Anzeige:
THEMA: Schlechte Planung
THEMA: Schlechte Planung
Hi zusammeN,
ich hab´ da ein Problem: Ich würde so gerne nach Dortmund zur Messe, da ich aber im letzten Sommer einen Moment die Kontrolle verloren habe, ist meine Frau jetzt für den 15.April ausgerechnet. Jetzt stell´ ich mir vor, ich steh´ auf der Messe, Handy klingelt: Du Schatz (sagt sie manchmal)es geht los, komm schnell! Und ich antworte: Kann ich noch schnell zu Firma x und y und z, bin dann in 2-3,höchstens 4 Stunden da (inkl. Fahrzeit).... ?? Neee, kann ich nicht machen, das Baby muß vorher kommen! Frage an alle Väter: Wie beschleunigt man das Ganze, Treppen hoch und runterjagen hab´ ich schon probiert!
Genug Blödsinn geschrieben, es gibt halt Dinge, die noch VOR unserem Hobby kommen (aber nicht viele!)
Ich wünsche jedenfalls allen viel Spaß, die nach Dortmund fahren, vielleicht könnt Ihr ja hier ein wenig darüber berichten!
Liebe Grüße
Willi
ich hab´ da ein Problem: Ich würde so gerne nach Dortmund zur Messe, da ich aber im letzten Sommer einen Moment die Kontrolle verloren habe, ist meine Frau jetzt für den 15.April ausgerechnet. Jetzt stell´ ich mir vor, ich steh´ auf der Messe, Handy klingelt: Du Schatz (sagt sie manchmal)es geht los, komm schnell! Und ich antworte: Kann ich noch schnell zu Firma x und y und z, bin dann in 2-3,höchstens 4 Stunden da (inkl. Fahrzeit).... ?? Neee, kann ich nicht machen, das Baby muß vorher kommen! Frage an alle Väter: Wie beschleunigt man das Ganze, Treppen hoch und runterjagen hab´ ich schon probiert!
Genug Blödsinn geschrieben, es gibt halt Dinge, die noch VOR unserem Hobby kommen (aber nicht viele!)
Ich wünsche jedenfalls allen viel Spaß, die nach Dortmund fahren, vielleicht könnt Ihr ja hier ein wenig darüber berichten!
Liebe Grüße
Willi
herbertS [Gast] - 04.04.03 12:11
Armer Kerl, ich drücke dir die Daumen und die besten Wünsche an deine Frau.
PS : hab da mal einen Auto-Werbespot gesehen, da kam das Baby schneller weil es Auto fahren wollte. Erklär dem Winzling doch , daß es mit der Eisenbahn spielen darf, vielleicht wirkt es !
Alles Gute für euch
Herbert
PS : hab da mal einen Auto-Werbespot gesehen, da kam das Baby schneller weil es Auto fahren wollte. Erklär dem Winzling doch , daß es mit der Eisenbahn spielen darf, vielleicht wirkt es !
Alles Gute für euch
Herbert
U.St [Gast] - 04.04.03 12:15
Da gibt´s nur eins:
Probiers mal mit nem Kaiserschnitt, dann klappt´s auch mit Dormund :).
Alles Gute
Ulrich
Probiers mal mit nem Kaiserschnitt, dann klappt´s auch mit Dormund :).
Alles Gute
Ulrich
HeNdrik [Gast] - 04.04.03 12:17
Da bin ich ja Froh, dass ich mein Schicksal noch selbst in der Hand habe. Bei mir steht eigentlich eine Knie-OP an, habe aber beschlossen, dass das Knie noch bis nach Do. hält!
Vielleicht schafft´s das Baby ja noch vor Dortmund. Manchmal soll ja gut zureden helfen, wobei auch immer
Gruss HeNdrik
Vielleicht schafft´s das Baby ja noch vor Dortmund. Manchmal soll ja gut zureden helfen, wobei auch immer
Gruss HeNdrik
Felix [Gast] - 04.04.03 12:41
Hallo Willi
Hatte mir auch gedacht, dass alles nach meiner Pfeiffe tantzt. Mein Sohn ist knapp 2 Jahre alt und DER Inhalt meines Lebens. Ich habe ihn natürlich von Anfang an mit Eisenbahnen usw geimpft. Heute bleibt mir nur noch eins; Alles was nicht Niet und Nagelfest ist ausser Reichweite des Kleinen! Ist aber nur eine Frage der Zeit bis er auch höhergelegene Schränke öffnen kann.
