1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Ebay-Größenwahn

THEMA: Ebay-Größenwahn
Startbeitrag
Piccolino [Gast] - 14.04.05 19:31

Hallo das würde dann ja weitergedacht heisen das eine Länderbahn - Lok dann schon sehr alt ist und somit noch viel mehr kosten muß?

Gruß von Karl - Michael
Wir sollten den Verkäufer vielleicht aufklären!!!
Wolfi
@ 1
Wer solche Dinge kauft muß mit dem Klammerbeutel gepudert sein.

MfG
Volker
Die Versandgebühren sind auch nicht ohne. Teile ihm mal einer mit, dass der Wert der Lok wahrscheinlich mit der Versicherungshöhe eines Einschreibens abgedeckt is. ;o)
150,-- bei Sofortkauf. Ich glaube, ich schlage gleich zu.
Kalle
Die Begründung:

Geht ab € 9,-- für's Inland an und endet bei Weltversand bei € 37,-- (Tut mir leid, aber das Porto legt die Post fest)

DHL-Gold Edition oder wie? *lol*
Vielleicht ist die Lok im Maßstab 1:1 für den Garten. Da wäre das Porto doch echt fair.
mein gott, der hat halt keine ahnung. sobald einer bietet ist das 150 euro sofortkauf geschichte und alles was bleibt ist ein portowucherer....

mit solchen dingern könnte man ein ganzes forum füllen glaubt mir....
Ich sehe kein Problem werde mir einen Spaß erlauben und € 1,- bieten dann ist die Sofort Kuf Option dahin!
*fg*

Andy aus Tirol
Hi,

diesen Verkäufer muß man nicht aufklären, das ist kein Ahnungsloser sondern einer, der auf Ahnungslose hofft. Seht euch mal seine Bewertungen an, der kauft auch ein, is'n Kollege von uns, wenn auch nur aus der Abteilung Z. So ganz grob über die Preise im Bilde wird er wohl sein aber man kan es ja mal versuchen.

MFG
lupo
wieso behandelt ihr denn das nicht im  ot bereich?

gruss kegs
Netter Versuch.
Aber wie sagte schon A.H. der Menschenfänger:

"Jädän Morrrgän stäht ein Dommer auffff; man mosss ehn nor fenden!"

(Sorry, zuviel "Der Untergang" geguckt in letzter Zeit :o)

Diesel
REV U2 Nür 21.6.66

Nehme an, dass 21.6.66 das Revisionsdatum bedeutet, die Diesellok also vor 1966 hergestellt wurde, so dass sie locker über 40 Jahre alt ist.

*lol*!

Dann sind also die Dampfloks von Fleischmann auch von 1920, oder wie?

ROTFL!!

Grüße

Firefox
Servus,

was mich mehr nervt ist die immer weiter um sich greifende Unart der Auktionstexte mit Riesenlettern, 15 verschiedenen Schriftarten und -farben, tanzenden Mäusen und Hintergrundsound in Verbindung mit unscharfen, nichtssagenden Fotos - als ob dadurch die angebotenen Gegenstände wertvoller würden. Oder soll dadurch ein "Kauferlebnis" kreiert werden?

Bernie
@Bernie

Du sprichst mir aus der Seele! Was da manche Verkäufer veranstalten, um potenzielle Bieter regelrecht "erschlagen" zu wollen, ist bemerkenswert. Lieber alles schwarz auf weiß mit informativen Texten und - ganz wichtig - aussagekräftigen Fotos! Auf tanzende Nikoläuse und Osterhasen (je nach Jahreszeit flexibel einsetzbar) kann ich ebenfalls gut verzichten. Auch die immer mal wieder gerne eingesetzten Uhren bringen mir nix, weil ich selber Uhren habe. All dies lenkt nur ab und bei manchen Auktionen tun mir die Nur-ISDN-User leid, weil es 1 Minute braucht, bis die MB-schweren Bilder samt sonstigem Schnickschnack geladen sind. An Bieten in den letzten Sekunden ist gar nicht mehr zu denken. Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich habe erst seit gut 3 Monaten einen DSL-Anschluss. Durch diese "käuferfreundlichen" Gimmicks sind mir seinerzeit viele Auktionen durch die Lappen gegangen, weil ich definitiv nicht Minuten vor dem Auktionsende biete und dann tatenlos mit ansehen muss, wie sich ein anderer (oder gar ein Fake) an meinen Agenten rantastet. Also hab ich's in solchen Fällen gleich bleiben lassen.

PS: Vielleicht lernt man ja sowas bei den glorreichen "ebay Academies", die neuerdings überall stattfinden?

Gruß, Claus (der sich köstlich darüber amüsiert, wie man aufgrund eines aufgedrucktes Revisionsdatums auf das Herstellungsdatum schließen kann)
Die Lok ist eine"Neuheit" von 1968 mit einer UVP von 37,50 D-Mark--nur mal so nebenbei bemerkt.
gruß Detlev
Meine Herren, ick staune.
Habe gar nicht gewusst, dass bei ebay über ein Angebot diskutiert werden kann.
Danke für den Hinweis!
Interessant ist der Beitrag Nr. 16, der erklärt, dass die Lok 1968 gefertigt wurde und damals - vor 37 Jahren - DeM 37,50 gekostet hat.
Also liege ich gar nicht so schlecht mit meinen 40 Jahren.
Vielen Dank Euch allen für Eure Diskussionsbeiträge!!!
Wieder 'was gelernt!
Macht Spaß!
MfG
Unterlug
Als Sammler kann ich folgende Angaben zu der angebotenen Lok bestätigen bzw. weitergeben:

Minitrix-Artikel-Nr. 2959
Betr.-Nr.  216 090-1
DB-Signet doppelt umrandet
BD Stuttgart Bw Ulm, Henschel, REV U2 Nür 21.06.66
Modell im Programm von 1969-1971 mit DB-Signet auf der Stirnfront dünn
Modell im Programm von 1972-1978 mit DB-Signet auf der Stirnfront fett

Insofern würde eine Beschreibung des DB-Signets auf der Stirnfront zeigen, wie alt das Modell tatsächlich ist und selbstverständlich läßt das aufgedruckte Rev.-Datum eines Modells nie auf dessen Modellbaujahr schliessen *g*

Gruß
Frank    
zu Nummer 7 !! sehe Dir dieses URL an >>>

http://www.dhl.de/dhl?lang=de_DE&xmlFile=951  -  dann siehst Du was es in Europa kostet, unversichert , ich lasse alles so mir senden, habe 780 Bewertungen bei e-Bay, und ist noch nichts passiert.Normal genügt das Pakerl als Brief aufgegeben,  Siehe URL >>
http://www.deutschepost.de/dpag?check=yes&lang=de_DE&xmlFile=834
Es sind schon € 18.- in Europa eine Frechheit, überhaubt, wenn dann am Packerl ein minderer Betrag angegeben ist. Eine Bereicherung über die Post.
Schau Schau nur noch 3(drei) Euro Versandkosten!!!!!!!

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;