1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: DR4018 defekt Reparatur möglich / lohnend?

THEMA: DR4018 defekt Reparatur möglich / lohnend?
Startbeitrag
Friedhelm - 13.02.21 21:16
Hallo,
ich habe einen DR4018 neu aus der Schachtel, aber durchaus schon reichlich abgelagert,  programmiert. Mir fiel auf, dass die LED nach Schalten mit der gewünschten Startadresse nicht von selbst aus ging. Die weiteren Einstellungen über POM mit Adresse 9999 verliefen unauffällig (Einstellung von Preset 8). Ein erster Test zeigte keine weiteren Auffälligkeiten. Vor dem Einbau wollte ich aber noch eine CV ändern. Sobald ich jedoch die Programmiertaste drückte, ging meine Zentrale auf Störung (Kurzschluss).
Hatte jemand so einen Fehler schon mal? Ist eine Reparatur möglich und lohnt sie sich?
Erwähnen sollte ich noch, dass ich mit von den DR4018 immer einen größeren Vorrat in den Niederlanden kaufe. Das erklärt, wie lange ich die schon habe und warum ich den defekten nicht einfach retourieren möchte.
Viele Grüße
Friedhelm

Hi Friedhelm,

nur zur Sicherheit: Digikeijs gibt 24 Monate Herstellergarantie. Wenn das Modul nicht älter ist als diese 24 Monate, sollte ein Reklamation erfolgreich sein. Frag doch mal an bei Digikeijs. Vielleicht zeigen die sich ja kulant?

Herby


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;