Mach Dir lieber Gedanken über Modellbahn in Sicherheit bringen, Reparaturedienste und Ersatzteilbeschaffung (Stromabnehmer, Dampflokgestänge, Vorlaufachsen, Kupplungen, Anbauteile) und ob Du nach der Geburt überhaupt noch Zeit für Dich hast.
Gruss Felix
Hatte mir auch gedacht, dass alles nach meiner Pfeiffe tantzt. Mein Sohn ist knapp 2 Jahre alt und DER Inhalt meines Lebens. Ich habe ihn natürlich von Anfang an mit Eisenbahnen usw geimpft. Heute bleibt mir nur noch eins; Alles was nicht Niet und Nagelfest ist ausser Reichweite des Kleinen! Ist aber nur eine Frage der Zeit bis er auch höhergelegene Schränke öffnen kann.
Mach Dir lieber Gedanken über Modellbahn in Sicherheit bringen, Reparaturedienste und Ersatzteilbeschaffung (Stromabnehmer, Dampflokgestänge, Vorlaufachsen, Kupplungen, Anbauteile) und ob Du nach der Geburt überhaupt noch Zeit für Dich hast.
Gruss Felix
Willi [Gast] - 04.04.03 13:43
Danke für die Tipps. Da es wahrscheinlich ein Mädchen wird, weiß ich nicht, ob ich´s mit Eisenbahn locken kann! Aber die 2(?)Mädels hier im Forum beweisen ja, das Modellbahn nicht nur für Jungs/Männer ist.
@Felix, einen Sohn hab ich auch schon, der ist gut 2 Jahre und Brio-Bahner (wenn ich sehe, was das Zeug schon kostet...) Hat sich auch schon mal von Papa´s Bahn blitzschnell eine V100 gekrallt, ist aber nix passiert! Seitdem kommt er nur noch in Zwangsjacke (die bin ich) in die Nähe.
Zeit hab´ ich nur, wenn der Kleine (demnächst beide) im Bett sind, aber ist ja auch schon was.....
Schön, daß man hier Spaß versteht!
Kinder sind wirklich noch schöner als N!
Liebe Grüße
Willi
@Felix, einen Sohn hab ich auch schon, der ist gut 2 Jahre und Brio-Bahner (wenn ich sehe, was das Zeug schon kostet...) Hat sich auch schon mal von Papa´s Bahn blitzschnell eine V100 gekrallt, ist aber nix passiert! Seitdem kommt er nur noch in Zwangsjacke (die bin ich) in die Nähe.
Zeit hab´ ich nur, wenn der Kleine (demnächst beide) im Bett sind, aber ist ja auch schon was.....
Schön, daß man hier Spaß versteht!
Kinder sind wirklich noch schöner als N!
Liebe Grüße
Willi
Klaus Lübbe [Gast] - 04.04.03 13:45
ohne Einschränkung: Ja!
Klaus
Klaus
I.Zimmermann [Gast] - 04.04.03 13:49
meine Tochter ( 6 monate ) hat die Zentrale auch schon "begriffen"
Cox [Gast] - 04.04.03 13:53
Willi, Mädels haben grundsätzlich ein gleich gutes Technikverständnis wie Jungs. Leider drückt man ihnen in den zarten Jahren erst mal eine Puppe in die Hand. Das prägt natürlich.
Während des Studiums waren die Frauen die Stars unserer Klasse. Und was machen sie nach einem Super-Abschluss? Lehrer!
Frauenfeindliche Industrie? Dass ich nicht lache! Es gibt einfach nicht genügend Frauen, die Technik studieren; das ist Fakt. Ich bin viel in China. Da sind in den Technischen Büros fast 2/3 Frauen zu finden. Ich glaube, in der ex-DDR war das ähnlich.
Gruss
Cox
Während des Studiums waren die Frauen die Stars unserer Klasse. Und was machen sie nach einem Super-Abschluss? Lehrer!
