1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Arnold HN2356 neu Drei-Spitzensignal defekt?

THEMA: Arnold HN2356 neu Drei-Spitzensignal defekt?
Startbeitrag
christian1984 - 14.02.21 16:25
Hallo.
Ich habe am Freitag meine Arnold BR 106 (HN2356) digital bekommen und sie ausprobiert.

Erstes Problem war, dass ich Lehrstromabnehmer nicht ausgeklappt bekommen habe. Das hat sich dank Hilfe in nem anderer Beitrag GELÖST.

Zweites Problem, es gehen nur die beiden untern Spitzensignale beidseitig. Ist das ein Defekt, oder kann muss man das zuschalten? -> Bilder

Direkt vom Händler wurde ein DH-18 Decoder verbaut.

Leider kann ich nichts auslesen, da ich nur diesen LokBoss von Fleischmann habe.


Die von christian1984 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Moin  

Das sieht mir nach dem Rangierlicht aus...

Gruß  Ralph
Ja. Nach dem zufällig weiter unten ein Beitrag über eben Rangierlichter war, und dem Lesen davon, ist das ein Gedanke.
Es muss gibt auf der YouTube-Uni aber auch ein Video mit Streckenlicht.

https://youtu.be/Iq5wmKUPMbU

Deswegen hab ich Schiss. Dass da was kaputt ist.
hallo

hast der handler dir kein anleitung mit gegeben

wie gesagt ich kann bei mein sd10 auch auf beide seite licht an machen


mfg
ono

Auf dem Waschzettel steht dazu nichts und ansonsten ist ja noch die Anleitung von dem DH-18 dabei. Aber da steht ja auch nicht drin "drücken Sie Taste XYZ damit bei der BR106 alle Lampen leuchten". :-P
Ich bin ja auch absoluter Anfänger und kann aufgrund noch fehlender Technik auch nichts auslesen/weiß ja nichtmal wie.

MfG,
Christian

Halo Christian,

ich habe eine analoge V60 (ohne Stromabnehmer). Die hat wechselnde Dreilicht Beleuchtung. In den Beschreibungen steht was von "im Digitalbetrieb schaltbar" https://www.ideeundspiel.com/p/arnold-hn2302-n...-ep-iii/ARNOLDHN2302 .

Viele Grüße
Georg
Problem gelöst.

Wie so oft saß das Problem vor dem Bedienpult.
Die obere Lampe wird mit F1 zugeschaltet

Ich hab bei dem LokBoss aber jedes Mal die Funktion 1 übergangen.
Um Funktionen über F1 schalten muss, muss dabei die Lampentaste gedrückt halten, bei F1 jedoch nicht.
Also habe ich bei F2 angefangen...

Mich würde aber mal interessieren wie bei euch die Laufruhe und die Qualität der Stromabnahme interessieren.
Bei mir ist die sehr schlecht, denke zwar, dass es an den Gleisen liegt, aber ne zweite Meinung, bzw Erfahrung schadet nicht.

Danke!
hallo christian

wie gesagt ich muss bei mir 2 tasten  und f0 aus dann habe ich 2 lichter vorne und 2 lichter hinten
das 3 licht ist aus   mach ich die 2 taste aus und f0 an leuchten 3 spizen lichter

auf denn blatt bei mir steht wenn ich das so nicht mochte muss ich 2 cv andern  


mfg
ono



Hallp,
Anslog hat die Lok  eine hervorragende Stromabnahme.
Das sollte doch eigentlich digital nicht anders sein.
Da das Modell ja schon älter ist,  kann man es ja mal über die Minitrix Bürste jagen.
MfG Torsten
Hallo Torsten,
über die habe ich tatsächlich schon nachgedacht. Hatte aber etwas Angst, dass die zu grob ist.
Hallo Christian,
Das stimmt, die neueren sind schon sehr hart.
Ich hab noch eine alte dunkelgrüne,die ist ziemlich weich.
Ich benutze zum Räderputzen auch gerne einen Micromash.ist nur etwas umständlich,aber sehr fein.
Ich bevorzuge den 8000er.

https://schleifartikel.com/epages/2e19cdcc-93fc...s/4&Locale=de_DE

MfG Torsten
Mmh. Die einfache Nutzbarkeit von dem Reinigungsdingens lockt schon, aber wenn man damit die Haftreifen und so kaputt macht, ist das schon blöd.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;