufstellen

THEMA: Freistehenden Briefkasten aufstellen
Startbeitrag
kilowatt - 13.02.21 20:29
Hallo,

habe einen kleinen Briefkasten gestaltet,  vgl.
Anhang (Front ist ein Photo von einem Kasten, am PC skaliert).

Bitte kann mir jemand sagen,  wie die Deutsche Bundespost (Epoche III) den Stab für die freistehende Aufstellung befestigt? Wird der Stab an der Rückseite des Kastens befestigt oder unterhalb / am Boden des Kastens?

Danke schön!

Klaus

Die von kilowatt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

Der Briefkasten sieht gut aus!

Aus der Erinnerung würde ich sagen hinten. Unten braucht es ja Platz für den Postsack.

Viele Grüße,

Simon
Die Befestigung erfolgt an der Rückseite, weil die Unterseite komplett zum Einschieben des Postsacks o.ä. beim Leeren benötigt wird.

Das kann auf man diesen Fotos erkennen:
https://media.gettyimages.com/photos/postkasten...d542918385?s=612x612
https://www.neckar-chronik.de/Bilder/Ein-Postmi...n-in-der-353232h.jpg


Grüße Andreas

Moin Klaus,

kann ich morgen fotografieren - bei uns im Dorf steht einer und da ist die Befestigung an der Rückseite...

Grüße
Chris
Moin,

ich kenne es aus meiner Kindheit nicht anders, und es ist heute noch so: Der Postsack wird komplett unter den Kasten geschoben (an der Unterseite sind seitlich U-Profile angebracht), damit alle Briefe hineinfallen. Daher die Stange an der Rückseite.

Ich wurde zwar erst Ende Epoche III geboren, aber das Prinzip wird sich nicht kurzfristig geändert haben.

Viele Grüße

Yves
Hallo Klaus,

ich fände es schön, wenn Du ein größeres Foto von dem Briefkasten einstellen würdest. Er sieht gut aus.

VG
Christian
Hi,

an alle:

DANKE DANKE DANKE !!!

für ALLES !!!

Besseres Bild kommt, wenn der Kasten aufgestellt worden ist.


Alles Gute

Klaus
Hi,

im beigefügten Photo findet ihr das Resultat der kleinen Bastelei.

Hatte auch mal seitlich ein Posthorn aufgeklebt und gezeichnet, aber da warte ich doch mal darauf, dass ein Decal vorbeifährt ...


Viele Grüße

Klaus

Die von kilowatt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus,

Decals bekommst Du hier:

https://www.modellbahndecals.de/

untrer POst suchen

Viele Grüße
Hallo Klaus,

Das Standrohr sieht etwas wuchtig aus - aber da kann ich mich auch irren.

Ansonsten ein tolles Modell!

Viele Grüße

Yves
Hi, Yves,

danke schön!

Das Standrohr ist eine Nadel, mit einer grauen Grundierung hauchfein besprüht und mit Bohrer 0,7 mm in die Platte eingelassen. Macht umgerechnet einen Durchmesser von 11,2 cm. Erscheint mir nicht zu viel ...

Im Übrigen gilt auch hier die Tücke der modernen Digital-Photographie ... bin selbst überrascht, was man alles sieht ...


Viele Grüße

Klaus




Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;