Frauenfeindliche Industrie? Dass ich nicht lache! Es gibt einfach nicht genügend Frauen, die Technik studieren; das ist Fakt. Ich bin viel in China. Da sind in den Technischen Büros fast 2/3 Frauen zu finden. Ich glaube, in der ex-DDR war das ähnlich.
Gruss
Cox
Klaus Lübbe [Gast] - 04.04.03 14:01
Cox:
wie meinst Du das mit den Lehrern?...
Klaus
wie meinst Du das mit den Lehrern?...
Klaus
Cox [Gast] - 04.04.03 14:03
Nicht negativ, Klaus. Sie haben sich nur nicht in die Industrie getraut, warum auch immer. 6 Frauen! Alle erste Liga!
Klaus Lübbe [Gast] - 04.04.03 14:09
Es gibt auch Menschen, die nach einem Diplomstudium 15 Jahre in der Industrie arbeiten, um dann in ihren Traumberuf "Lehrer" zu wechseln...
Grüße
Klaus
Grüße
Klaus
Willi [Gast] - 04.04.03 14:16
Hi Cox,
ich zweifele nicht daran, daß Frauen weniger von Technik verstehen könnten, wenn die Erziehung etwas anders laufen würde. Bei uns in der Familie ist starker Frauenüberschuß, die kann ich aber nur beeindrucken, wenn ich beim Landschaftsbau ein Highlight hinkriege. Originalton: Ooooh, das sieht ja aus wie echt, und wie klein die Männchen sind, wie hast Du das gemacht?... Wenn ich dann sage: Die Loks sind mit Decodern ausgerüstet, sehen Dich mich an, als hätte ich sie nicht alle. Auch Erklärungen, wie: Das ist wie ein kleiner Computer, damit kann man... bringt nichts. Meist ist das Interesse dann vorbei.
Aber spielt ja auch keine Rolle. Wenn man will, modellbahnt man, wenn nicht, dann macht man halt was anderes...
Liebe Grüße
Willi
ich zweifele nicht daran, daß Frauen weniger von Technik verstehen könnten, wenn die Erziehung etwas anders laufen würde. Bei uns in der Familie ist starker Frauenüberschuß, die kann ich aber nur beeindrucken, wenn ich beim Landschaftsbau ein Highlight hinkriege. Originalton: Ooooh, das sieht ja aus wie echt, und wie klein die Männchen sind, wie hast Du das gemacht?... Wenn ich dann sage: Die Loks sind mit Decodern ausgerüstet, sehen Dich mich an, als hätte ich sie nicht alle. Auch Erklärungen, wie: Das ist wie ein kleiner Computer, damit kann man... bringt nichts. Meist ist das Interesse dann vorbei.
Aber spielt ja auch keine Rolle. Wenn man will, modellbahnt man, wenn nicht, dann macht man halt was anderes...
Liebe Grüße
Willi
Willi [Gast] - 04.04.03 14:22
Ooops, der erste Satz ist irgendwie verdreht, naja Freitag. Soll heißen, Ich zweifele nicht daran, daß Frauen GENAUSO viel von Technik.........
Kai Lahmann [Gast] - 04.04.03 15:07
gesäubert (hoffentlich)
eiche [Gast] - 04.04.03 15:43
Hallo Willi, was Du brauchst ist kein Rat, sondern ein Kalender !!! Da trägst Du z.B alle MOBA-Messen, alle Börsen, alle Fachgeschäftbesuche ein. Aber auch alle Internetsitzungen, Fototermine, Bahnreisen. Vergiß auch nicht die Zeit für MOBA-Zeitschriften zu lesen und auch etwas Schlaf solltest Du Dir gönnen. Der Rest ist relativ einfach. Unter Berücksichtigung von lächerlichen 40 Wochen kannst Du genau Deine Aktivitätszeiten planen - schlechte Planung gehört der Vergangenheit an. An besten Du teilst die Termine Deiner Partnerin sofort auf zwei Jahre im voraus mit (nennt man Syncronisation)........falls Du dann noch eine hast )))))) / Gruß Bernd
eiche [Gast] - 04.04.03 15:47
Nachtrag: Eh Willi, damit dies klar ist: Wir erwarten hier im Forum eine Vollzugsmeldung !!!! Nicht unbedingt bahngenau, aber zeitnah. Gruß Bernd
Peter A. [Gast] - 04.04.03 16:49
Hallo,
@ Cox, dass in den sozialistischen Staaten viele Frauen in diesen Positionen sind/waren, hatt(e) auch damit zu tun, weil die Männer viel gesoff... ääähh, gesellig waren....
