1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Digital BR 216 Minitrix

THEMA: Digital BR 216 Minitrix
Startbeitrag
Waldler - 17.02.21 16:38
Hallo zusammen ich habe mir vor kurzem eine BR 216 Cargo von Fleischmann gebraucht gekauft, die lok lief die ersten Runden problemlos blieb aber dann stehen und nichts ging mehr.
Das Problem besteht darin das beim hochfahren die Lichter blinken aber die Lok fährt nicht.
In der Bedienungsanleitung von Kühn es ist ein N45 Kühn Decoder eingebaut heißt es das die Betriebsarten nicht zueinander passen die Zentrale befindet sich Modus 28 Fahrstufen der Decoder jedoch 14/27.
Ich habe bereits die CV 29 auf 2 bzw. 6 gestellt kein Erfolg !
Das komische ist das sich der Decoder manchmal auslesen läßt und dann wieder nicht ( Kurzschluß )

Ich fahre mit der schwarzen Z21 vielleicht hat jemand noch eine Tip für mich ansonsten schmeiß ich den Decoder raus .
Danke im voraus

Hallo,

Blinken bedeutet Überstrom - lieber erst einmal den Motor ordentlich reinigen und die Kohlen ausglühen, dann geht es bestimmt wieder.

Decoder tauschen kann man immer noch, wenn er wirklich eine defekte Endstufe hat.

Grüße, Peter W

Ähm, Fleischmann hat meines Wissens nach keine Cargo 216. Bliebe Brawa oder Minitrix.
Gruß Björn
Sorry richtig Minitrix
Bei Motoren die ab und zu mal kräftig beim Strom zulangen ist der Kühn45 nicht der richtge Decoder. Die Überstrommeldung kann man resetten aber das wird wohl wiederkommen. Kommt auch etwas darauf an wie hoch du die Spannung an der Z21 eingestellt hast.

Ich hab da auch bei Mobakollegen bei Kühn in älteren Minitrixloks schon Probleme gesehen. Stopf den Decoder lieber in eine nicht ganz so stromhungrige Lok wenn du ihn noch anderweitig verwerten willst.

Grüße,
Harald.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;