Es stimmt schon, Frauen haben (wenn sie sich trauen) genau so viel Talent für Technik, aber leider trauen sich viele nicht.
Peter A.
@ Cox, dass in den sozialistischen Staaten viele Frauen in diesen Positionen sind/waren, hatt(e) auch damit zu tun, weil die Männer viel gesoff... ääähh, gesellig waren....
Es stimmt schon, Frauen haben (wenn sie sich trauen) genau so viel Talent für Technik, aber leider trauen sich viele nicht.
Peter A.
Robi [Gast] - 04.04.03 17:17
@Willi
Aus medizinischer Sicht sollte das ganze nicht so dramatisch gesehen werden.Erstgebärende brauchen in der Regel deutlich mehr Zeit zwischen Einsetzen der Wehen und der Geburt (10 Std!)vorausgestzt es bestehen keine Komplikationen.Sollte deine Frau jedoch schon einmal ein Kind zur Welt gebracht haben,dann bleibt nicht viel Zeit(es geht dann nämlich richtig schnell).
Mein Prüfer in der Gynäkologie fragte in der Prüfung damals folgendes: Sie sitzen im Flugzeug von Frankfurt nach New York,neben Ihnen eine schwangere Frau deren Wehen 10 min. nach dem Start einsetzen.Was tun Sie?
Die Antwort sollte lauten:Sind Sie Erstgebärende ?
Falls ja sollte man sich geruhsam zurücklehnen und ein bisschen mitatmen,falls nein sollten Sie bei mangelnder Kenntnis von Frauenheilkunde in Panik geraten.
Im übrigen, das mit dem errechneten Termin ist auch so eine Sache.
Herzlichen Glückwunsch trotzdem,egal was es wird,hauptsache gesund.
Gruß Robi
Aus medizinischer Sicht sollte das ganze nicht so dramatisch gesehen werden.Erstgebärende brauchen in der Regel deutlich mehr Zeit zwischen Einsetzen der Wehen und der Geburt (10 Std!)vorausgestzt es bestehen keine Komplikationen.Sollte deine Frau jedoch schon einmal ein Kind zur Welt gebracht haben,dann bleibt nicht viel Zeit(es geht dann nämlich richtig schnell).
Mein Prüfer in der Gynäkologie fragte in der Prüfung damals folgendes: Sie sitzen im Flugzeug von Frankfurt nach New York,neben Ihnen eine schwangere Frau deren Wehen 10 min. nach dem Start einsetzen.Was tun Sie?
Die Antwort sollte lauten:Sind Sie Erstgebärende ?
Falls ja sollte man sich geruhsam zurücklehnen und ein bisschen mitatmen,falls nein sollten Sie bei mangelnder Kenntnis von Frauenheilkunde in Panik geraten.
Im übrigen, das mit dem errechneten Termin ist auch so eine Sache.
Herzlichen Glückwunsch trotzdem,egal was es wird,hauptsache gesund.
Gruß Robi
saarkarl [Gast] - 04.04.03 17:47
Hallo Willi,
ich wurde vorigesjahr Vater , und wenn mann den Ärtzen der UNI-Homburg glauben kann.. PIMPERN PIMPERN PIMPERN !!!!!!!!!!!!!
Oder versuch mal ne Linke taktik.. Ich schicke Dir ein Foto von unserem Pferd , uns das hälst Du immer wieder deienr Frau vor das Gesicht. Dann wird das Bild übertragen in den Blutkreislauf...................
Gruß , und alles Gute für EUCH
KLaus
ich wurde vorigesjahr Vater , und wenn mann den Ärtzen der UNI-Homburg glauben kann.. PIMPERN PIMPERN PIMPERN !!!!!!!!!!!!!
Oder versuch mal ne Linke taktik.. Ich schicke Dir ein Foto von unserem Pferd , uns das hälst Du immer wieder deienr Frau vor das Gesicht. Dann wird das Bild übertragen in den Blutkreislauf...................
Gruß , und alles Gute für EUCH
KLaus
Fidelis [Gast] - 04.04.03 18:35
@ saarkarl...
Häääää...??? Halllloooo?????, Jemand zuhause?
1. April ist vorbei, oder dauert der bei euch an der Saar etwas länger?
Gruß Fidelis
Häääää...??? Halllloooo?????, Jemand zuhause?
1. April ist vorbei, oder dauert der bei euch an der Saar etwas länger?
Gruß Fidelis
Bernhard S. [Gast] - 06.04.03 13:03
Verstehe garnicht wie man solche Probleme bekommen kann? Es gibt doch schon seit Jahren den Messeplaner von Ogino aus dem Knaus-Verlag
Schönen Sonntag noch - Bernhard
Schönen Sonntag noch - Bernhard
sandra [Gast] - 07.04.03 23:20
also mir wurde keine puppe in die hand gedrueckt. als erstes bekam ich einen teddy und eine pluesch eule. das naechste an das ich mich erinnern kann war eine werkzeugbank aus holz mit holzhammer/schraubenzieher usw. alles aus holz. dann kam eine br89 auf einer maerklin bahn und als es meinem daddy zuviel wurde, gabs dann eine eigene fuer mich. der loetkolben war schon mit 8 jahren ein begriff fuer mich.letzthin habe ich ein elektronik buch in ebay (deutschland) ersteigert, das an meinen bruder gesandt wurde und das erste was er sagte war : "ich finde das buch furchtbar, lauter formeln, schaltungen und platinen scheiss, kann ich nix mit anfangen". ein buch genau fuer dich sandra. doch manchmal denke ich und frage mich: BIN ICH EIGENTLICH NORMAL??? morgen ist kuehlwasser- und oelwechsel beim auto dran.auch zahnriemen wurden schon eingebaut. ich denke es ist erziehung......mein vater findets toll, er sagt er hat eine tochter, die alleine zurecht kommt und nicht wegen jedem scheiss einen handwerker oder maennlichen helfer braucht. stimmt, ich hab schon tausende gespart- selbst ist die frau........
saarkarl [Gast] - 07.04.03 23:33
@ Fidelis ,
?????????????
Wie soll ich das verstehen ????
Gruß klaus
?????????????
Wie soll ich das verstehen ????
Gruß klaus
Cox [Gast] - 07.04.03 23:40
@ Sandra
Wieso hast Du da Bedenken? Frauen dind technisch genauso begabt wie Männer. Wenn man ihnen natürlich immer nur Puppen in die Hand drückt, sind sie ein Leben lang darauf gepolt.
Ich finde nichts Schlimmes dabei, wenn sie auch löten oder ein Getriebe auseinandernehmen können.
Wieso hast Du da Bedenken? Frauen dind technisch genauso begabt wie Männer. Wenn man ihnen natürlich immer nur Puppen in die Hand drückt, sind sie ein Leben lang darauf gepolt.
Ich finde nichts Schlimmes dabei, wenn sie auch löten oder ein Getriebe auseinandernehmen können.
Fidelis [Gast] - 07.04.03 23:51
@ saarkarl
Warum fragst du? Ist euer Pferd so häßlich, dass sich die gute Frau erschrecken soll oder was? Also, als Vater von 4 eigenen Blagen (ääh, hoffe ich doch... Jetzt, wo ich drüber nachdenke.....???) kenne ich schon die eine oder andere Methode, aber ein Pferd...?
Was machst du denn, wenn das Foto nicht reicht? Bringst du dann dein Pferd mit in den Kreissaal?
Gruß Fidelis
Warum fragst du? Ist euer Pferd so häßlich, dass sich die gute Frau erschrecken soll oder was? Also, als Vater von 4 eigenen Blagen (ääh, hoffe ich doch... Jetzt, wo ich drüber nachdenke.....???) kenne ich schon die eine oder andere Methode, aber ein Pferd...?
Was machst du denn, wenn das Foto nicht reicht? Bringst du dann dein Pferd mit in den Kreissaal?
Gruß Fidelis
Nachteulle [Gast] - 08.04.03 01:18
Hallo Cox,
ich kann Dir leider nicht so ganz zustimmen, in Sachen Mädchen und Technik, eben aus eigener Erfahrung.
Meine Tochter hatte die absolut freie Wahl zwischen technischen Kram und einer Puppe. Was hat sie sich gekrallt. Natürlich die Puppe - zumal die auch noch pinkeln konnte. Und heute hat sie vier Kinder, einen Hund, und zwölf Ställe mit unzähligen Meerschweinchen und Karnickeln. Dazu kommt noch ein Voiliere mit Kanarienvögeln, die sich ständig vermehren. Zwar sagt sie, daß das alles die Kinder haben wollen, aber wenn ich ihre leuchtenden Augen sehe ...
Dabei sie technisch sicher nicht unbegabt, spielte auch schon mit einer eigens segmentierten "Kinderbahn", schnappt sich auch schon mal die Kettensäge oder die Flex, tapeziert die Wohnung und streicht sie an. Aber das macht sie mehr notgedrungen, weil ihr Mann keinen Bock dazu hat.
Gruß Holger
ich kann Dir leider nicht so ganz zustimmen, in Sachen Mädchen und Technik, eben aus eigener Erfahrung.
Meine Tochter hatte die absolut freie Wahl zwischen technischen Kram und einer Puppe. Was hat sie sich gekrallt. Natürlich die Puppe - zumal die auch noch pinkeln konnte. Und heute hat sie vier Kinder, einen Hund, und zwölf Ställe mit unzähligen Meerschweinchen und Karnickeln. Dazu kommt noch ein Voiliere mit Kanarienvögeln, die sich ständig vermehren. Zwar sagt sie, daß das alles die Kinder haben wollen, aber wenn ich ihre leuchtenden Augen sehe ...
Dabei sie technisch sicher nicht unbegabt, spielte auch schon mit einer eigens segmentierten "Kinderbahn", schnappt sich auch schon mal die Kettensäge oder die Flex, tapeziert die Wohnung und streicht sie an. Aber das macht sie mehr notgedrungen, weil ihr Mann keinen Bock dazu hat.
Gruß Holger
Hans-Georg [Gast] - 08.04.03 12:25
Auf die Gefahr hin, dass Ihr jetzt "Ödipussi" schreit: In meiner Familie war die Mutter die Technikerin - und Modellbahnerin. Mein Vater hat 1965 eine Live-Steam-Lok Spur 0 heimlich weggeworfen! Theoretisch weiß er übrigens alles besser.
Ich kenne einige Frauen wie Sandra: Eine Ex-Kollegin beispielsweise kurvt mit einem Peugeot 404 durch Europa; Kühler unterwegs ausbauen und abdichten ist für Sie kein Problem; für mich wär's das schon, und für Euch?
Ich kenne einige Frauen wie Sandra: Eine Ex-Kollegin beispielsweise kurvt mit einem Peugeot 404 durch Europa; Kühler unterwegs ausbauen und abdichten ist für Sie kein Problem; für mich wär's das schon, und für Euch?
Kubuku [Gast] - 08.04.03 21:11
Meine Tochter hat im zarten Alter von 3 Jahren ihre LGB verlangt, die sie natürlich auch bekam!Jahrelang war unser Wohnzimmer zu meiner Freude auch ein Bahnhof! Leider hat sie mit zunehmenden Alter(17)ihre Interessen verlagert, die neuen Spielzeuge sind zweibeinig und meistens blond!
sandra [Gast] - 08.04.03 22:51
@kubuku......keine angst, ich hatte mit 17 auch kein interesse an mobas mehr, ABER mit 34 kam das interesse zurueck....warte noch ein wenig....juenglinge sind halt in dem alter in......
saarkarl [Gast] - 08.04.03 23:25
@fidelis,
Ah , DU hast das falsch verstanden !!!!!!!!!!1
Er solle mit dem Foto das MÄDCHEN locken !!!!!!!
Wir haben ein schönes Pferd mmmmmmm !!!!!
Gruß Klaus
Ah , DU hast das falsch verstanden !!!!!!!!!!1
Er solle mit dem Foto das MÄDCHEN locken !!!!!!!
Wir haben ein schönes Pferd mmmmmmm !!!!!
Gruß Klaus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;